• Zitat von KerstinD

Bommi-Bilder???????????????????? :oops: :D

Hasi mag welche sehen... EHRLICH - hat sie mir gerade gesagt... :lol:

Kommen ;-)

Zitat von Hägar

Warum gibt es hier eigentlich keinen Herzchen-Smiley ???!!!;-)

Das frage ich mich auch immer! Der fehlt mir so richtig!

Zitat von Hägar

Bommel ist zum Quietschen, Rieke!!! :D
    Er hat eindeutig eine weibliche Ader *kicher*...und rosa/pink steht ihm auch ganz vorzüglich..das weiß er halt.*g*

Ihm steht wohl alles (siehe unten), weil er so schön ist :lol: Aber verraten würde er es keinem, dass er auch auf rosa/pink steht :lol:

Zitat von Hägar

Wie machst Du das mit dem Spieß?
    Ist das quasi ein 'Eigenbau' oder gibt es sowas zu kaufen?

Guckst du hier (für gewöhnlich sind die schöner, meine sind Jahre alt, daher etwas ranzig ;-)):
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060135d2lpv.jpg

Gibts im Nagerzubehör, glaube meine habe ich vor Jahrhunderten mal bei Zoo&Co gekauft. Meist ist da so dusseliges Holzzeugs dran, aber das kann man ja wegwerfen.

Zitat von KerstinD

Stacy darf nachher Bommi gucken! So lange wir verbinden, da ist sie wenigstens abgelenkt... :lol:

Und damit das klappt - hier extra nochmal Bommibilder!

Er ist schon wirklich ein SEHR schönes Tier. Die Leute müssen dumm sein, ihn schon nach wenigen Wochen nicht mehr haben zu wollen und in eine NS zu geben, denn ich bin mir SICHER, er stammt ursprüunglich von einem Züchter und hat mal gut Geld gekostet!

http://www.abload.de/image.php?img=p1060122tax4g.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1060123ixxqa.jpg

Ich LIEBE das Bild
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060125uqxxt.jpg

Die schöne Zeichnung
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060126blzdk.jpg

Blau steht ihm auch
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060129u6aoj.jpg

Gib mir 5 :) Hach ist er süüüüüüüüüüüüß....
    http://www.abload.de/image.php?img=p10601335wz1o.jpg

• Iiieh, ich will aber keinen Beckham oder so was hier haben!

Nein, ich möchte nur einen echten Bommi haben, einen richtigen Mann, der Streit schlichtet, der in der Ecke steht und auf den Boden stampft wie ein großer... Er macht das schon super - nur das Frl., das müsste er noch lernen in Ruhe zu lassen...

Bommelige Grüße
    Rieke

• Ahhhh, ich Längschläfer habe die ganzen tollen super schönen Bilder verpasst. Oo Wo gibt es denn so was. :)

Liebe Rieke, an so süßen Schweinchen kann man sich NICHT satt sehen. Auch wenn es fast immer das gleiche Motiv/Model ist. Schweinchen sind einfach soooo süß und unser Lebensinhalt. :) Jawoll. :)

Ganz süße Bilder. Und Bommel steht das Pink/Rosa ja wirklich vorzüglich. :)

Der Kampf um den Chicoree ist ja wirklich herzallerliebst. :)

LG und einen schönen Feiertag

• Dira, noch haste ja nix verpasst ;-)

Ich habe nun aber endlich mal die Krankenblätter der Schweine fertig gemacht. Steht immer Datum drauf mit Diagnose, manchmal auch, was es dann gab. Geordnet sind sie nach Einzugsdatum.

Und hey, es ist EINE leere Karte dabei... ;-) (Wenn Titus da ist, zwei ;-) Er hat auch schon eine Karte, aber da gibts nur einen Pfeil, den Namen und sein Geburtsdatum; Nasenbild müssen wir dann nach seinem Einzug machen!)

Vorderseite mit Name, Geburtsdatum und Foto
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060136s5dc9.jpg

Rückseite mit Krankendaten
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060137paiew.jpg

Liebe Grüße
    Rieke

• Super geworden deine Krankenakte. :)

Ich hab nen Schnellhefter, bekomm das aber nicht immer so ganz hin, das akriebisch zu führen. Ich pack dann immer die rechnung mit bei, da steht ja alles drauf. Diagnose und Medis. :oops: :roll:

• Zitat von Dira2009

Super geworden deine Krankenakte. :)

Vielen Dank :)

Zitat von Dira2009

Ich hab nen Schnellhefter, bekomm das aber nicht immer so ganz hin, das akriebisch zu führen. Ich pack dann immer die rechnung mit bei, da steht ja alles drauf. Diagnose und Medis. :oops: :roll:

Ich habe auch die ganzen Rechnungen in einem Ordner. Aber da steht nicht direkt eine Diagnose drin, sondern halt was gemacht wurde und Medikamente etc. Aber auch den Ordner immer durchblättern ist halt aufwendig.

Ich schreibe auch nicht alles so akriebisch auf. Aber so habe ich mal einen schnellen Überblick, wann zB eine wegen Zysten behandelt wurde, in welchen Abständen etc....

Zitat von Mopüppe

Sieht wirklich toll aus. Meine Mama und ich wollen uns sowas auch basteln, aber bis jetzt sind wir noch nicht dazu gekommen.

Ich hab einfach zu viele Tiere, um mir alles zu merken und kann nicht immer alles mitnehmen. So ist es schön gebündelt :)

Zitat von Mopüppe

Damit die Verwirrung um Hägar aufgeklärt wird, lass ich dir mal einen Link da. :wink:

Vielen Dank dafür :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Iiieh, ich will aber keinen Beckham oder so was hier haben!

