Apfelbaumblätter..

• die Blätter welken jetzt einfach im Herbst. Der Baum zieht den Saft aus Blättern und Ästen, der dann erst wieder im Januar einschießt. Ich würde in Zukunft empfehlen, schon im Sommer Äste zu trocknen. So mach ichs auch, die reichen derzeit bis Ende Januar / Anfang Februar und ab dann kann man wieder frische Zweige geben (natürlich vorher erst etwas trocknen lassen) Blätter würd ich gar nicht geben momentan, wenn sie schon braun werdne.

• also es ist normal, dass die blätter jetzt braun und fleckig werden.
    meerschweinchen sollten aber lieber keine "angelaubten" blätter fressen, sondern safitg grüne oder getrocknete. :wink:
    was möchtest du denn deine eltern fragen?

• Zitat von Mäusle

die Blätter welken jetzt einfach im Herbst. Der Baum zieht den Saft aus Blättern und Ästen, der dann erst wieder im Januar einschießt. Ich würde in Zukunft empfehlen, schon im Sommer Äste zu trocknen. So mach ichs auch, die reichen derzeit bis Ende Januar / Anfang Februar und ab dann kann man wieder frische Zweige geben (natürlich vorher erst etwas trocknen lassen) Blätter würd ich gar nicht geben momentan, wenn sie schon braun werdne.

Wie trocknest du die denn? Auf der Heitzung?

Was ihnen auch besonders schmeckt sind die Knospen oder? Die sind schön saftig!

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner