OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Wie traurig das einige Kinder so klein schon durch den Konsum so abgestupft sind :(
    Und wie froh ich bin das mein Knirps (2. Klasse) jeden morgen fiebert was den kleines im Adventskalender ist und ob er heute endlich in der Schule gezogen wird. Zu Nikolaus war das tollste (aus seiner Sicht) im Stiefel eine Packung Cracker und eine Tüte Nüsse zum selber Knacken, Schokie ist ihm zu süß also gab es keine :D


    Gefrustet bin ich , weil die Beantragung einer I-Kraft sooo lange dauert und einem immer wieder neue Dinge in den Weg gelegt werden.


    und immer steht die Frage im Raum "Braucht der das wirklich?"
    und man steht ständig als fürchterliche Eltern da weil das eigene Kind anders als andere ist. Aber er ist ja nicht doof, im Gegenteil, seien Filter funktionieren nur anders und da geht dann nach einer Schulstunde nichts mehr wenn nicht wer ganz nah an ihm dran ist und seine Aufmerksamkeit lenkt. Andere Kinder sind für ihn einfach absolut Anstrengend, schon immer ist das so wenn es zu viele und zu laut wird zieht er sich zurück, geht nur in der Schule nicht. :( Und jetzt ist er schon in der 2. Klasse versetzungsgefährdet. Nicht weil er es nicht versteht. Er kann nur das alles nicht aufnehmen. Da wird in einer Stunde eine Aufgabe gemacht und dann... wars das(Wenn ihn niemand erinnert weiter zu machen). Zuhause in 15 Minuten dann der Rest nachgearbeitet hne Probleme und ich muss nur ab und zu sagen, "Denk dran weiter zu machen und nicht zu malen/ singen/trommeln etc."
    Und die Schwägerin, die nur ihre Hunde hat, weiß natürlich immer ganz genau wo man was wie falsch gemacht hat. Dabei hab ich ein unglaublich liebevolles, kluges und freundliches Kind. Zuhause kommt er gut zurecht. Hier kann er sein wie er ist nur im Systemlässt er sich nicht in Form bringen. :?


    Ich kann einfach nicht mehr. Man versucht alles und nichts hilft. Jeder winzige Schritt ist so anstrengend und langwierig und dann wird alles über den Haufen geworfen weil er in kein Raster passt. "Das Kind hat ADHS /ADS" Nein, dafür kann er sich zu gut konzentrieren "Ist Authist" Nein,dafür sind die Probleme nicht groß Genug etc. Und dann wollen alle eine Diagnose sehen bevor es irgend eine Hilfe gibt. Scheiße! Ist mir doch egal wie das was los ist heißt. Kann man nicht erst mal helfen bevor der Stempel gesucht wird mit dem man meinen kleinen in seine "Schublade " stecken kann.


    Entschuldigt den langen Text. Das musste gerade raus :cry:

  • Zitat von Wikingerwutzen

    Kann man nicht erst mal helfen bevor der Stempel gesucht wird mit dem man meinen kleinen in seine "Schublade " stecken kann.


    Es ist traurig, aber leider gilt es erst einen ganzen Berg an theoretischem Papierkram zu bewältigen, bevor tatsächlich geholfen werden kann.


    Wir haben ein kleines Mädchen an der Schule, die an einer Krankheit leidet und aufgrund dieser unter ständiger Beobachtung stehen muss.
    Ihre Eltern kümmern sich ganz vorbildhaft und übernehmen auch die nicht ganz unkomplizierte Versorgung während des Mittagessens.
    Natürlich wurde schon vor Schulbeginn eine I-Kraft beantragt und noch immer keine bewilligt, obwohl von allen Seiten der dringende Bedarf erklärt wurde.
    Nun erhielten die Eltern einen Brief vom zuständigen Jugendamt / Gericht, in dem erklärt wurde, sie sollen doch erst einmal in Vorleistung treten und eine eigene I-Kraft organisieren :shock: . Die Eltern sind der Auflage gefolgt und haben sich gekümmert, aber verständlich ist dieses ganze Hin und Her nicht im Geringsten.
    Da ist ein Kind, das Hilfe braucht, aber statt zu helfen, werden nichts als Hürden aufgebaut.


    Ich wünsche dir und deinem Kleinen, dem es gelingt, sich noch über Kleinigkeiten zu freuen, schnelle Hilfe. Lasst euch von all dem bürokratischen Wirrwarr nicht unterkriegen und was gar nicht geht, sind Menschen, die statt zu helfen, nichts als Vorwürfe machen. Lass das, was deine Schwägerin so von sich gibt, nicht allzu nah an dich heran. Vielleicht denkt sie, ihre "Ratschläge" seien hilfreich.


    Alles Gute für deinen Kleinen!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von StefanieB

    IVon Vieren wird er ignoriert und die kleine Zora (Teufel in Schweinchenform, staenkert sehr gerne mal rum :lol: ) traut sich, schenkt mir einen Blick, pieselt und legt sich dann demonstrativ daneben ins Streu!


    Ja, das kennen wir zu gut. Neu genähte tolle Sachen werden mit Ignoranz gestraft, aber irgendwann siegt doch die Neugierde. Das Draufpinkeln ist allerdings ein gutes Zeichen. Haben sie es inzwischen angenommen?


    Tina: Die Reaktion auf deinen Adventskalender ist echt krass. :?


    Viele Grüße,
    Mark

  • Noch ist es 90% Toilette.
    Habe Zora 2x in der hintersten Ecke beim Schlafen erwischt.
    Alle anderen haben nach wie vor nur wenig bis gar kein Interesse.


