Meerschweinchen Verhalten

Bock in Einzelhaft verhält sich komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu,


    mein Bock sitzt ja in Einzelhaft getrennt von seinen Damen. Er soll ja kastriert werden. Nun bewegt der Herr sich eigentlich NUR noch zum Fressen aus dem Häuschen. Er macht nen total geschockten, verwirrten Eindruck. Fühlt sich ganz offensichtlich OHNE seine Damen NICHT wohl! :(


    Das bereitet mir echt Sorgen, denn ich weiß NICHT ob er DAS 6 lange Wochen so aushält!????


    WAS ratet ihr mir?


    DANKE und LG

  • Hallo,


    natürlich ist das hart für ihn.
    Aber war wäre die Alternative? Alles trächtige Weibchen?


    Hatte hier auch schon Böckchen in Kastrationsquarantäne. Es ging deutlich besser, wenn sie Beschäftigung durch Futter hatten und nicht im gleichen Raum wie die anderen standen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • hi liebe leute ich bin neu und heiße Sebastian.


    ich hab das problem ich hab mit meiner Freundin zu unseren Geburtstag 2 meerlies bekommen(angeblich beide weiblich)


    nach knapp 3 monaten sind wir der meinung das das eine doch nen männchen ist da wir jetzt zwei babys haben natürlich hab ich den bock gleich in einzelhaft gesteckt(leider) und der Flippt voll aus kanppert an den gitterstäben rum und rennt wie wild umher wir haben leider noch keinen kastarat.termin aber nächste woche ich hab angst das er sich was antut
    ERBITTE HILFE!!!

  • Elvinw:


    Bring das Böckchen auf jeden Fall in einem anderen Raum unter und versuche ihn mit Heusocken (alte Socke mit Löchern versehen und Heu reinstopfen) oder anderen Futterspielchen zu beschäftigen.



    EbbyIvy: Hast eine PN!

  • Hallo,


    Wie schon gesagt kannst du ihm das alleine sein mit futterspielen erleichtern.
    Ansonsten kannst du nicht viel machen. Stell ihn in einen anderen Raum sodass er die weibchen nicht sehen und riechen kann.


    Sebastian: Das ist natürlich blöd gelaufen. Hast du das Böckchen erst getrennt gesetzt nachdem die Babys da waren? Dann ist dein Weibchen jetzt vermutlich schon wieder schwanger, da sie direckt nach der Geburt nachgedeckt werden können. Lass das bitte von einem Tierarzt nachschauen.


    Und trenne die babys falls es böcke sind mit 250g von der Mutter und den weiblichen geschwistern, das sie ab dann geschlechtsreif sind. Das ist meist mit 3 Wochen der Fall.


    Lg Melly

  • ich war wärend der geburt dabei und hab als ich es mitbekommen habe nen bock seperat gesteckt (eingener käfig)
    also hoffe ich das es gereicht hat wie ist das mit kastaration (gefählich?)


    ich find es schön so schnell antwort zubekommen vielen dank

  • Hallo,


    eine Kastration ist in der Regel nicht gefährlich, da musst du dir keine Sorgen machen.


    Liebe Grüße


    Amanda

Ähnliche Themen wie Bock in Einzelhaft verhält sich komisch