Beckham gerade vielleicht nicht, aber Bommi ist mindestens der neue Bachelor!*ggg* ;-)

Daaanke schön, liebe Rieke, für die Spieß-Aufklärung!
    Das werden Viki und ich gleich bei unserem nächsten shopping auf unsere Liste setzen.

• Juhuuu Fotooos!!! :)
    Rieke, ich muss dir was gestehen *aufdenBodenblick*....:oops:
    Ich bin verliebt in deinen Bommi...:oops:
    Die Fotos im pinken Kuschelsack: Ich schmeiß mich weg... V.a. das "Schäm-Foto". :lol:
    Anscheinend sind Rosa und Pink beliebte Böckchen Farben (Bresal flackt auch lieber in der rosa Kuschelrolle als im grünen Kuschelnest).
    Aber blau steht Bommi auch recht gut. Ach, das gib mir 5 Foto ist ja auch so lässig. Nächstes Mal, wenn ich wieder zum Verwandtschaftsbesuch in den Norden und an Kassel vorbei fahr. Komm ich Bommi klauen! :)

Die Spieße werd auch ich gleich mal auf meine Einkaufsliste setzen. Die sind echt genial. Die Holzdinger brechen nämlich beim Befestigen dauernd ab. :roll:

Zitat von Hägar

Greys Anatomy wären glatt neidisch. :) :wink:

Der ist aber auch nicht schlecht, Häger. :lol:

• Guten Morgen :)

Zitat von Hägar

Beckham gerade vielleicht nicht, aber Bommi ist mindestens der neue Bachelor!*ggg* ;-)

Uuuuh, welch tolle Idee - Bachelor Bommel, wenn das mal kein Titel ist... Toll!

Zitat von Hägar

Daaanke schön, liebe Rieke, für die Spieß-Aufklärung!
    Das werden Viki und ich gleich bei unserem nächsten shopping auf unsere Liste setzen.

Sehr gerne, Katja, wenns weiter nichts ist ;-)
    Ich will Verkaufsprovision ;-)

Zitat von Hägar

Deine Krankenkartei ist genial und was für eine Arbeit Du Dir damit gemacht hast...wow!*ein extra Schoko-Osterei Dir dafür hinlege*

Ich muss sagen, dass ich sie selber auch wirklich schön finde. Ich mache so was aber gerne - also ich bin ein Handtyp, der gerne mit Farben was gestaltet und herrichtet, wenn mich das Thema interessiert. Und ich zeige das dann auch gerne mal :oops: Viel Arbeit war es wirklich nicht. So habe ich immer eine gute Übersicht.

Danke für das Osterei, seeehr lecker :)

Zitat von Traudi

Rieke, ich muss dir was gestehen *aufdenBodenblick*....:oops:
    Ich bin verliebt in deinen Bommi...:oops:

Du bist ja süß :lol: Musst du dich aber nicht für schämen ;-)

Zitat von Traudi

Die Fotos im pinken Kuschelsack: Ich schmeiß mich weg... V.a. das "Schäm-Foto". :lol:
    Anscheinend sind Rosa und Pink beliebte Böckchen Farben (Bresal flackt auch lieber in der rosa Kuschelrolle als im grünen Kuschelnest).

Dann könnten sie ja eine rosa Selbsthilfegruppe gründen - sie sind ja nun schon zwei *lach*

Zitat von Traudi

Nächstes Mal, wenn ich wieder zum Verwandtschaftsbesuch in den Norden und an Kassel vorbei fahr. Komm ich Bommi klauen! :)

NEIN! Nichts da, Bommel bleibt hier. Endlich habe ich mal einen Kastraten, der auch was kann und Kastrat ist. Den geb ich sicher sicher nicht mehr her. Und das, obwohl er mein geliebtes Fräulein immer angeht - das will schon was heißen! Also fahr mal lieber woanders lang.

Zitat von Traudi

Die Spieße werd auch ich gleich mal auf meine Einkaufsliste setzen. Die sind echt genial. Die Holzdinger brechen nämlich beim Befestigen dauernd ab. :roll:

Bin erstaunt, dass ihr die so nicht kennt. Ist an sich so ein Standardding. Bekomm ich Werbeprovision, weil jetzt noch mehrere gekauft werden? :lol:

Hast du sonst einfach einen Schaschlikspieß oder so was benutzt? Wie hängst du die auf?

Liebe Grüße
    Rieke

• Guten morgen,
    Die Idee mit der Selbsthilfegruppe ist gar nicht mal so schlecht. Ich wette, da gibt´s bestimmt noch einige Böckchen die Pinkliebhaber sind. :lol:
    O.k. gut, dann fahr ich das nächste mal über Leipzig...pf...:( *schmoll* ;)

Ich werd´s beim Kauf weitergeben, dass du mich geworben hast. Evtl. springt dann für dich eine Provision raus. ;)
    Ja, die nehm ich her. Als erstes steck ich ne Rübe drauf, damit Gurke oder Ähnliches nicht durchrutscht - das ist z.B. schon mal blöde an den Dingern. Dann brech ich vorne die Spitze ab, damit sich die Schweinchen nicht piecksen können und dann steck ich die der Länge nach zwischen die Gitterwaben rein. Ich zwicke sie quasi ein. Hab ja am EB kein Plexiglas, sondern nur Holz und grünes Gartengitter.