Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe bitte schnell !!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Also erst mal hab ich hier niemanden beleidigt oder beschimpft oder sonstiges!!! Ich persönlich finde es einfach Verantwortungslos (auch von den Eltern), wenn ein 15 jähriges Mädchen, oderv sagen wir Teenager, soooo viele Tiere bei sich hat und wie hier schon so richtig beschrieben wird, kaum Ahnung hat. Natürlich war / ist sie mit der Situation überfordert gewesen, ich glaube das wären wir alle gewesen in diesem Alter. Natürlich bin ich auch froh, dass sie die Hilfe angenommen hat. Nur mal so zum klarstellen.
    Ich habe keine Ahnung was dann bei X (Name editiert von Nadine) los war oder sonstiges, deshalb hab ich gefragt und das kann mir hier wohl keine verbieten, dafür ist so ein Forum da!


    @Aellin:"bist du ja wohl nicht die Richtige um hier zu urteilen" - Was bitte schön willst du mir damit sagen??? Kennst du mich? Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit. Wer keine anderen Meinungen akzeptieren kann, sollte sich nicht in einem Forum anmelden!!!! Und das regt MICH grad voll auf!


    Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen!

  • Miss Peggy: “Ich habe mir ein süßes Mädchen im Zoohandel gekauft, damit mein Kastrat, der seinen Kumpel letztes Jahr verloren hat, wieder glücklich ist.” Das Mädchen ist jetzt seit “ca 2 (+/- paar Tage) Monaten” bei dir. Der Kumpel ist letztes Jahr verstorben... Das sind 2 Monate wo der arme Kerl alleine saß (inkl. 6Wochen Kastrafrist – falls er nicht kastriert war). Und da du ja schon Meerschweinchen hattest und kein blutiger Anfänger bist, sollte man doch meinen, dass du ein Meerschweinchen mit Verstand kaufst. Und wenn eine Verkäuferin schon von schwangeren Weibern erzählt und das im Verkaufsgespräch, dann sollten doch die Alarmglocken klingeln. Und ansonsten achtet man als Käufer (egal ob beim Züchter, Zoohandlung, Tierheim...) darauf, dass die Tiere nach Geschlechtern getrennt sitzen. Denn dann ist eine Schwangerschaft zu 90% auszuschließen.


    “leider kann ich zum Gewichtsverlauf gar nichts sagen, da ich noch nicht lange weiß das meine Kleine trächtig ist”. Als informierte Halterin sollte man einmal in der Woche den “TÜV” machen und da gehört wiegen dazu, ob das Tier schwanger ist, ist irrelevant.


    Und wenn mir dann jemand entgegen kommt und sagt: Dass man die Tiere einer anderen Person nicht zurück geben darf, dann finde ich das schon gemein.


    Ich will hier keinen Streit anfangen, aber ich denke, dass es in vielen Fällen hilfreicher, eine Person gut und freundlich zu beraten, als sie zu beschimpfen und ihr die Tiere wegzunehmen.

  • Also jetzt möchte ich mich auch mal äußern
    Ja ich habe meine Gründe für alles was ich tue nur möchte ich diese hier nicht weiter erläutern, da es unfair wäre.
    MissPeggy ich kenne dich nicht und möchte nicht über dich urteilen, aber erst einmal bin ich 17 und im Juli werde ich 18 wir hatten bereits früher schon viele Schweinchen nie so viele auf einmal aber seit ich denken kann hatten wir Schweinchen dann ne Pause und seit letzten Sommer wieder. Ich gebe zu Fehler gemacht zu haben, aber ich lerne aus Fehlern und 100% an dem ganzen Nachwuchs war ich auch nicht Schuld. Überfordert bin ich nicht wegen der vielen Schweinchen, mein Problem war das ich keine Erfahrung mit Schweinchen, die mit einer Fehlstellung auf die Welt kommen, habe. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es meinen Schweinchen hier gut geht. Sie haben viel Auslauf gutes Heu, FriFU, Abwechslung und alles was ich mache, mache ich mit Liebe. Weiterer Nachwuchs wird nicht mehr folgen, da jetzt ALLE Männchen kastriert sind und ich nicht vorhabe mir in nächster Zeit weitere anzuschaffen, bei denen mal wieder das Geschlecht falsch bestimmt sein kann. Aber keine Ahnung stimmt nicht ich lese viel ich habe jetzt viel auch von meinen Schweinchen gelernt und merke sofort wenn etwas nicht stimmt.


    Zu dem hier:
    Aellin:"bist du ja wohl nicht die Richtige um hier zu urteilen" - Was bitte schön willst du mir damit sagen??? Kennst du mich? Ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit.


    Genau das machst du gerade mit mir. Du urteilst über mich ohne mich zu kennen. Wärst du hier gewesen hättest mich kennengelernt und auch meine Schweinchen. Aber ich meine Richtig nicht gleich der erste Eindruck. Dann hättest du jedes Recht über mich zu urteilen, aber so nicht.
    Tut mir Leid. Das ist alles nicht böse gemeint. Möchte nur nicht, dass hier ein falsches Bild von mir verbreitet wird und hab mir einfach mal alles von der Seele geschrieben.


    Aellin Danke. Ich bin in diesem Forum um mich beraten zu lassen. MissPeggy hat mich zwar nicht direkt beleidigt aber ich wurde hier schon des öfteren indirekt beleidigt. Von einem gutem Forum erwarte ich Beratung oder Hinweise, dass ich es falsch mache. Nicht das man anfängt zu lästern so wird es nämlich nicht besser. Du hast genau meinen Gedanken ausgeschrieben ;)


    Zu dem das sie jetzt bei Serafina sind: Es hat mich schon sehr gewundert, dass Amanda es mir nicht selbst gesagt hat. Aber dafür hat sie bestimmt Gründe. (Vielleicht kein Internet oder so)


    Nochmal zum Abschluss. Die Kleinen hätten nicht auf die Welt kommen sollen das weiß ich. Ich weiß es wäre besser gewesen wenn nicht. Aber sie sind alle Lebensfroh und am liebsten würde ich keinen hergeben. (Was bei einigen, aber schon geschehen ist.)

Ähnliche Themen wie Hilfe bitte schnell !!!!!