Was für ein Buch lest ihr gerade?

• Zitat von angelssend

Ich und mir hats echt gefallen und ich warte quasi auf den Nachfolger...
    Wenn du die Edelsteinreihe magst wird dir auch Silber gefallen

Ja bin grad beim dritten Teil von der Edelsteinreihe und liebe diese Bücher :wink: Gut, dann hol ichs mir demnächst.
    Wann kommt denn da der zweite Teil?

• So, das Buch von Nikolas Sparks hab ich erst mal beseite gelegt da mir der Vorband fehlt.

Lese deshalb grad zur Überbrückung Hummeldumm :D

Paulinchen, Lotte und Lucie lassen grüßen
    Heidi, Snicker, Snookie, Emily, Picco, Ronja und Ole - ihr fehlt -

• Nach viel Blut, Mord und Ermittlungen brauche ich mal was anderes und lese nun

---> Ist gut, Knut

von Bettina Haskamp :)

Alkes wegen Werner hab ich auch schon.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Ich lese gerade "Umwelt Chemie - Sek. II", weil ich in der Schule mich überhaupt nicht für Chemie interessiert habe, nie aufgepaßt und dann sofort in der 10. abgewählt. Heute bereue ich das, weil es total interessant ist und ich jetzt eine ausgeprägte chemische Blödheit habe.

So habe ich jetzt erst erfahren, daß der Siedepunkt von Stoffen abhängig ist vom Luftdruck! Und das die 100° Siedetemp. von Wasser nur für einen Normdruck von 1013 mbar gelten. Wahnsinnig interessant. Wenn auf der Erde zum Beispiel ein Luftdruck wie auf dem Mars herrschen würde (entspricht einem Luftdruck auf der Erde in einer Höhe von 35 km), dann würde der Siedepunkt von Wasser so weit absinken, daß augenblicklich alles Wasser auf der Erde zu kochen anfangen würde und verdampfen. Deshalb kocht das Wasser bei Bergsteigern in großer Höhe auch deutlich eher.

Aber jetzt der Oberknaller! Ich habe doch tatsächlich erst jetzt gelernt, daß Wasser ab Erreichen der Siedetemp. von 100° keine weitere Temperaturzunahme zeigt. Ich dachte echt, wenn man richtig doll und lange kocht, wird es natürlich noch heißer, mindestens 120°. Oh Gott, wie peinlich :lol:

So nun muß ich aber weiter lesen :wink:

• Da hast du ja wirklich was gelernt! Lesen bildet! :lol:

Ich bin doch wieder bei bösen Büchern ;-) Lese grade "Sag es tut dir leid" von Michael Robotham. Habe alle Bücher von ihm, die an sich auch alle sehr gut sind. Daher habe ich das hier auch bestellt, ohne groß drauf zu achten, was drin ist. Leider ist es wie mit den meisten Autoren mit "Reihen" - es flacht etwas ab. Mir gefällt der Stil so mittel. Aber es ist dennoch ganz gut.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Zitat von angelssend

In einen Jahr erst :?

Oh je schade !!
    Also ich lese grad Silber-Das erste Buch der Träume und es ist echt sehr schön ..
    Danach kommt das neue Buch von Jussi Adler Olsen, hab ich mir gestern schon geholt, da freu ich mich schon drauf :)

• Ich häng immer noch bei Sarah Lark, da ich im Moment Abend viel Stricke statt zu lesen bzw weniger lese, verschlinge ich das Buch diesmal nicht so wie sonst, obwohls mir bisher gut gefällt

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• Zitat von Saria

Wie kann man denn Rubinrot unterbrechen :lol: :wink:

:lol: :lol:

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP