Meerschweinchen Verhalten

Was hat das zu bedeuten?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallöchen,


    habe endlich einen neuen Partner (Böckchen,1 Jahr,kastriert) für meine Finja gefunden und seit gestern sitzen die beiden zusammen im stall.
    die beiden vertragen sich recht gut, das neue böckchen jedoch macht sehr oft so "brummel" gerräusche, bewegt seinen hintern langsam hin und her usw. (kann das schlecht beschreiben, aber denke mal, ihr wisst was ich meine)


    was hat das zu beudeuten?


    kenne dieses verhalten nur von unkastrierten böckchen, die ihre herzdame besteigen wollen.

  • [quote="jule270890"


    und so weit ich weiß hat das was mit der rangordnung zu tun aber wenn ich falsch liege verbessert mich bitte ;)[/quote]


    Nicht ausschließlich....


    Durchs Brommseln wollen die Männchen auch den Mädels imponieren und zeigen, was für tolle Kerle sie sind 8)

  • Bei Böckchen untereinander ist es auch ein Imponieren, aber eben mit dem Ziel, dem anderen zu zeigen, dass man stärker, besser, toller und was weiß ich noch alles ist :D also im Grunde gehts dort dann um die Rangordnung....richtig


    (endet dann auch häufig mit dem Besteigen)

  • jaaah das stimmt... simba besteigt kovu öfters mal...
    sieht schon komisch aus wenn man bedenkt das es zwei jungs sind , obwohl es ja normal ist. :?
    hört also auch nicht auf, wenn ich dann zu jedem ein mädel setzte ne? also in getrennten gehegen ein kastrat und ein mädel

Ähnliche Themen wie Was hat das zu bedeuten?