Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lymphknotenkrebs?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    ich war mit Ture (2,5 Jahre), einem meiner Schweine, beim TA da er einen Knubbel am Hals hatte. Erst war verdacht auf Lymphknotenschwellung, aber dann kam der nächste nun ist Verdacht auf Lymphknotenkrebs.


    Der Knubbel wurde punktiert und an ein Labor geschikt nun heißt es warten.


    Hat jemand Erfahrung damit? Was soll ich tun? Gibt es in dem Fall eine Heilungschance?


    Ach ich habe viele Fragen und finde einfach keine Antworten. Könnt ihr mir helfen?


    LG
    Sany

  • Hallo. Meine Mama hatte ein Schweinchen mit Lymphdrüsenkrebs. Das nennt man auch Meerschweinchenleukemie. Die TA sagte, das es unheilbar ist aber viele Schweinchen noch jahre lang damit leben können. Das Schweinchen meiner Ma hatte das bei allen Lymphknoten, da war das schon ganz schlimm. Bei dir ist das ja nur einer, vielleicht hast du da glück. Ich drück die Däumchen das es kein Krebs ist.


  • Ich geh auch erstmal davon aus :(

  • Also Lymphknoten Schwellung meinte Arzt, dann hätte beim Punktieren Eiter mit rauskommen müssen und das kam keiner nur so ein Blutgeschmoderre.


    Gut man kann es auch Leukämie odder Leukose nennen, aber im Endeffekt ist es ja das gleiche.


    Ich hoffe nach wie vor das es irgendwelche anderen Knubbel sind, aber mein TA liegt normal nie daneben.

  • oO Also Lymphknoten schwellen ja öfter auch bei uns Menschen an, nämlich bei so ziemlich jeder Immunabwehrreaktion im Körper. Mal mehr, mal weniger. Zu behaupten, es handelt sich um keinen Infekt o.ä., weil kein EITER rauskommt, finde ich schwachsinnig.


    Habt ihr's schon mit 'ner Vitaminkur und Massage versucht? Die Massage kann schmerzhaft für's Tier sein, hilft aber genau so viel. Natürlich nicht drauf rum drücken, nur eben damit er, falls es kein Tumor ist, ein wenig abschwillt.

Ähnliche Themen wie Lymphknotenkrebs?