Gestreichelt wird hier sowieso nicht, Pfötschenwaschen tu ich mir auch und durchlüften tu ich auch regelmäßig in der Hoffnung das die Viren/Bakterien sich vielleicht draußen andere Opfer suchen...
Meeriknutscher und Meeris ins Gesicht halten??? Gibt es Leute die sowas wirklich machen
![]()
Meeri anstecken?
- napfbrei
- Erledigt
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Zitat von Wiesel
Rieke: Wo soll ich denn dann hin?
In den Garten oder im Auto schlafen? Dann hab ich nachher eine Lungenentzündung und kann mich nicht mehr um meine Schweinchen kümmern...Du das ist doch ganz egal, aber wie kannst du denn deine Schweinchen so der Gefahr aussetzen? ts ts ts..
Ich hoffe, du nimmst mich nicht zuuu ernst
-
-
*lach* Naja dann werd ich wohl die Fütterei an meinen Freund übergeben *hehe*
Ich bin froh, dass es meine Schweinchen gesundheitlich so stabil sind. Da will ich ja nichts riskieren
Riekes Rasselbande: Doch ne TÜV-Ausrede
Bei uns wird TÜV immer mittwochs gemacht, da ich da immer nicht so lange Schule habe und mein Freund nicht so lange arbeiten muss. hehe...Liebe Grüße

Und auch gute Besserung an alle Mit-Kranken xD
-
napfbrei: Da ich ja jetzt die Gartenbank in die Garage gestellt hab und da jetzt nächtigen und auch die restliche Zeit verbringen werde :wink: damit ich auch ja nicht meine Schnuten anstecke!!!! Ja, kannst du mir dann wohl auch deinen Freund vorbeischicken??? *lach* halt zum Füttern, er darf ihnen auch einen gute Nachtkuss geben :wink:
-
Zitat von Moffat
Gwynbleidd: naja, Wikipedia ist nun wirklich nicht das Non Plus Ultra des Wissens - sorry - aber da kann ja jeder mitkochen.
Aber es bleibt ja jedem unbenommen, seine Schweine mit Husten und Schnupfen zu herzen und ggf. anzustecken.
Die anderen gehen auf Nummer sicher und lassens - up to you!!Ich weiß, dass Wikipedia nicht immer das Non-Plus Ultra ist, wobei der Fakt, dass jeder da Müll reinschreiben kann, nicht mehr stimmt, da jeder Artikel geprüft wird und meist sitzten da Leute mit Büchern hinter. Um sich einen Überblick zu verschaffen ist es allemal ausreichend und in meiner Uni hat keiner etwas, wenn Wiki eine der Quellen ist.
Die einzige Quelle, die ich gefunden habt, die die Ansteckung mit einer Erkältung z.T. bejat ist bei diebrain.de:
ZitatAlles anzeigenDie Bakterien und Viren, welche die Krankheit auslösen, lassen sich auch bei gesunden Meerschweinchenn finden, zum Ausbruch kommt so eine Krankheit meist nur, wenn noch weitere ungünstige Faktoren auftreten:
...
Meerschweinchen können sich auch bei ihrem Halter anstecken! Hat der Halter beispielsweise eine Streptokokken Infektion (z.B. eine Mandelentzündung) oder eine Erkältung/ Schnupfen, wo nicht klar ist, ob sie durch Viren oder Bakterien ausgelöst wurde, kann er die Meerschweinchen damit anstecken. Deshalb sollte bei einer Erkältung oder anderen Infektion die Versorgung der Meerschweinchen mit Mundschutz und Handschuhen erfolgen, auf gründliche Hygiene beim täglichen Versorgen ist zu achten achten! Infektionen, die durch Viren ausgelöst werden (echte Grippe, Virusschnupfen...) sind nicht ansteckend. Infektionen die durch Bakterien verursacht wurden, können ansteckend sein - und meist weiß man ja selbst nicht so genau, woher die Infektion kommt.
Gesunde, sauber gehaltene, gut ernährte Meerschweinchen bekommen nur selten eine Erkältung
(https://diebrain.de/Iext-schnupfen.html)Ich konnte zumindest in den gut 11 Jahren, die ich Meerschweine habe und auch mal erkältet war, keine Ansteckung von mir zu den Tieren festmachen, oder ich bin generell so reinlich, dass ich sie nie angesteckt habe
. -
Mit dem Thema habe ich mich auch beschäftigt
Es ist wohl nicht allzu häufig der Fall, dass sich die Meerlis anstecken..... aber es kommt eben vor.
Das habe ich dazu gefunden:
https://www.diebrain.de/Iext-schnupfen.htmlLG
Simone -
Quod erat demonstrandum: es kann vorkommen und kommt vor, muss aber nicht.
Also segeln wir demnach jetzt doch alle auf dem selben Schiff, gelle?!Einen schönen und genesungsreichen Tag wünscht Euch Moffat.
-
- 1
- 2Seite 2 von 2