OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich bin grad mal wieder von meiner Oma genervt die auf FB immer alte Fotos die ich irgendwann mal gepostet hab teilt, ich hab die nur noch nicht gelöscht weil die halt mit Familie und Freunden sind .die sind wirklich nicht schön,aber sie ist der Meinung das alle ihre komischen freunde die immerwieder sehen müssen :evil:


    Und dann bin ich noch seit Mittwoch voll krank und den ganzen tag am Handy oder tablet . :?

  • Zitat von StefanieB

    ...ich stark vermute mir eine Blasenentzuendung eingefangen zu haben :?


    Willkommen im Club. Ich versuche grade, dem mit viel Wasser, Blasentee und Cranberry-Saft beizukommen... keine Lust auf Antibiotika :?

  • ... es mich traurig stimmt, dass es kleinen Kindern nicht mehr gelingt, sich über kleine Aufmerksamkeiten zu freuen :-(


    Ich habe für meine Schüler einen Adventskalender gebastelt und befüllt. Jeden Tag wird ein Kind ausgelost, welches das Tütchen öffnen und die Süßigkeiten darin sein Eigen nennen darf.
    Nun befindet sich in jedem Tütchen ein Schokoladenweihnachtsmann von einer namenhaften Firma und eine Schokoladenkugel. Dazu darf sich eine Geschichte gewünscht werden, die ich vorlese. Offenbar ist das viel zu wenig :-(


    Selbst eine Mutter sprach mich an, weil ihr Kind meinte, weniger bekommen zu haben als alle anderen, dabei sind natürlich in allen Tüten die gleichen Süßigkeiten enthalten.


    In meinen Augen sind die kleinen Überraschungen im Adventskalender eine Aufmerksamkeit, die den Tag versüßen, aber wenn da nicht mindestens ein Computerspiel rausspringt, ist es offenbar nicht genug.


    Manche Lehrer machen sich erst gar nicht die Arbeit, einen Kalender zu basteln. Nun bin ich noch nicht so lange dabei und dennoch stimmt mich das Ganze irgendwie nachdenklich...


    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben...


    Habt alle einen schönen Tag :-)
    Tina

  • In meiner kleinen naiven Welt dachte ich, dass man siebenjährigen Kindern noch eine Freude mit einer liebevoll verpackten Tüte und deren süßem Inhalt machen kann... Da lag ich dann wohl falsch :roll:


    Eine andere Lehrerin hat Schneekugeln in die Tüten gepackt. Tja, wie die ankamen, muss ich wohl gar nicht erst erläutern :roll: Macht keine Geräusche und blinkt nicht = langweilig.


    Ehrlich traurig...


    Natürlich gab es auch einige Kinder, die sich gefreut und ihren Eltern gleich berichtet haben, dass sie heute ausgelost worden sind. Das hat mich gefreut :-)


    Eine Mädel schrieb mir allerdings auch einen Brief und fragte, ob da was schief gelaufen sei, weil ja nur Schokolade in der Tüte war :shock: Da war ich sprachlos.


    Eine erfahrenere Lehrerin sagte, ich solle mir das nicht zu Herzen nehmen, für´s nächste Mal wüsste ich es besser und könne mir die Arbeit schenken. Hm...


    Liebe Grüße
    Tina

  • Also in der ausgepraegten Form das dann selbst Briefe kommen kenne ich es bisher auch noch nicht bzw habe ich es nicht mitbekommen. Wirklich schockierend und sehr, sehr traurig!


    Ich kann mich da ja gluecklich schaetzen, dass meine Schaetze sich auch ueber den kleinsten Lolli freuen und Elektronik ein Fremdwort ist.

  • Leider ist das der Zahn der Zeit. Die Kinder wachsen heute mit einem Überschuss an Konsum auf. Wenn da die Elternhäuser nicht gegensteuern können sich die Kinder von heute nicht mehr über Kleinigkeiten freuen. Schuld sind nicht die Kinder sondern die Eltern, die alle Wünsche der Kids erfüllen und ihre Sprösslinge mit sündhaft überteuerten Spielzeug-Adventskalender und Spielzeug überfüllten Nikolausstiefeln verwöhnen....

  • Zitat von Destiny

    Eher mit dem Zeug ruhigstellen, damit sie selber sich nicht mit dem Nachwuchs beschäftigen müssen. Is ja anstrengend.


    Welch wahres Wort und doch so traurig :-(


    Als ich den Brief las, bin ich wirklich fast vom Stuhl gefallen. Ich habe eine solche Reaktion nicht für möglich gehalten und auch nicht damit gerechnet...

  • Ich bin nebenbei gerade auch gefrustet.


    Ich habe heute wirklich den kuscheligsten Stoff fuer meine Fellnasen gekauft, um Ihnen damit eine kleine Kuschelhoehle herzurichten.
    Den ganzen Tag musste ich mit mir ringen, ihn nicht einfach selbst zu benutzen, um abends auf der Couch was fluffiges zu haben.


    Ja, natuerlich haben Ihn dann gerade beim abendlichen misten meine Herzstuecke bekommen.
    Aber was ist?


    Von Vieren wird er ignoriert und die kleine Zora (Teufel in Schweinchenform, staenkert sehr gerne mal rum :lol: ) traut sich, schenkt mir einen Blick, pieselt und legt sich dann demonstrativ daneben ins Streu!


    Vielen Dakk auch :twisted:

  • Ich arbeite ja im Kitabereich, und oft ist es echt selbst gemacht, da kriegen schon die Kleinsten den Schnulli rein, weil sie ja sonst reden, singen, brabbeln. Oder gar Beschäftigt werden wollen. Süßes ist auch gar nichts besonderes, weil Eltern ja total gerne Milchschnitte etc. mitgeben, und wenn das verboten wird, dann eben ein süßes Schokomüsli.


    Dass es in der Kita so wenige Spielzeuge gibt wird oft von Eltern kommentiert, damit brauchen die Kinder das gar nicht.

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil