Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pappkarton

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,
    hab meinen Schweinchen jetzt ein Extra Zimmer mit großem Auslauf hergerichtet und ihnen dahinein Pappkartons gestellt als Unterstand... jetzt hab ich grad gesehen, dass sie die total angeknabbert haben :? und das nicht nur ein bisschen... das sind so ganz normale braune Kartons, also ohne Aufdruck, können die das vertragen??! Oder muss ich ihnen die wieder wegnehmen und durch Holzunterstände austauschen!?
    Danke für eure Hilfe!

• Hallo,

so lange keine Reste von Klebeband oder so was dran sind, können deine Meerschweinchen ruhig mal am Karton knabbern.

Besser wäre allerdings, wenn du ihnen so viel Heu hinlegst, dass sie das auch fressen. ;)

Liebe Grüße

Amanda

• Wenn sie die Pappe sehr anknabbern, würde ich sie rausnehmen. EIn bisschen geht, aber viel ist sicher nicht gesund. In dem Pappzeugs ist so viel Chemie drin...
    Du kannst ja immer ein paar Zweige reinlegen, vielleicht knabbern sie dann da dran statt an der Pappe :)

• hallo,

also ich hab mein papptunnelchen raus genommen. ich hab letztens gesehen dass da kleber mit untergemischt wird, da die ja zusammengepresst werden (z.b. umzugskartons)

ich war mir dann da nicht so sicher und habs lieber weg :oops:

ich hab dafür dann 2 weiden brücken rein und ein kleines tippi :D

• Zitat von Ebony

hallo,
    ich hab letztens gesehen dass da kleber mit untergemischt wird, da die ja zusammengepresst werden (z.b. umzugskartons)

eben :)
    Deshalb pass ich bei meinen auch immer genau auf bei Pappe. Aber Holz und Zweige sind ja sowieso viel besser zum knabbern und schmecken denk ich mal auch besser :D