Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch.
Am Wochenende wollte ich eins meiner Schweinchen zurück in den Käfig setzten, dann wurde Ich kurz abgelenkt und da hat sie sich losgerissen und ist in den Käfig gesprungen und dabei muss sie blöd aufgekommen sein. Sie hat kurz etwas gefiept und ein Beinchen geschüttelt. Ich hab sie dann genau beobachtet und es war alles normal. Seit gestern Abend habe ich bemerkt, dass sie humpelt. Habe das entsprechende Beinchen abgetastet, sie hat dabei nicht gefiept und ich konnte auch nichts feststellen. Fühlte sich jedenfalls genauso an wie die anderen Beinchen. Dann ist sie auch wieder normal gelaufen. Heute humpelt sie wieder. Hab mir das Bein wieder angeschaut und abgetastet. Diesmal hat sie ein bisschen gefiept, aber nur bei Druck. Ich habe das Gefühl es ist etwas geschwollen. Sie verhält sich aber bis auf das humpeln ganz normal. Frisst, läuft rum und benutzt auch die Treppe zur oberen Etage. Sie macht auch Männchen, aber das verletzte
Bein ist auch vorne.
Kann es sein, dass es vielleicht eine Prellung ist? Soll ich es kühlen und oder Traumeelsalbe draufschmieren? Wer hat Erfahrung mit sowas?
Ich weiß, ich muss zum Tierarzt. Nur diese Woche bin ich in der Arbeit total
eingespannt und wenn ich Feierabend habe, hat meine TA schon zu. Meine
Chefin lässt mich während der Arbeit nicht weg. Ich werde morgen aber mal meine TA anrufen, vielleicht kann sie mir schon mal ein paar Tipps geben. Wenn ich merke das es der kleinen schlecht geht, fahre ich natürlich sofort in die Klinik. Aber im Moment ist sie sehr munter. Ich will nur nicht, dass sie leidet.
Vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Tipps für mich. Mach mir total
Vorwürfe, dass ich nicht genug aufgepasst habe
Eure Schweine-Mama