Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe bitte schnell !!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • So, ich fahre heute Nachmittag hin, schaue mir das kleine Sorgenkind und die zahlreichen anderen Babys mal an und fange an, Geschlechter zu bestimmen.


    Weitere Infos gibt es dann heute Nachmittag.


    Voraussichtlich werden die zu vermittelnden Tiere bald auch auf meiner Homepage zu finden sein.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Ich bin wieder Zuhause, den Wurf von gestern habe ich samt Mami mitgenommen.


    Die Kleinen sind untergewichtig und haben weiter abgenommen, die Mutter scheint so gut wie gar nicht zu säugen.
    Bis auf eins sind sie aber stabil.


    Milch aus der Flasche nehmen sie alle drei. Das scheint auch dringend nötig zu sein.


    Die Vorderbeine vom Sorgenkind haben eine Fehlstellung, die jetzt erst einmal mit Tape stabilisiert wurde, damit der kleine Mann laufen kann.
    Ich denke, das kriegt man wieder hin.


    Fotos kommen in den nächsten Tagen, ich versichere aber, dass die Kleinen zuckersüß sind.


    Es gibt ja, wie sicherlich alle gelesen haben, noch andere Würfe.
    Die dabei gefallenen Jungs werden laut Besitzerin alle frühkastriert und dann zum Teil vermittelt.


    Das erst mal von mir.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten bitte nachfragen oder korrigieren.


    Liebe Grüße


    Amanda


  • Man merkt einfach anhand dessen was du schreibst, dass du nicht viel Ahnung hast. Du kannst Meerschweinchen oder generell Tiere nicht mit dem Menschen vergleichen, da sie einfach komplett verschieden sind.
    Und du hast Widder gezüchtet? Auch die Unterscheiden sich zu den Meerschweinchen.


    Dass 8 Stunden nach der Geburt noch Blut raus kommt, ist eben nicht normal, wie Heike schrieb. Und du hast stark verglichen, bringst nur Menschliche Vergleiche.


    Ich finde nicht, dass pferdefan an dem Tier un der Mutter "herum manipuliert" hat, sie hat lediglich den kleinsten rausgenommen um ihn zu päppeln. Amanda konnte ja auch bestätigen, dass der eine nicht so gut trinkt, und die Mama nicht gut säugt.


    Zitat

    Hoffe, dass die Mutter nun die Ruhe bekommt um die Jungen ausreichend säugen zu können!


    Wie soll die Mama die Jungen säugen, wenn die Mutter nicht viel Milch hat und nicht viel säugt??


    Les dir doch bitte mal den Thread durch ;)


    Freut mich, dass die Babys nun bei Amanda sind. Wie viele Tiere waren das denn da insgesamt, verliert man ja irgendwie den Überblick...

  • also bis heute Mittag waren hier 16 Schweinchen und sie hat jetzt die Mutter mit den 3 Kleinen mitgenommen. also noch 12 hier. Sie wird sich um die Kleinen Kümmern und dann vermitteln, die Mama kommt dann wieder her.

  • Ich wünsche den Kleinen auch alles, alles Gute!
    Hab mir gerade erst den ganzen Thread durchgelesen..... :?


    Ich finde es so toll von dir Amanda, dass du dich um die kleine Familie kümmerst. Die Babies mit der Hand aufzuziehen ist nicht einfach (mir hat eine Handaufzucht gereicht)..... Hut ab!


    Bin schon gespannt auf Fotos! :D


    Liebe Grüße
    Simone

  • Zitat von 15pferdefan

    also bis heute Mittag waren hier 16 Schweinchen und sie hat jetzt die Mutter mit den 3 Kleinen mitgenommen. also noch 12 hier. Sie wird sich um die Kleinen Kümmern und dann vermitteln, die Mama kommt dann wieder her.


    Ich habe dir ja schon angeboten, dass ich die restlichen Babys auch noch nehme.



    Update: Dem Sorgenkind (er heißt jetzt Stevie benannt nach Stephen Hawking), geht es deutlich besser. Er kann sich fast alleine auf seinen getapeten Beinen halten und läuft sogar schon einige Schritte.


    Auch die Verdauung kommt langsam in Schwung. :)


    Es ist richtig schön zu sehen, wie Leben in den kleinen Mann kommt.


    Die anderen beiden trinken bei Mami und nahmen von 19 Uhr bis jetzt je 2 Gramm zu.


    Ich werde jetzt mal eine Stunde schlafen.


    Gute Nacht!

  • Das hört sich toll an :) Hat die Mama jetzt wenig Milch oder hat sie einfach nicht gesäugt? Ist aber gut, dass sie es jetzt wieder macht. Das weißt du sicher schon, aber Dill ist da ja auch ganz gut. :D


    Ich drück die Daumen das sie so weiter machen :)


    @pferdefan: Möchtest du die restlichen nicht auch noch abgeben? Dann hättest du nicht so einen großen Stress, vor allem jetzt wo die Schule wieder anfängt, oder?


    LG
    Phöni

  • Zitat von Phöni


    Wie soll die Mama die Jungen säugen, wenn die Mutter nicht viel Milch hat und nicht viel säugt??


    Les dir doch bitte mal den Thread durch ;)


    Ich finde deine Aussagen wirklich unverschämt. Ich habe mir jdes einzelne Wort in diesem Thread zu Gemüte geführt.
    Wie viel Milch die Mutter hat, kann man als Mensch nicht einschätzen, denn man kann nicht reinschauen. Außerdem wird ständig nachproduziert und Nachfrage regelt das Angebot!
    Schon mal überlegt, dass Unruhe und Stress dazu führt, dass nicht richtig gesäugt wird? Das wäre ein durchaus plausibler Grund, deshalb habe ich auch angeführt, dass es schön wäre, wenn die Mutter mehr Ruhe hat und Zeit zum säugen.


    Weiterhin wurde nicht nur das kleine Schwein rausgenommen, sondern es geschahen mehr Aktionen im und am Käfig und Tieren... lies doch am besten nochmal nach!


    Meine Gedanken möchte ich im Übrigen auch in einem öffentlichen Forum kundtun. Und anstatt Anregungen anzunehmen oder drüber nachzudenken, bleibt man auf der Schiene. Gut nur dass vor vielen Jahren, sich Kleintierhalter damit auseinander gesetzt haben, etwas zu ändern und entgegen der üblichen richtlinien zu handeln.


    Viel Erfolg bei der Aufzucht!

Ähnliche Themen wie Hilfe bitte schnell !!!!!