OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Krank... Man sollte meinen, man würde durch die tägliche Arbeit mit Kindern irgendwann einmal immun gegen all Krankheiten, mit denen die Kleinen einen konfrontieren... und dennoch liege ich jedes Jahr Anfang Oktober flach :evil: .


    Zusätzlich möchte sich eine hartnäckige Magenverstimmung nicht zurückziehen. Nie wieder Sushi! :evil:

  • Gute Besserung!


    Bei den allermeisten Erzieherinnen wird es mit der Zeit besser mit den Krankheiten, die ersten paar Jahre erwischt es sie noch 3-4 mal im Jahr, und nach 5 Jahren dann nur noch einmal. Und ein- oder zweimal im Jahr sind auch ganz normale Büromenschen erkältet.


    Wegen dem Sushi: sicher, dass es keine Fischvergiftung ist?

  • Danke für die Besserungswünsche!


    Hm... also der erste Tag nach dem Sushi (das im Übrigen gar nicht mein Fall war :roll: - Igitt) war wirklich gar nicht gut. Das Bad war mein bester Freund... Inzwischen geht´s besser und ich kann wieder was bei mir behalten.
    Außer Iberogast einzunehmen, habe ich nichts unternommen... War auch der Tipp vom Doc.


    Sushi und ich gehen in Zukunft jedenfalls getrennte Wege :lol: .


    Liebe Grüße
    Tina

  • Ohje, gute Besserung!


    Dann war das Sushi, oder besser der Fisch, nicht gut.
    Nach meinen ersten Sushi Abenteuer war mir so wie dir... da bist du wie ich wohl an jemanden geraten der kein gutes Sushi macht.
    Vor paar Jahren hab ich dann nochmal Sushi probiert. Ich war sehr skeptisch (auch mit der Erinnerung an die Nacht auf dem Badezimmerboden zugedeckt mit der Badematte....). Wir waren bei einem Japaner (und nicht beim Asiamann um die Ecke) seither liebe ich es. Ich könnte jeden Tag Sushi in mich reinstopfen :lol: Beim Gedanken läuft mir das Wasser im Mund zusammen... und das um kurz vor 9 morgens.


    Aber es ist halt wirklich Geschmackssache.


    Liebe Grüße
    Tina

  • weil sich die Wohnungssuche verdammt schwierig gestaltet :evil:
    Vor allem weil die meisten Mieter zwar Katzen akzeptieren aber keine Meerschweinchen :roll: SINN :?:


    Dazu kommt noch das ich mir durch ein so dermaßen doofes Missgeschick sowohl innen als auch Außenbänder angerissen habe und einen Haarriss durch den knöchel habe :roll:


    Naja abwarten und Tee trinken und jeden Tag mindestens 2 Stunden bei meinem guten Freund der DB verbringen :roll:

  • Da muss man einfach echt die Klappe halten. Das geht die Vermieter schlicht und ergreifend nichts an. Die Katzen und eventuelle Hunde, ja. Aber Meerschweinchen brauchen den Vermieter nicht interessieren weil bei einer normalen Haltung keine Belästigung der Nachbarn und auch keine Beschädigung an der Wohnung zu erwarten ist.


    So laut muigen sie ja nun nicht, dass das ganze Haus das hört, und auch nicht so oft, dass es groß ins Gewicht fallen würde. Und solange man eine Wasserfeste Unterlage unterm Einstreu hat wird auch der Boden nicht drunter leiden. Wenn man die benutzte Streu zeitnah entsorgt, wird man da auch weder Gerüche noch größere Mengen an Fliegen befürchten müssen. Da muss man einfach ganz klar sein: es geht niemanden was an, also braucht man es nicht sagen.


    Solange man seinen Nachbarn nichts davon sagt kann man gut und gerne Jahrelang 10 Schweinchen halten, und kein Mensch bekommt was mit.


    Sorry, aber ich würde keine Ablehnung riskieren, nur weil ein Vermieter meint, ich würde meine Schweinchen die Türrahmen anknabbern lassen.

  • Da habe ich ja hier einen guten Vermieter. Wir sind hier damals mit Hund eingezogen. Nach dem Hund kamen
    dann die Meerschweinchen. Er sagte er hätte nichts dagegen. Hat sogar zum Spass gesagt,von mir aus kannst
    du hier eine Zucht auf machen.Was ich aber nicht mache. Meine drei vorher 4 reichen mir aus. :D


    Hier sagt auch keiner was wenn ich die Einstreu in die Biotonne tue. Bei 7 Partieen wo hier Vermietet sind.
    Und wenn es im Winter Friert,darf ich die Einstreu auch samt Tüte in die Resttonne tuen.
    Der Eigenbau steht auf dem Tisch. Beim Freigegehe habe ich unten drunter noch ein altes stück PVC Boden
    drunter. Darauf noch Handtücher. Jetzt für den Winter noch einen kleinen Teppich gekauft,Wo noch eine
    Inkontinenzdecke drauf kommt. Darauf noch mal eine Decke. Weil Erdgeschoss,da ist der Fussboden im Winter
    schon mal Kalt.

  • Das kommt ja wie gerufen... Ich bin total frustriert weil....


    - ich das ewige Wochenendpendel zu meinem Freund und die Trennung unter der Woche nicht mehr aushalte (500 km einfache Fahrt)
    - ich in einer Ausbildung feststecke die mir Spaß machen würde wäre mein Ausbilder nicht so ein wahnsinniges A*********
    - ich mit 28 mein Leben immer noch nicht selbst finanziere (Papa)
    - ich meinen Wutzen nicht den Platz bieten kann den ich ihnen gerne bieten würde


    So, das musste mal raus! Fühlen sich schon besser an ^^

  • Ich bin frustriert, weil...


    -Ich Tierärztin werden möchte und ich momentan einfach nicht weiter komme da wo ich wohne... :cry:
    - unsere Wohnung zu klein und dafür zu teuer ist und vom Jobcenter (ja leider) nicht übernommen wird ganz... :(
    - ich unseren Meerlis nicht den Platz geben kann den ich mir für sie wünsche... :cry:

  • SakuTake : Damit das wir unseren Schweinchen mehr Platz bieten wollen sind wir hier wohl nicht alleine, ich stückel grade ähnlich wie du um das Maximum an Platz raus zu holen. Ich versuche einfach daran zu denken das ich mein Bestes tue und dazu gehört nicht nur Platz, sondern auch artgerechte Ernährung und Aufmerksamkeit und das kriegen sie, bei dir sicher auch ;-) meine Tierärztin War ganz erstaunt das ich mit so einem kleinen Abzess sofort komme und musste mir Gruselgeschichten anhören mit was für riesigen Abzessen die Leute sonst kommen....


    Tierärztin finde ich toll :-) woran hapert es im Moment?

Ähnliche Themen wie Ich bin gerade total gefrustet, weil