Edit: 1.3. Fotoshooting von Speedy & Gonzales alias Leo

• Guten Morgen!
    Habe vor 2 Wochen meine Mutter dazu überredet bekommen mir wieder 2 Meerschweinchen ins Haus zu holen!
    Hatte bisher schon ca. 25 Hasen und schonmal 2 Meeris!
    Ich stelle euch einfach mal meine beiden kleinen Racker vor!!

Also Leo habe ich seit 18.2. und er ist ca. 9 Wochen alt! Er ist ein Teddy-Rex und sieht aus wie ein kleiner Leopard :P . Deswegen auch Leo!

http://www.abload.de/image.php?img=img_1103074f.png
    http://www.abload.de/image.php?img=img_1116g7f7.png

Speedy ist seit letzten Mittwoch Leos kleiner Lebens- und Spielgefährt! Er ist 5 Wochen alt! Er ist ein Glatthaar! Er heißt Speedy weil er Blitzschnell ist =) Das schnellste Meeri von Mexico :P

http://www.abload.de/image.php?img=img_1143p7ni.png

Nachdem ich alle Maßnahmen unternommen habe, um die beiden so schnell wie möglich zusammenzubringen, (Stall desinfizieren usw) hat Leo hat Speedy sofort recht lieb aufgenommen! Wer hätte das gedacht ;)
    Hat bisher auch noch keine beiserein oder sonstiges gegeben.
    Die beiden sind jetzt schon ein echtes Team und weichen sich nicht mehr von der Seite!

Hier die beiden Zusammen:

http://www.abload.de/image.php?img=img_1131x734.png

Ja das war es dann mal von meinen beiden Rackern =)

Liebe Grüße
    Eure Butterfly

♥ ... & nimm dir Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt.. ♥

2 Mal editiert, zuletzt von PinkButterfly ()

• Ach die sind ja goldig... Wie fein =)

Wie leben sie denn? Hast du einen Käfig oder einen EB? Zeig mal, wir sind doch immer SO neugierig!!!!

Viel Spaß mit den beiden Wutzen!

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Sie haben einen Käfig! Der ist ca. 120 cm lang!
    Hab mir das mit dem Eigenbau auch schon überlegt!
    Wir haben im Garten einen 4x4 m großen Stall der ca. 1,90 m hoch ist, sodass man drin stehen kann! Schön im Schatten unter den Bäumen!
    Bin am überlegen ob sie im Sommer da rauskommen! =)

Sie dürfen sich auch mehrmals am Tag in unserem Wintergarten austoben!
    Natürlich nur unter Beobachtung ;)

Ich mach später mal Bilder dann stell ich sie rein!!

LG

• Kannst du aus dem mehrmaligen Auslauf nicht vielleicht einen auf Dauer machen? 120er-Käfig ist ja leider nicht das größte ;-) schon gar nicht für 2 Böcke... :roll:

Eb ist toll, greif die Idee nochmal auf und setz sie um ;-)

Auf Fotos freue ich mich *wart*

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

Einmal editiert, zuletzt von Riekes Rasselbande ()

• Guten morgen!

Die beiden sind echt süß! Allerdings muss ich anmerken, dass ein 1,20m Käfig zu kleinfür die beiden ist, wenn sie größer werden. Böckchen brauchen mind. 1m² pro Tier sonst gehst du die Gefahr ein, dass sie sich nicht mehr verstehen und richtig zerstreiten, wenn sie erwachsen werden. Und das wäre ja wirklich schade so toll wie sie sich jetzt verstehen!

Liebe Grüße
    Jacqueline

• Im Moment sind die ja mal noch klein!
    Vielleicht hole ich auch einen Stall mit 2 Etagen! Mal sehen!
    Oder sie kommen eben in den großen Stall im Garten!
    Hab mich noch nicht ganz entschlossen was ich tun werde!

Und nein aus dem Auslauf kann ich keinen Stall machen da wir 2 Hunde und 2 Katzen haben die auch mit rumlaufen ;) Ist auch wie ein Balkon, halt nur zu! Da sitzen ja auch oft meine Eltern!!
    Ich mach als die Tür zu das die Hunde und Katzen nicht rauskommen!

Aber vielen Dank für die Tipps.

LG

• da steht wohl jemand auf Fusselteppiche :D echt süß die 2

Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern :)