OffTopic

Was für ein Buch lest ihr gerade?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hab mir gestern den Film Rubinrot angeschaut, mit sehr wenig Erwartungen da deutsche Produktion und so. Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht und fand ihn gar nicht schlecht.
    Werde mir die Folgefilme dann auch anschauen

• Zitat von angelssend

Ich hab mir gestern den Film Rubinrot angeschaut, mit sehr wenig Erwartungen da deutsche Produktion und so. Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht und fand ihn gar nicht schlecht.
    Werde mir die Folgefilme dann auch anschauen

Gibts den auf DVD schon?

Habe gestern (oder wars vorgester?) nochmal in "Tintenherz" reingesehen; der kam im TV; obwohl ich es ja besser wusste... Dieser grottige Film - der macht einem fast diese wunderbaren Bücher kaputt!

• Ich lese gerade "Ulldart - Die Dunkle Zeit 1".

Zitat

Kurz vor seinem Tod prophezeit ein Mönch, dass die Dunkle Zeit den Kontinent Ulldart erneut mit Leid und Zerstörung überrollen werde. Der verwöhnte Prinz Lodrik wird unterdessen in die Provinz gesandt, um die Stelle des neuen Statthalters einzunehmen. Noch ahnt Lodrik nicht, dass er das Schicksal seiner Welt entscheiden wird – denn die Dunkle Zeit droht zurückzukehren, und er wird der Retter oder Zerstörer Ulldarts sein … – Der Auftakt zum sensationellen Epos »Ulldart – Die Dunkle Zeit« – ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis.

• Unter anderem schreibe ich über Tintenherz meine Bachelorarbeit. Verleidet mir das Buch etwas, da ich langsam einen Schreibkollaps hab.

Ist irgendwer von euch bei goodreads?

Ich lese (wenn ich denn mal Zeit habe) Closer von Donn Cortez

Inhalt:

Jack war ein aufstrebender Künstler – aber seit seine Familie einem brutalen Mord zum Opfer fiel, kennt er nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle, denen ein geliebter Mensch genommen wurde! Jack und seine Partnerin Nikki haben sich darauf spezialisiert, Killer aufzuspüren und sie zu einem Geständnis zu zwingen. Nikki übernimmt die Rolle des Lockvogels, Jack führt die Verhöre. Durch eins seiner Opfer erfährt er von einer geheimen Serienmörder-Community im Internet. Jack schleust sich dort ein, um ein Mitglied nach dem anderen auszuschalten. So stößt er auch auf einen Killer, der sich The Patron nennt – und kein anderer ist als der Mörder seiner Familie! Jack versucht, ruhig zu bleiben. Es geht ihm um Gerechtigkeit, nicht um Rache. Doch wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden …

• Zitat von MarkP1972

Bin immer noch dran. So was verworrenes und langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Bei sowas bin ich mittlerweile knallhart und lass es irgendwann bleiben weiter zu lesen.
    Das Leben ist zu kurz um es an schlechte Bücher zu verschwenden :wink:

• Zitat von angelssend

Bei sowas bin ich mittlerweile knallhart und lass es irgendwann bleiben weiter zu lesen.
    Das Leben ist zu kurz um es an schlechte Bücher zu verschwenden :wink:

Ich war kurz davor, habe dann einiges übersprungen und überflogen. Bin jetzt bei 75% und nun wird es spannender, so dass ich es noch hinter mich bringe um zu sehen, was der Quatsch mit den 4 parallelen Handungssträngen in zwei Zeiten mit gefühlt 30 Personen, die irgendwelche Verbindungen zueinander haben, nun sollte... :roll:

Viele Grüße,
    Mark