Meerschweinchen Verhalten

Pablo am scheusten und am rangniedrigsten.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo


    Ich habe festgestellt das Pablo am scheusten ist. Peter und Pedro kommen immer angerannt. Pablo ist auch in der Rangordnung am niedrigsten. Kann das vielleicht damit zusammenhängen das er am niedrigsten ist? Oder ist das normal das die "schwächsten" am sceusten sind?

  • Ich denke nicht das das zwingend miteinander etwas zu tun hat.
    Bei mir (2 Böcke) ist es so das der Chef ein kleiner Angsthase ist. Wenn ich an den EB gehe oder irgendwas ihn erschreckt ist er sofort weg. Der andere ist da viel aufgeweckter und neugieriger, hat aber keinesfalls die Hosen an.

  • Das ist bei mir auch so wie bei Fetz. Meine liebstes und zutraulichstes Schwein wird von den anderen am meisten geärgert, vielleicht auch, weil sie sich am wenigstens wehrt. Die, die am meisten ärgert, ist gleichzeitig auch die scheuste. Beide wiegen gleich viel, also macht das keinen Unterschied. Liegt wohl eher am Charakter. ;)

  • Bei unseren beiden großen war anfänglich auch die scheure das Chefschwein. Mittlwerweile bin ich mir nicht mehr so sicher- ich glaube, mittlerweile hat es den Titel auch nur noch pro forma. Sie bromselt immer doll und macht auf dickes Schweinchen... aber wird ignoriert.
    Die ganz kleine mal sowieso, die ist scheu aber kess und läßt sich so gar nix sagen. Und unsere Rocky scheint sich immer dann durchzusetzen, wenn sie es für nötig hält. Sie ist mittlwerweile so zutraulich, daß sie, wenn man den Käfig aufmacht freiwillig auf den Arm klettert und beim Tierarzt hat sie sich auch so richtig gewehrt und unwillen gezeigt. "Chef" Joey war wie versteinert.
    Das einzige, was momentan ab und an erkennen läßt, daß Joey Chef ist, ist ihr gebromsel.