Krabat
Einfach tolles Buch
-
-
-
-
Wer hat denn zufällig schon "Silber-das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier gelesen und wie fandet ihr es?
-
Ich und mir hats echt gefallen und ich warte quasi auf den Nachfolger...
Wenn du die Edelsteinreihe magst wird dir auch Silber gefallen -
Zitat von angelssend
Ich und mir hats echt gefallen und ich warte quasi auf den Nachfolger...
Wenn du die Edelsteinreihe magst wird dir auch Silber gefallenJa bin grad beim dritten Teil von der Edelsteinreihe und liebe diese Bücher :wink: Gut, dann hol ichs mir demnächst.
Wann kommt denn da der zweite Teil? -
So, das Buch von Nikolas Sparks hab ich erst mal beseite gelegt da mir der Vorband fehlt.
Lese deshalb grad zur Überbrückung Hummeldumm
-
-
Nach viel Blut, Mord und Ermittlungen brauche ich mal was anderes und lese nun
---> Ist gut, Knut
von Bettina Haskamp
Alkes wegen Werner hab ich auch schon.
-
Ich lese gerade "Umwelt Chemie - Sek. II", weil ich in der Schule mich überhaupt nicht für Chemie interessiert habe, nie aufgepaßt und dann sofort in der 10. abgewählt. Heute bereue ich das, weil es total interessant ist und ich jetzt eine ausgeprägte chemische Blödheit habe.
So habe ich jetzt erst erfahren, daß der Siedepunkt von Stoffen abhängig ist vom Luftdruck! Und das die 100° Siedetemp. von Wasser nur für einen Normdruck von 1013 mbar gelten. Wahnsinnig interessant. Wenn auf der Erde zum Beispiel ein Luftdruck wie auf dem Mars herrschen würde (entspricht einem Luftdruck auf der Erde in einer Höhe von 35 km), dann würde der Siedepunkt von Wasser so weit absinken, daß augenblicklich alles Wasser auf der Erde zu kochen anfangen würde und verdampfen. Deshalb kocht das Wasser bei Bergsteigern in großer Höhe auch deutlich eher.
Aber jetzt der Oberknaller! Ich habe doch tatsächlich erst jetzt gelernt, daß Wasser ab Erreichen der Siedetemp. von 100° keine weitere Temperaturzunahme zeigt. Ich dachte echt, wenn man richtig doll und lange kocht, wird es natürlich noch heißer, mindestens 120°. Oh Gott, wie peinlich
So nun muß ich aber weiter lesen :wink:
-
Da hast du ja wirklich was gelernt! Lesen bildet!
Ich bin doch wieder bei bösen Büchern
Lese grade "Sag es tut dir leid" von Michael Robotham. Habe alle Bücher von ihm, die an sich auch alle sehr gut sind. Daher habe ich das hier auch bestellt, ohne groß drauf zu achten, was drin ist. Leider ist es wie mit den meisten Autoren mit "Reihen" - es flacht etwas ab. Mir gefällt der Stil so mittel. Aber es ist dennoch ganz gut.
-
-
Ich häng immer noch bei Sarah Lark, da ich im Moment Abend viel Stricke statt zu lesen bzw weniger lese, verschlinge ich das Buch diesmal nicht so wie sonst, obwohls mir bisher gut gefällt
-
Habe heut "Rubinrot" unterbrochen und "Sauerkrautkoma" von Rita Falk angefangen
Ich liebe den Eberhofer!!!!!
-
Wie kann man denn Rubinrot unterbrechen
:wink:
-