    Aber wie auch immer - irgendeinen Sinn hat es & wenn es nur dafuer da ist sein Geschaeft besonders kuschelig zu verrichten :D

  • Bin kurz mal wieder hier aufgetaucht und musste einfach was zu deinem Erfahrungsbericht schreiben Tina.


    Obwohl ich gerade einmal 9 Jahre älter bin als deine Schüler, ist der Kontrast zu meinem damaligen "Ich" erschreckend.
    Damals haben wir Draußen gespielt und uns über Kleinigkeiten riesig gefreut.
    Wir hätten dich total gefeiert, wenn du uns so einen Adventskalender gemacht hättest. :wink:


    Und selbst heute muss ich feststellen, dass ich weniger auf die ganze Elektronik fixiert bin, als die jetzigen Grundschulkinder.
    Die Kinder sind auch viel unverschämter geworden. Meine Freundin wurde tatsächlich schon einmal als Schlampe bezeichnet, als sie von ein paar 5.-Klässlern angerempelt wurde und sie die Kinder daraufhin leicht verärgert angesprochen hat.
    Beleidigungen (ich mag sie nicht aufzählen) sind schon Alltag und alle sind bestens mit der neusten Elektronik ausgestattet.
    Es ist erschreckend. Demütigend. Traurig. :|


    Die Kinder, die sich nicht von den sozialen Netzwerken so massiv mitreißen lassen sind selten und einfach total klasse! :)
    Schön, dass es sie auch noch gibt. :wink:


    Lass dich nicht von den Kindern vergraulen Tina!

  • Auweia, Tina, da hast du aber die goldene ...-Karte gezogen mit der Reaktion deiner Klasse! Das mit dem Brief ist echt hart. Aber der kam schon vom Kind und nicht eigentlich von den Eltern? :roll:
    An der Schule meiner Kinder geht's auch heftig zu, aber da freuen sich alle über jegliche Form von Adventskalender, sei es mit Schoki, einem Pixibuch oder irgendeinem "Kleinkruscht", zum Glück.
    Mit deiner nächsten Klasse hast du hoffentlich mehr Glück!


    Ansonsten kenne ich es aber auch von Kindergeburtstagen: Alles ist langweilig und blöd und eigentlich würden sie lieber den Nachmittag vor Wii oder Playstation verbringen, statt irgendwas in der Gruppe zu machen. Pech, dass es beides bei uns nicht gibt ... :wink:


    Und das Thema "Respekt" - tja, da gibt es leider große Lücken ... Werde nie vergessen, wie ich unsere Große einmal in der Pause abholen musste und da kommt so ein Zwerg auf mich zu (max. 2.Klasse) und sagt: "Hallo, du A...!" Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd.


    Oder auch beim Vorlesen. Viele hören gebannt zu, aber bei manchen kommt so gar nichts an, wenn sie keine bewegten Bilder vor sich haben. Finde ich ganz gruselig.
    Dafür wurden wir heute in der U-Bahn bestaunt, weil ich drei in Bücher vertiefte Kinder neben mir hatte - ich musste immer wieder gucken, ob die sich nicht in einen gestreiften Elefanten verwandelt haben, so haben manche Leute gegafft - und einige uns auch angesprochen. Hallo, Leute, lesen kann (fast ...) jeder!


    Tina, ich wünsch dir weiterhin gute Nerven!

  • Danke für die lieben Worte :-) Es erleichtert mich, dass nicht nur ich die Reaktion mancher Kinder als ehrlich traurig emfinde...


    Ich habe im Grunde keine Reaktion erwartet, weder ein Danke, noch Jubelschreie, aber Enttäuschung hielt ich eben auch nicht für möglich :?


    Ich hoffe, dass ich manchen Kindern (tatsächlich kann nicht jedes Kind einen Adventskalender sein Eigen nennen) vielleicht doch eine kleine Freude machen konnte.


    Interessanterweise werde ich jeden Tag mehrmals darauf angesprochen, wann wir endlich losen, wer das Tütchen bekommt und zu munden scheint die öde Schokolade auch :lol::roll:


    Liebe Grüße
    Tina

  • ...ich viel zu stark von der dämlichen Oberstufe belastet werde und es gar nicht möglich ist alles zu schaffen. :(
    Wenigstens sind jetzt Ferien. Entspannen kann ich trotzdem nicht. :roll:


    Stefanie: Autsch, das hört sich ja nicht gut an. Hoffe dir geht es jetzt wieder besser. :)

  • ..wohl so ziemlich alle Eltern hier ihren Kindern den Freiraum nehmen muessen.


    Sowohl gestern, als auch heute wurde jeweils von jm Unbekanntem versucht ein Kind in ein Auto zu zerren.
    Beide Kinder konnten sich ein Glueck selbst befreien, aber trotz dessen faehrt hier noch immer irgendwer rum, der Kinder von der Straße wegschnappt.


    Einfach eine grausige Vorstellung :x

  • mein Ofen offenbar keine Baguettes backen mag. Genau nach Rezept, dann hätten sie 20 Minuten bei 200 Grad gebraucht, da waren sie noch lange nicht so weit. Also im 3-Minuten-Takt weiter gebacken, wir sind jetzt bei über 20 Minuten, so langsam brauche ich nichts mehr essen. gnarf. ich glaub echt, ich bin zu doof - oder mein ofen.

  • ...ich meine Wohnung tagsüber nicht lüften kann, weil von links und rechts und vorne und hinten und unten...dieser elendige stinkende Raucherqualm reinzieht! :(
    Als Nichtraucher ist das die Hölle auf Erden!
    Meinem Vermieter ist das egal, der sagt ich soll mich nicht so anstellen...


    und:


    ...ich Nachts mit Ohrstöpseln schlafen muss...weil ich meinen Nachbarn durch die Wand schnarchen höre ~.~



    so das wollt ich mal loswerden!

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil