Hallo,
Mein Meerschweinchen hat kahle stellen hinterm Ohr:
Der Tierartzt meinete es kommt nur von den Wirbeln, daoch jetzt werden sie immer größer
Was soll ich jetzt machen???
![]()
Kahle stellen hinterm Ohr !?!
- Alice98
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Alice98, schau doch mal hier:
HasenohrHasenohr ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.Wilde MöhreWilde Möhre ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Alle Meerschweinchen sind hinter dem Ohr kahl. An den Innenseiten der Vorderbeine (von Pfötchen bis "Ellenbogen" übrigens auch).
-
:oops: OH :oops:
Ich habe mich nur gewundert warum die stellen Immer größer weden.
Ist das auch normal?

-
Kratzt sich das Schweinchen viel? Ist die Stelle Schuppig? Verkrustet? Wenn man was entdeckt hat, bildet man sich schnell was ein (sage ich mal aus eigener Erfahrung), bist du sicher, das die Stelle größer wird? Wie alt ist das Tier? Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?
-
Wenn die Stellen immer größer werden und der äußere Rand rötlich aussieht könnten es Milben sein. Am besten du stellst mal ein Foto hier rein, dann können wir mehr dazu sagen.
-
Die stelle ist schuppig, aber nicht verkrustet! Sie kratzt sich hin und wieder an der stelle, aber besonders viel habe ich es nicht mitgekriegt.
Sie it jetzt 12 Wochen alt! Ich habe schon das Gefühl das die Stelle größer wird, aber kann auch sein das ich es mir aus lauter sorge nur einbilde! Seitdem mein anderes Meeri eine Damenzündung hatte bilde ich mir aus lautere soprge immer was ein!! -
Kann aber bei schuppiger Haut auch ein Pilz sein. Da würde ich vielleicht doch mal den TA drübergucken lassen...
-
Okay mache ich Dankeschön!!!