Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kahle Stellen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    Meine Meerschweinchen Bock ca. 6 Jahre alt hat erneut zum Zweiten mal Kahle stellen am Rücken und unter den Augen ein wenig.


    Vor ca. einem Halben jahr hatte er das selbe schon einmal da war ich beim Tierarzt und sie sagte es wäre Kein Pilz, keine Milben es wäre wahrscheinlich eine Stoffwechsel erkrankung und er würde nicht mehr lange machen :shock:
    Sie hatte ihm dann wieder eine Aufbau spritze gegeben und das Fell kam wieder.
    Jetzt hat er das schon wieder aber er juckt sich nicht und macht auch keinen kranken eindruck fressen tut er ganz normal.


    In letzter Zeit ist mir aber noch was aufgefallen das er für sich alleine sein will habe ja 2. Etagen und er ist die meiste zeit in der 2. Etage in seinem Häuschen und wenn es Leckerlis oder Essen gibt kommt er rausgerannt wie ein junges Meerli.

  • Ich fänd es ganz gut wenn du es beim TA abklären lassen würdest, kann ja jetzt was anderes sein als damals. Und selbst wenn es die selbe Erkrankung ist, macht es Sinn sie behandeln zu lassen, zumal es beim letzten Mal ja auch geholfen hat.
    Wenn er sich zurückzieht und alleine sein will, deutet das ja schon draufhin das irgendetwas nicht mit ihm stimmt.


    Wünsche dem Kleinen gute Besserung!

Ähnliche Themen wie Kahle Stellen