Rocky hat ein tränendes AUge. Sie hat die Woche als es so sonnig war die ganze Zeit vorn in der Sonne gelegen- aber mein Sohn hatte zwischendurch das Fenster auf, ich denke, sie hat Zug bekommen. Womit behandel ich das am besten?
Bei meiner Katze hieß es meist abwarten, obs von allein weg geht- was es dann meist auch ging- aber Schweinchen sind ja so anfällig.
Da ich aber denke, daß es was ist, was man auch ohne TA behandeln kann, möcht ich dem Schweinchen den Transport ersparen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kletschauge
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey du,
also wenn ich Du wäre, würde ich das auf alle Fälle tierärztlich abklären lassen. Man weiß ja nie; Ist vielleicht auch ein Fremdkörper schuld ? Oder hat sie eventuell Probleme mit den Zähnen ? (Daher kommt auch oft das tränen der Augen) Eventuell könnte es auch ein Infekt sein.
Also als Laie da eine Diagnose zu stellen finde ich recht mutig. Aber ich persönlich würde lieber einmal mehr zum TA gehen, wie einmal zu wenig. Und welche Salbe oder Tropfen da am besten sind, kann Dir hier keiner sagen, da keine klare Diagnose vorliegt.
Von dem her würde ich Dir wirklich ans Herz legen; Geh auf Nummer sicher und lass das vom Tierarzt abklären und doktore nicht selber dran rum.
Alles gute !
Tanja -
Ich kann mich Tanja da nur anschließen.
Ein TA muss erstmal ne Diagnose stellen und dann die Behandlung einleiten.