• Hallo Bambina

das hört sich doch sehr sehr gut an. Weiter so. Twinky bekommst du auch noch aus der Reserve gelockt.

Drücke dir weiterhin die Daumen. Für den zweiten Tag, fühlen sie sich doch schon sauwohl bei dir.

• Wir haben grad eben so lachen müssen mein Männe und ich. Twinky ist bestimmt ne halbe Stunde immer an die Schale rangeschlichen und wieder weg und wieder ran usw. Während die anderen vor ihrer Nase ständig rein und raus sind. Und dann hat sie sich getraut. Aber wie. Wir haben uns bald weggeschmissen. Ne nicht das sie einfach die Brücke benutzt hätte. Nö. Haben die anderen ja auch nicht. Also hat sich Madam wohl gedacht " Verdammt das kann ich auch". Das war ein Bild für die Götter :lol:
    Ich kann das gar nicht beschreiben...

• genau unbeholfen, etwas tolpatschig...Das trifft es. Aber so sah es bei unserer Snowbell gestern auch noch aus. So drüber gerutscht und so :lol: Und heute ist sie richtig am drüber hüpfen, trotz ihrer Leibesfülle.
    Wenn ich dann am WE ein wenig umgestaltet habe dann setze ich mal neue Bilder ein.

• süße Bilder!! Schön das alles so friedlich verläuft :D
    das mit dem Auslauf ist bei uns auch so hab ja seit vorgestern Mira, Mia und Milly hier die waren vorher auch in einem kleinen Käfig und ich denke sie hatten auch kaum oder gar keinen Auslauf denn die nutzen den auch nicht wirklich bis jetzt nur die Kleine neugierige Mira rennt ans andere ende des Zimmers bleibt dann aber still stehn und ruft lauthals die anderen beiden Mädels die sich aber zu bequem sind um hinterher zu laufen :wink:
    das sieht so witzig aus! Das geht nun schon seit 2 tagen so...

• So ihr Lieben, ich habs nicht mehr ausgehalten und habe heute schon das Gehege umgestaltet. So ist das wenn Frau Ideen im Kopf hat. Die müssen sofort umgesetzt werden.
    Ich also heute früh den Dicken in den Kiga gebracht und nochmal ab ins Gechäft und Einstreu geholt. Viieeeel Einstreu sag ich euch. Eieieiei :shock:
    Dann ab nach Hause. Einen gemütlichen Auslauf in der Küche vorbereitet für die 5 Fellnasen und jeden einzeln rübergeholt. Die haben sich bestimmt auch gedacht " Man wat will die denn schon wieder :roll: "
    Und denn hab ich losgelegt. Den alten EB leer geräumt und komplett abgebaut. Alles erstmal sauber gewischt. Denn Unten aufs Laminat erstmal 3 Decken übereinander. Darüber dann Baufolie ( ist schön dick) ausgelegt und am Fußboden fixiert. Dann die Außenwände wieder reingesetzt und verschraubt. Und dann ging das einstreuen los. Ne halbe Stunde hab ich nur allein fürs einstreuen gebraucht :shock: Da muß ich mir für die Zukunft was überlegen wie das schneller geht 8) :lol:
    Denn noch ein wenig Stroh für die Gemütlichkeit und denn das ganze Zubehör rein. Wobei ich die kleineren Häuschen erstmal weggelassen habe. Mein Mann will erstmal die Öffnungen vergrößern. Hach ich liebe diesen Typ :oops: !!!!!!!!!
    So und denn hab ich die Fellnasen geholt. Nochmal vorher alle durchgewogen und nen kleinen Check gemacht. Alles i.O. :D
    Die sind sofort rumgeflitzt. Alle 5! Naja hab ich mir gedacht. Auf den ganzen Streß erstmal ne ordentliche Belohnung für die kleinen Stinker. Lecker FriFu.
    So und hier nunmal die Bilder zu dem Ganzen...

Als erstes das neue Gehege mit Einstreu und Stroh...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001460qwk.jpg

Nun mit Zubehör von beiden Seiten...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001470rzq.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001486q14.jpg

Und hier schleichen sich die Bewohner an die Belohnung ran...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc001509pz3.jpg

Gemeinsames Fressen...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00152mp21.jpg

Im Moment schlafen sie und es ist Ruhe im Gehege.
    So ihr Lieben das wars mal wieder von der Zuckerschnutenfront...

• Wow da hast du ja richtig viel gearbeitet. Oh je. Aber es sieht super aus und die Schnuten scheinen sich wohl zu fühlen. Süss wie die alle zusammen fressen. Schön das sie alle ein sooooo schönes Leben haben.

• Ja was tut man nicht alles für die Schnuten :lol:
    Aber ich finde rein optisch hab ich jetzt echt ne tolle Truppe. Und ich bin sehr froh Twinky und Snowbell geholt zu haben. Die beiden machen hier alles komplett. Ich möchte sie echt nicht mehr missen...

• Hallo Bambina,
    das ist ja ein Luxus bei Euch :) Ein Bild für Götter, wie alle 5 Fellnasen friedlich um das FriFu sitzen und knuspern. Schön abwechselnd, 1 kleines, ein großes, 1 kleines...........usw. :lol:

Ohne Schalen haben jetzt alle die gleiche Position und siehe da:Friede, Freude, Sonnenschein :lol: :lol: :lol:

Prima!

Liebe Grüße
    Inge

• Na das sieht ja mal klasse aus.
    Und total friedlich...war eine gute Idee die Schalen weg zu lassen.
    Die beiden sehen richtig entspannt aus inmitten ihrer neuen Freunde.
    Eine tolle Truppe, die 5.

Wünsche euch weiterhin so viel Freude mit den "Zuckerschnuten"!!!!

• Ja es hat vorallem Twinky sehr geholfen das die Schalen jetzt weg sind. So ist es wirklich besser. Es ist auch Ruhe in die Gruppe eingekehrt. Klar bekommen die Teenies mal einen auf die Nase wenn sie zu frech werden...Aber so ist das ja auch normal.
    Vielen Dank @ Wilde Hilde. Habe übrigens schon Dumbo ( wat für ein blöder Name-sorry) auf deiner Homepage entdeckt. Ich werde das weiter beobachten...Dat ist auch so ne Knutschkugel...