Es geht doch nix über glückliche zufriedene Schweinchen! Toll toll toll, ich freu mich so für alle! Weiter so! :wink:
-
-
-
[quote='bambina77']Mir fällt grad auf das 1 Bild doppelt ist. Ich wollte euch ja das Bild von Puffi ( vorne ) und Twinky ( hinten ) zeigen. Nun aber...
Also irgendwie will das wohl nicht das Bild.
Naja macht ja nix...PaPu: Ja ich bin gespannt wie das hier weiterläuft. Im Moment ist grad Ruhe da drüben im Zimmer...
-
Hallo Bambina,
superschöne Bilder von einer problemlosen VG sind das.
Ich freue mich mit Dir und Deinen Fellnasen.Besonders lieb finde ich die "Hallo, es gibt Fressen Aktion" von Schnucki
Du kannst ja für den Anfang mal im Auslauf und in der Schale füttern bis Twinky sich daran gewöhnt hat. Hab`ich mit Lys`Wutzen auch immer so gemacht und es hat nicht lange gedauert bis sie alle zusammen gefressen haben.
Gut gings auch immer mit ein paar Lock-Salat-Blättchen auf der Brücke zum Auslauf.Eine ganz süße Gruppe hast Du da jetzt und ich bin richtig froh, dass Twinky und Snowbell nicht getrennt wurden, denn sie brauchen sich, wie man auf dem Bild sehen kann.
Sie werden den Auslauf bald geniesenEs macht Freude zu sehen, wie schön es Deine Wutzen haben.
Ich wünsche Dir und den Fellnasen viel Glück und Spaß zusammen.
Ich hoffe auch sehr, dass die Vorbesitzerin von Twinky und Snowbell sich trotz des Trennungsschmerzes ein wenig mit Euch freuen kann, denn es war ja ihr großer Wunsch, dass ihre Meeris glücklich leben können.
Liebe Grüße
Inge -
Hab ich vorhin was adoptieren und so geschrieben??? Ich glaube das war wohl nur ein einmaliger Zustand.
Ich hab den 5 Süßen jetzt mal fast 1 Stunde zugeschaut. Und so ging das ab. Twinky wie gehabt. Nur bis zum Heu vor ihrem Haus und kein Schritt weiter. Sobald sich eine der 3 Teenies in ihre Schale traut ist Feierabend. Die werden sofort verscheucht.
Ja und die 2. Schale hat im Moment Snowbell besetzt. Das selbe Spiel da. Sobald sich da eins der 3 Teenies reintraut wird es wieder weg gebissen.Einzige Ausnahme ist bisher beim fressen. Da klappt es bisher so wie beschrieben.
Sprich die beiden Damen haben die Schalen besetzt und "bewachen" diese. Meine 3 Kleinen nähern sich auch immer nur ganz vorsichtig. Ohne Brommseln, Knattern. Nur schnuppernd.
Warum reagieren denn Snowbell und Twinky nun so???
Habt ihr Tips für mich???? Weil so ist die Situation echt blöd und meine 3 Teenies tun mir echt leid. Liegt es vielleicht daran das die Beiden vorher alleine gehalten wurden und eine Gruppe nicht kennen????
Und vorallem wie lange kann so etwas dauern??? ich bin über jeden Tip dankbar... -
Keine Panik ich denke wie in jeder Gruppe wird die Rangordnung festgelegt und Twinky und Snowbell scheinen sich so sicher zu fühlen, dass sie nun schon mal anfangen die Herrschaft zu übernehmen.
Ich würde erst mal abwarten und weiter beobachten.
-
Hallo Bambina, soweit ich weiß wohnten Twinky und Snowbell in einem Käfig. Sie kennen nichts anderes und fühlen sich deshalb in der Schale sicher und geborgen.
Gib`ihnen noch etwas Zeit oder probiere die VG mal ganz ohne Schalen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Neuen dann etwas zurückhaltender reagieren.
Ich wünsche Dir viel Glück dazu und hoffe, dass es bald besser klappt.Liebe Grüße
Inge -
Ja so in etwa hab ich mir das jetzt auch gedacht.
Ich laß jetzt erstmal bis Samstag Ruhe reinkommen.
Am Samstag sind meine beiden Männer dann nicht da. Und da werde ich das Gehege mal umgestalten. Ich werde die Schalen und Decken mal rausnehmen. Dann komplett alles einstreuen und Stroh rein damit sie es schön gemütlich haben. Und bis Samstag sind auch noch die neuen Unterstände da. Und dann schauen wir mal wie sie dann miteinander klar kommen. Wir bekommen das schon hinWarscheinlich bin einfach nur ich diejenige die mitleidet. Die Tiere müssen ja wirklich erstmal ihre Rangordnung klären. Und eigentlich war mir von Anfang an klar das die 3 Teenies da wohl den kürzeren ziehen werden.
