Meerschweinchen Verhalten

Angstschrei?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Es kann auch sein das er das Futter für sich alleine hben möchte wenn es nicht besser wird und Blacky irgendwie darunter leidet würde ich sie trennen und kennen sie sich irgendwoher sind sie geschwister oder so???

  • Zitat von Jacki

    Es kann auch sein das er das Futter für sich alleine hben möchte wenn es nicht besser wird und Blacky irgendwie darunter leidet würde ich sie trennen und kennen sie sich irgendwoher sind sie geschwister oder so???


    Das ist Unsinn, Meerschweinchen sind Gruppentiere und kein Meerschweinchen möchte alleine leben. Trennen bedeutet Stress und sollte nicht gemacht werden, es sei denn es kommt zu blutigen Beißereien.


    Jedes Meerschweinchen was alleine leben muss, leidet.


    Jacki lies dir bitte mal nachstehenden Link durch:


    https://www.meerschweinchen-ra…chweinchen-Haltung-7.html

  • Bei mir jammert das rangniedrigste Tier auch mal los, wenn es etwas futtert und ein stärkeres Tier kommt an und schaut mal nach was es ist....


    Da kommt natürlich Angst auf, dass das Fresschen weggenommen wird :wink:


    Jacki Leiden tut kein Meerie darunter, da es zum ganz natürlichen Verhalten gehört und es ist auch völlig egal, obs Geschwister sind oder nicht :wink:


  • Das meine ich doch auch wenn es zu blutigen beißerein kommen würde :D

  • Zitat von Jacki


    Das meine ich doch auch wenn es zu blutigen beißerein kommen würde :D


    Nein, auch dann möchte ein Meerschweinchen nicht alleine sein.


    Dann wünscht das Schweinchen sich eine verantwortungsvolle Halterin, die weiß, dass Böckchenhaltung nicht einfach ist und es besser wäre, wenn man die Jungs kastriert und beide nach 6 Wochen Kastrafrist zu Weibchen können.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Nein, auch dann möchte ein Meerschweinchen nicht alleine sein.


    Dann wünscht das Schweinchen sich eine verantwortungsvolle Halterin, die weiß, dass Böckchenhaltung nicht einfach ist und es besser wäre, wenn man die Jungs kastriert und beide nach 6 Wochen Kastrafrist zu Weibchen können.


    Liebe Grüße


    Amanda[/quote]


    Oder das man sie trennt und für beide einen neuen partner holt!!!Auch einen Kastrat z Bsp.oder ein weibchen wie gesagt.


    Zitat von darie

    Bei mir jammert das rangniedrigste Tier auch mal los, wenn es etwas futtert und ein stärkeres Tier kommt an und schaut mal nach was es ist....


    Da kommt natürlich Angst auf, dass das Fresschen weggenommen wird :wink:


    Jacki Leiden tut kein Meerie darunter, da es zum ganz natürlichen Verhalten gehört und es ist auch völlig egal, obs Geschwister sind oder nicht :wink:


    Außer wenn es zu beißereien kommt!!!!!!!!!

  • Jacki es war aber hier nie von Beißereien die Rede sondern nur um das Angstgequieke, wenn Krümel zu nahe kam :wink:


    Wenn man aufgrund von extremen Beißereien trennen muss ist es in den allermeisten Fällen ein Platzproblem und oft klappt es dann, wenn man den Böckchen ausreichend Fläche zur Verfügung stellt


    (das wäre dann aber ein Thema für sich)

Ähnliche Themen wie Angstschrei?