• Booohhhh ich will auch so nen Puschelkreis ums Futter :lol:

Hab letzte Woche eine ähnliche Lieferung erhalten und die Schweins haben sich gefreut wie Bolle; außer die Bumbusblätter (auf die ich mich erst Recht gefreut hatte sie ihnen zu geben) werden verschmäht :evil: ... die Schweins wissen aber auch nicht was gut ist :evil:

Wo hast Du bestellt? Cavialand?

LG

• Oh Mann, Rieke, ich krieg hier ja gar nichts mit. Ich MUSS öfter rein schauen!!

Was war denn alles Leckeres in den Tüten?? Bestimmt ist da was dabei, was meine auch noch "brauchen" können! ;-)

Und was noch gar keiner gefragt hat, mich aber brennend interessiert (weil du hast es selber erwähnt): von was hattest du denn Muskelkater am WE?? Etwa vom Spocht????? :shock: :lol:

• Simone, ja muuusst du ;)

Ich hab bei meinen eltern einen baum mit gefällt, klein gemacht, holz geschleppt....

Im paket war topi, löwenzahnblüten und -blätter kornblume, echinacea/sonnenhut, dill und hafer, alles getrockbet. Löwenzahnwurzel, ein tunnel und fenchelsamen. Glaube das wars.

Wenn du (bzw die wusel) was testen wollen, sag gerne bescheid!!!

• Ich gelobe Besserung!!! :-D

Und dass du von der Baumfällaktion Muskelkater hast, kann ich sehr gut verstehen! Der Baum musste aber nicht Platz für Lotte machen, oder?

Lieb von dir, dass ich was testen darf, aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin bereits echt gut aufgestellt! ;-) :-)

Topi mögen sie nicht (hab ich da), ebenso Löwenzahnblüten (sehe ich im Sommer: werden immer abgebissen). Echinachea und Dill kann ich auch selber fressen :roll: :lol:, Löwenzahn so hab ich da. Fenchelsamen lieben sie, hab ich auch da, dank dir! ;-) Kornblumen wären interessant, aber ich denke, die lassen sie auch liegen...

Hier gibts immer eine Mischung aus Fenchelsamen, Erbsen- und Maisflocken, Haferpellets, Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Fennchelsamen und Haferflocken (Sesam fehlt mir noch). Dazu grünen Hafer, getrocknete Maus (hihi; hab gestern mal eine kleine Packung gekauft als Test) und Erdbeerblätter.

Kommt ganz gut ;-)

• Hallo Simone,

nein nicht für Lotte. Die liegt bei den anderen im Blumenbeet mit dabei!
    Der Baum sollte schon seit Jahren weg, weil er zwar schön, aber verdammt groß geworden ist und leider Jahr für Jahr verlauster war :(

Kornblumen bringe ich dir mal ne Futterprobe mit, denn die meisten Schweine fressen die sehr gerne. Von einer Kollegin die, sind auch ganz begeistert.

Löwehnzahnblüten sind getrocknet - meinst du, die mögen sie auch nicht? Meine mögen die sowohl frisch als auch trocken.

Bei euch gibts getrocknete Maus zu kaufen? :shock: :shock: :shock: Hier nirgends - ob du mir davon noch was besorgen kannst??? Nur wenn es keine Umstände macht!

Auf Dill stehen meine TOTAL - aber fast nur der getrocknete...

Liebe Grüße
    Rieke

• Och Simone, von der getrockneten Maus hätte ich auch gern ne kleine Packung wenn Du im Mai Richtung Heimat fährst!!! :D

Rieke, Du würdest mir nicht mal ne Mini!-Menge von dem Fenchelsamen, den Kornblumen und den getr. Löwenzahnblüten schicken?

Ich hätte zum Probieren noch da:

getr. Haselnuss- und Brombeerblätter!

• Hey, ihr zwei Lieben,

schaut mal da: JR Farm Nager Grüner Mais 80g

Das ist der Mais. Ich würde dir, Rieke, auch was besorgen, aber bis nächsten Samstag komme ich da nicht mehr hin. Wohl erst wieder in ein paar Wochen. Dann kann ich ihn dir schicken. Und dir auch, Kerstin, oder mitbringen.

Oder ihr bestellt ihn. Man findet ihn oft im Internet. Hier noch ein Link :-)
    http://www.rakuten.de/produkt/…uener-mais-477115246.html

Bei Zoo&Co ist er aber etliche Cent teurer. Lasst einfach hören, wie ihr es machen wollt und wenn ihr noch länger warten könnt, besorge ich ihn für euch :-)

• Zitat von KerstinD

Rieke, Du würdest mir nicht mal ne Mini!-Menge von dem Fenchelsamen, den Kornblumen und den getr. Löwenzahnblüten schicken?

Selbstverständlich - ist quasi schon auf dem Weg!

Simone, danke für die Links!
    Hab gedacht, ist vielleicht irgendwo bei euch im Laden erhältlich, wo du noch vorbei kommst in der kommenden Woche. Das hätte ja gepasst.

• Rieke, Du bist ein Schatz!

Hab grad im Fr***napf nach getr. Maus geschaut - hatten sie aber nicht da... dabei war ich der Meinung, ich hatte das schon gesehen... naja, bin nächste Woche in Coburg im Futt**haus, da schau ich da mal - ansonsten MUSS Simone mir was vorbeibringen... :wink: