hallo zusammen,
von meinem schweinchen ist das eine auge so milchig betrübt, im licht sieht es so bläulich aus und es tränt. habe es eben bemerkt. was könnte das sein??
danke[/img]
auge ist trüb und tränt
- tinkerbelli
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo tinkerbelli, schau doch mal hier:Augenerkrankung beim MeerschweinchenTränen, Rötung oder Trübung am Auge müssen untersucht werden. Häufige Augenerkrankungen beim Meerschweinchen, Diagnose und sichere Behandlung.Augenverletzungen bei MeerschweinchenAugenverletzungen sind schmerzhaft und dringend. Symptome, Untersuchung, Behandlung und sichere Erstmaßnahmen bei verletzter Hornhaut. -
-
das wird vermutlich eine verletzung durch einen heuhalm sein. das muss von einem tierarzt behandelt werden.
liebe grüße
-
Dein Tier könnte sich Heu oä ins Auge gestoßen haben. Geh bitte sofort zum TA, damit es behandelt werden kann. Vielleicht steckt sogar noch etwas im Auge.
-
von außen sieht man aber keinen heuhalm oder ähnliches. kann es hinter rutschen????

-
Ja, das siehst du nicht - da skann zwischen Auge und Haut rutschen. Es könnte auch die Nickhaut (wie schreibt man die?) verletzt sein. Geh bitte zum TA!
Edit: Aus dem Auge meiner Annabell wurde ein Heuhalm geholt, der sich gefaltet hatte - der war (ungelogen) 6cm lang. Den konnte ich von außen nicht sehen! Mir sind quasi fast die Augen raus gefalllen, als meine TÄ zog und zog, das Teil immer länger wurde. Auch sie war geschockt, wie lang es ist. Und man sah gar nichts von außen, dass noch was drin ist!
-
das hätte ich ja nicht gedacht. aber vielen dank für den tipp! ich werde gleich handeln.
-
Ich hätte das vorher auch nicht geglaubt, wenn es mir jemand erzählt hätte!
Das ist gut! Du tust das richtige für dein Tier - und wenn letztendlich nix drin ist, dann war die Aufregung umsonst, aber ein glückliches Ende!