Ach Mädels und anwesende Jungs...Ich sags euch...aufregend ist das alles...
-
Das glaube ich dir gerne.
Als ich Findus bekommen habe hatte ich so eine Angst, mir schlug das Herz bis zum Hals.
Man stelle sich vor, Teddy 1200 g gegen Findus 300 g. Gott sei dank hatte ich meine beste Freundin an der Seite.
Die zwei waren nach fünf Minuten bis heute ein Herz und eine Seele, keiner kann ohne den anderen.
-
Zitat von bambina77
Ach Mädels und anwesende Jungs...Ich sags euch...aufregend ist das alles...
Wenn Du das aufregend nennst, dann sei froh, daß Du meine VG nicht live mit erlebt hast! :shock:
Aber jede VG ist aufregend, weil eben die Schweinchen alle total anders reagieren. Aber ich finde, bei Dir sieht das alles recht gut aus!Wird bestimmt ne prima Truppe!
-
-
dein Fellkugeln sind very beautiful! I really like them
-
Hallo,
die beiden hatten Auslauf. Und zwar meine ganze kleine Wohnung. Doch ich habe ja "leider" den Fehler gemacht und diese bei einem großen Tiermarkt gekauft.
Dort hatte sie keinen richtigen Auslauf.
Doch es kam leider nie dazu, das sie richtig raus konnten, da ich leider auch arbeiten musste. Und ich es nicht wollte, dass die beiden, dann durch meine Wohnung flitzen und alles anknabbern.
Glucke das stimmt zwar aber die beiden waren schon immer sehr ängstlich.
Ich wohne nun mal im einem Haus wo über und unter mir JugendWGS sind und da ist nunmal sehr laut, die ganze Zeit. Sorry, aber ich habe mir hier die Situation nicht ausgesucht. Sondern ich musste leider aus meiner alten Wohnung raus, weil die Abgerissen wurden.
Ich konnte mir leider keine neue Wohnung aussuchen, da es hier in Hamburg keine Wohnungen gibt die für Singles geeignet sind. Und dann noch wenn man vom Statt Geld bekommt.
Die beiden sind hier manchmal durch die Hölle gegangen, da es sehr laut gewesen ist. Mal war über ein ganze Wochenende ein Rauchmelder in einer anderen Wohnung kaputt und der ging dann alles paar Minuten an. Und das hat auch mich genervt.
Ich bin zwar unglücklich, dass ich die beiden nicht mehr habe aber ich sehe wie glücklich sie sind.
Snowbell
-
Liebe Snowbell
dann freu dich doch so wie du es ja auch schreibst, dass sie ein so wunderbares Zuhause gefunden haben.
Du hast doch selber gesagt, dass deine Umstände nicht gut waren und es ja auch eingesehen.
Genauso hat es die Notstation gesehen und jetzt guck doch mal, wie glücklich die zwei sind. Niemand hat Schuld, manchmal sind die Dinge im Leben so wie sie sind und damit muss man sich dann abfinden.
Also Kopf hoch und denk an dich.
Fühl dich gedrückt.
-
So nun will ich mal nochmal eben bescheid geben wie die abendliche Fütterung war. Ich habe nun den Fressteller doch nicht in die Schale gestellt. Nö hab ich mich geweigert
Dafür habe ich Miss Madam Twinky raus gesetzt aus ihrer Schale :twisted:
Da hat sie zwar erstmal reichlich komisch aus der Wäsche geschaut...Ist dann aber schnurstracks zum Teller gerannt und hat los gelegt. Das heißt sie saßen alle 5 friedlich(!) um den Teller und haben gemümmelt was das Zeug hält.
Snowbell hüpft ja mittlerweile ohne Probleme hin und her. Sieht auch schon wesentlich geübter aus als gestern
Nun schaun wir mal was Twinky macht...Ob sie wieder zurück hüpft. Hab ihr auch ne Brücke gebaut...@Snowbell: Langsam gewöhnen sie sich ein. Du hast das Richtige getan!!!! Nämlich verantwortungsbewußt gehandelt und deine Tiere rechtzeitig abgegeben. Ich möchte sie auch nicht mehr missen :oops:
-
Hallo Bambina,
ja manchmal ist es auch gut, wenn man die Kleinen vor vollendete Tatsachen stellt. Der Erfolg gibt Dir hier Recht
Prima!
Liebe Grüße und schreib`bald wieder wie es den Kleinen geht.
LG
Inge