OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Berichtigt mich, wenn ich falsch liege:

- alles Befallene wurde weggeworfen (in Mülltonne draussen hoffentlich?)
    - was übrig blieb, wurde eingetuppert (da kann also nix rein und, falls noch was Krabbeliges vorhanden ist, auch nicht raus)
    - Schrank, Regal oder was auch immer wurden gründlich abgewaschen und auch noch mit was eingenebelt, wenn ich mich nicht irre

Also bei mir damals war somit der Spuk vorbei... warum noch die Schlupfwespen?

War ich ein Glückskind oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Grübelgrüße!

• Gänsilein, Du warst ein absolutes Glückskind! :D

Ich habe ja auch erstmal noch etwas abgewartet, dann hat es noch ne Woche gedauert, bis die Schlupfw. kamen und alle 3 Tage hatte ich wieder 4-5 Motten rumschwirren. Die legen ihre Eier in sämtliche Ritzen bzw. verpuppen sich in irgendwelchen Borlöchern. Nachdem ich ja 2 Wochen gebraucht habe bis ich kapiert habe was das für "Nachtfalter" sind... :? haben die sich köstlich amüsiert... :D

Nicole war übrigens eine meiner gaaaanz Lieben, die mich seelisch und moralisch wieder aufgebaut hat :D und mich an ihren Erfahrungen hat teilhaben lassen! :wink:

Gute Nacht!

Kerstin

• Gänschen, wie kerstin schon schreibt: die sind ja überall. Klar alles ist in der tonne, sauber gemacht etc. aber schon gestern abend habe ich noch zwei würmer entfernt... OBERGRUSEL! Es ist einfach eklig. Die motten an sich finde ich ok, aber die maden... Uuuuh....

Hoffe die verteilen sich nicht, aber hab sonst an sich keine zugänglichen lebensmitteln in erreichbarer nähe. Außer obst, was offen liegt, aber die sind ja eher in schränken.

Mal sehen, was mich nachher erwartet und dann stöber ich mal bei amazon.... Dürfen die meeris einmal weniger zum ta :?

Danke für eure hilfe!
    Gruselgrüße, rieke

• KerstinD & Rieke
    Ok, dann war ich wohl ein Glückskind! Denke mal, dass ich wohl andere Viecher hatte, denn bei mir war's nach dem Kahlschlag tatsächlich vorbei.

So, und gefrustet und wahrhaftig angepieselt bin ich wegen unserem (bereits erwähnten) Mitbewohner auf dem Speicher!

Ich würde so leidenschaftlich gerne nochmal durchschlafen!!! Jede Nacht werde ich mehrfach von diesem Mistvieh geweckt, die Krönung war die Tage 8 (in Worten acht) mal! Es hüpft und nagt und rennt und macht Radau wie eine genmanipulierte Zwei-Kilo-Ratte. :x

Wir haben drei Lebendfallen verteilt... Pustekuchen, klappt nicht! Ich überlege ernsthaft, ob ich mir von Flodders Katzen von nebenan, die immer so fröhlich unser Auto bestrietzen und in unseren Garten kacken, eine oder zwei ausborge und auf den Speicher packe, bis der dämliche Nager verschwunden ist (wäre doch nur gerecht). :twisted:

Heute wurde ich um 2.30 Uhr geweckt, habe dann notgedrungen bis 4.00 Uhr ferngesehen, bin dann völlig entnervt aufgestanden und habe bis um 5.30 Uhr Wäsche ab- und aufgehangen und zusammengelegt... :?

Müde und genervte Grüße von
    der zerknautschten Gans!

• Was für Köder verwendet ihr? Sicher dass es eine ratte und nichts anderes z.B. Waschbär Marder ist?

NUn ich bin gerade genervt, da die absprache im büro grad gar nicht klappt... ich ahb extra jeden nochmal geragt ob in den Umschlag noch was rein soll, als ich ihn fertig hatte kam der erste, den umschlag auf und wieder zu kam der zweite... das ging bisher bis zum 5. so und ich hab das ding jetzt weggeschickt -.-*

Grüße vom ziemlich entnervten Daniel

• Oh, willkommen im Entnervten-Club!
    *schwacheslächelnabquäl*

Es nagt (zu gefühlten 80%)!!! Früher lagerten wir die Walnüsse auf dem Speicher, heute nicht mehr, aber vielleicht gibt's da noch welche??? Ich weiss es nicht...
    Sowohl Waschbär als auch Marder würde ich nun nicht als Nagetier einordnen?!

In den Lebendfallen ist Nutella drin... alternativ hatte ich dem Altargeschenk noch Erdnussbutter vorgeschlagen, die wollte er aber nicht!

Schicke dir ein virtuelles Kekschen... doofe Kollegen!

Gänsegrüße!

• Uups, Gänschen, von Eurem Dachbodenbewohner hab ich gar nix mitbekommen... :oops:

Das würde mich auch tierisch nerven - hab aber leider auch keine Tipps... - wer weiß, was Du Dir mit den Katzen von Fam. Flodder ins Haus holst... :wink:

Mir hat schon kürzlich die Fledermaus gereicht, die in unserem Windfang an der Wand hing... also, nichts gegen Fledermäuse und irgendwie war sie ja ganz putzig aber ich muss sie nicht wirklich im Haus haben... :D

Viel Glück und bald wieder störungsfreie Nächte :lol:

• Zitat von AhrGans

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir von Flodders Katzen von nebenan, die immer so fröhlich unser Auto bestrietzen und in unseren Garten kacken, eine oder zwei ausborge und auf den Speicher packe, bis der dämliche Nager verschwunden ist (wäre doch nur gerecht). :twisted:

Hihi, ist doch ne super Idee.. :lol: :lol: :lol:

Mir ist schwindelig...seit Samstag..wupwup...so ein verka**** Virus...grmpf..ich will doch für meinen Liebsten einen Geburstagskuchen backen, habe aber ein bißchen Angst in den Teig zu fallen :lol:

• Kerstin
    Ich weiss schon selbst nicht mehr, wo ich den Störenfried erwähnte...

Das mit Flodders Katzen ist ja auch nur so eine kurzweilig befreiende Phantasie! Obwohl... wenn garnix hilft...

Fledermäuse haben wir hier auch einige, aber netterweise nur vor'm Haus!

EDIT:

Zitat von sheri moon

habe aber ein bißchen Angst in den Teig zu fallen

Oweh... aber das mit dem Aus-der-Torte-steigen geht eh etwas anders...
    :wink: