Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wegen meinen 2 Männern!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,
    also eine Freundin von mir hat mich gefragt ob eins von meinen Buben ihre Dame decken könne.. Ich wollte wissen ob meine 2 jungs sich danach noch verstehen oder neid da ist?
    Vielen Dank schon im vorraus Jessi:)

  • Hallo


    lies dir mal unbedingt den nachstehenden Link durch. Ich halte das ganze für überhaupt keine gute Idee. Es gibt genug arme Tiere, die in den Notstationen, Tierheimen sitzen, weil man mal eben Babys haben wollte.


    Lies dir den Link durch und zeig ihn auch deiner Freundin. Auch für deine Böckchen ist dies unnötiger Stress.


    Babys - nein danke!

  • Hallo


    ich verstehe es schon, aber auch wenn Interessenten da sind, ihr wisst nix über die Genetik der Tiere und das kann fatale Folgen haben. Missbildungen, Krankheiten durch Gendefekte usw...


    Zudem sollte man wirklich Ahnung von dem Nachwuchs, Geburt usw. haben.


    Wie alt sind den die Weibchen deiner Freundin? Das spielt auch eine große Rolle. Was wenn es Komplikationen gibt?


    Ihr solltet das wirklich alles bedenken. Interessenten sollten Ahnung von Meeris haben, belies dich doch hier mal ein bisschen, hier gibt es sicherlich ganz viele tolle und wertvolle Tipps zur Meerihaltung usw.....


    Ich würde euch wirklich raten, keinen Nachwuchs zu produzieren. Es ist wirklich mit viel Arbeit und aber auch Fachwissen verbunden.


    Zudem geraten deine Jungs in Stress und sie verstehen sich danach vielleicht nicht mehr. Meeris sind sehr stressanfällig.


    Wenn du sonst Fragen zu verschiedenen Themen hast, bist du hier genau richtig. Wünsche dir viel Spaß hier.

  • Hallo,


    wenn ihr Interessenten habt, gebt doch einfach die Adressen von Notstationen weiter.


    Diese haben meistens kein Geld für viel Werbung und sind froh über sogenannte Mund-zu-Mund-Propaganda.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Hallo Jessi...schön, dass Du es einsiehst :)


    Gib doch bitte die Tips und Empfehlungen auch an Deine Freundin weiter - nicht, dass sie ihr Weibchen dann woanders decken lässt :wink:


    Wenn das Weibchen Deiner Freundin noch nie Babys hatte und über 1 Jahr alt ist, wird das Becken schon zu verknöchert sein, so dass bei einer Geburt sogar Lebensgefahr für sie und die Kleinen besteht.

Ähnliche Themen wie Wegen meinen 2 Männern!