Meerschweinchen Verhalten

Die damen sind im dekorier wahn

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallöchen alle zusammen.
    Also meine beiden neuen Schweinchen treiben mich in den Wahnsinn.
    Egal was ich den reinstelle, reinhänge , alles wird innerhalb von minuten zerlegt umgeworfen, oder abgerissen.
    Jede Kuschelhöhle wird direkt gelocht, jedes haus wird umgeworfen, die Heuraufe längt gerade mal zwei minuten dann ist sie ab.
    Keine Ahnung, was die beiden haben.


    Was kann ich da machen?? Jemand nen tip?


    Ps selbst das Streu wird hinaus befördert. wie ein Hund der nach was Buddelt.Ich habe mehr Streu daneben als im Gehege.

  • Das kenne ich nur zu gut :lol:
    Meine "Großen", das sind zwei Weibchen und ein Kastrat sind genauso.
    Bei mir hilft nur eines: Alles niet und nagelfest machen... :roll:
    Die Heuraufen könntest du zum Beispiel noch zusätzlich mit Draht, Schnur oder etwas anderem befestigen (darauf achten, das sich die Meeries nicht veletzen können). Häuser kann man auf diese Art auch gut befestigen- je nachdem wo sie stehen.


    Hoffe das hat dir weitergeholfen :wink:

  • Danke, das ist schon mal ein anfang. Stehe da manchmal aber auch selber total auf dem schlauch. :lol:
    Meine anderen machen das garnicht.


    ps. Lustige beobachtung gerade. Da sitzt dieses Mega trächtige Weibchen in der heuraufe??? Lach weg.
    Und das ist wohl auch bequem, sie schläft. lach .
    Das sind manchmal aber auch Hühner . zum schiessen.

  • Meine benutzen keine Kuschelsachen, die schnuppern mal dran und laufen dann verängstigt weg, ich habe ein Tipi aus Holz gebaut, als Heuraufe und da liegen sie auch immer drin, zumindest so halb :lol:


    Vielleicht brauchen sie einfach was zum knabbern, du könntest ihnen Zweige anbieten, bei meinen hat das auch geholfen :wink:

  • Na ja , da hilft wohl wirklich nur ausprobieren. Habe nur Angst das die sich irgendwann mit einem Haus erschlagen, oder zumindest die eine die andere.
    Ich werde gleich mal kreativ. lach


    die kleine Hope ist echt ne süsse

  • Das kenne ich auch^^


    Ich habe so eine Standheuraufe zum aufklappen. Sobald die leer ist spielen meine damit Fusball=) Ich habe sie jetzt auf ein kleines brett geschraubt damit sie nicht zuklappen kann wenn die umfällt.


    Haben deine denn genug beschäftigung? vielleicht ist ihnen ja langweilig^^


    Lg Melly

  • Also zu tun haben die eigentlich. meistens liegen die beiden nur noch rum. funny hat jetzt in einer woche 200 gramm zugenommen. mittlerwile sieht die aus wie ein Fussball. lach. Die anderen machen das auch nicht. nur die beiden tragenden Damen. und das auch erst seit zwei tagen. vorher war alles super. :?


  • lol als ich noch das "Rudel" hatte sind die auch abgegangen... heuraufe leer? kein problem dann holen wir sie runter... frei nachm motto: biste selber schuld wenn die raufe leer ist!!!
    ich hatte am anfang als ich eminem und Johnny im Käfig hatte eine brücke im Fressnapf gekauft... das waren so holzbretter mit schanieren zum aufstellen... ich denk mir nix und stell die in käfig rein, Johnny rennt drüber , eminem sitzt drunter... alles klar denk ich und geh zur arbeit.
    als ich heim kam lag die brücke in zwei teilen vor dem käfig (wie sie dahinkam ist mir bis heute ein Rätsel...) und vier schrauben waren draussen?!? 3 habe ich in der einstreu gefunden... die vierte war verschwunden! auch der verbleib dieser kleinen schraube ist bis heute ungeklärt :(
    Johnny hat öfters randale gemacht und mich immer wieder mit seinen umbaumaßnahmen speziell nachts terrorisiert... daher bekam er den beinamen : osama bin schwein

  • Ich glaub, Meerschweinchen finden's auch total super, wenn sie ihre Umwelt gestalten können. So nach dem Motto: "Dummes Zweibein hat keine Ahnung. Ich zeig mal wie man richtig dekoriert." ^^


    Ganz super finden es unsere Mädels auch, wenn sie Krach machen können: laustark den Raschelsack zusammenknüddeln; die Häuser zernagen; Häuser unter Etagen schieben, reinlaufen und mit dem Kopf hochschleudern, so dass sie mit lautem Gepolter gegen die Etage krachen, etc. Vermutlich soll das zeigen: "Ich bin groß und stark, denn ICH kann ein riesen Getöse veranstalten". =)


    Heut morgen haben sie Ihren Napf von der ersten Etage aus raus aus dem EB geschossen. *Rumpel - Krach - Schepper* Wer will auch schon am WE ausschlafen? ^^

  • Oh ja das kennen wir wohl alle ;-)


    Mit dem Umdekorieren hält es sich hier in Grenzen, wenn man mal von nem zerrupften Grashaus absieht.
    Als Gizmo noch lebte hat Paula ihn immer mit nervtötendem Geqietsche vertrieben natürlich auch nachts :roll:


    Und wenn der Napf in der zweiten Etage leer ist, wird er gerne mal hin und her geschoben, auf dem Holz macht das besonders schöne Geräusche und gerne wird er dann auch einfach runtergeschubst.

  • meine beiden dekorieren auch immer um... manchmal auch die raufe, die in den Käfig führt, sobald die dann weggeschoben ist geht das geschrei los, natürlich sitzt dann ein schwein drinne und will raus, und ein schwein draußen und will rein -.- und dann komm ich angerannt, stell die Rampe wieder hin und was bekomme ich zum dank? ein unfreundliches gemurmel, wieso ich denn soooo lange gebraucht habe :roll:

  • Also das mit den Häusern gegen die Etagen scheppen , das kann mein Kastrat sehr gut, immer wenn einer seiner Damen " nicht so möchte wie er"
    Vanilla z.b die hat eine ganz komische marotte.
    Also mein Dad hat damals die Kette die die erste Etage trägt aus VA stahl fertigen lassen. Extra" Lebensmittelecht" so wie er sagt, weil ich angst hatte das die dran knabbern könnten. Wer weiss mit was die einfachen Ketten aussem Baumarkt behandelt sind.
    Und kaum hing die Kette hat Vanilla immer dran rum gezuppelt sobald oben das heu leer war. das geräuscht hat man glaube ich noch drei Strassen weiter gehört.
    Manchmal frage ich mich ob die Meeris uns erziehen wollen. lach weg