Meerschweinchen Pflege

kuckt mal was ich grad gefunden hab =(

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • für mich ist das einfach nur abartig!


    wie kann man sich nur so verhalten?! wenn ich diese frauen schon sehe, wie sie die armen meeris nach aussehen beurteilen und nur darauf wert legen, wie lang die haare sind...


    da könnte ich echt ausrasten ! :evil:


    ich finde jedes meerschweinchen ist individuell eine schönnheit. egal ob dick, dünn, groß, klein, braun oder weiß. und ich bin mir sicher, dass wenn ein meeri mal krank sein sollte, wird das bestimmt sofort abgegeben, weil es dann nicht mehr perfekt ist....
    genau diese einstellung ist einfach nur armselig und traurig.

  • Ich habe einmal gehört das Tierschützer sich dafür eingesetzt haben, dass die Meeris ZUHAUSE beschaut werden, dabei sind die Haare so kurz dass die kleinen OHne Probleme laufen können, es werden auch unangekündigte Besuche gemacht um zu gucken wies den kleinen geht.. Sowas will ich zwar auch nicht aber angeblich sollte es jetzt so sein ;)

  • diese kästen...diese enge diese vergewaltigung der seele der armen tiere! was soll das!? als objekt behandelt ind bewertet...im rampenlicht nur aus gier und nicht aus liebe...unterdrückt vom zwang perfekt zu werden oder zu sterben...das ist kein leben... es sind jahre der folter und erniedrigung..und ein schock fürs "leben"....das ist so ekelhaft!! :cry: :x :cry::(:evil::cry::cry::cry::cry:

  • Die armen Schweinchen! Die Langhaartierchen können ja überhaupt nicht laufen! Ich schneide meinen Langhaarschweinchen die Haare auf BODENLÄNGE. Was sollen solche Ausstellungen überhaupt? :evil: :twisted: :twisted: :x :evil::(:evil:

  • Ich finde es schrecklich, wenn Tiere immer so zur Schau gestellt und "benotet" werden ! Jedes Tier ist doch auf seine Art und Weise schön. Und die armen Langhaar-Schweinis tun mir auch leid! In DEM langen Fell, bleibt ja die ganze Einstreu und alles hängen! :shock: :evil::cry:

  • Sorry, wenn ich jetzt einen "alten" Thread aufmache, aber es passt nun mal gut rein...


    War gerade auf der HP des Züchters. Dort läuft nun der Ticker, dass alle (!) Meeries aufgrund der Aufgabe der Zucht abgegeben werden. Anscheinend sind jetzt nur noch die älteren Tiere übrig. Man findet sie unter der Rubrik "Kuschelmeeries" :evil: ! Ich denke allein das, sagt schon mehr als genug aus!


    Alles übrige haben, denke ich, meine Vorredner schon gesagt... Einfach nur ohne Worte! Ich glaube, dass finde ich sogar schlimmer als Meerschweinchen, die aus Unwissenheit allein und in viel zu kleinen Käfigen gehalten werden. Natürlich ist das auch schrecklich - habe so ein armes Ding erst am Samstag gesehen und hätte es am liebsten mitgenommen! Denn solche Züchter handeln ja mit voller Absicht - für eine Zucht muss man sich schließlich auch umfassend informieren, oder sehe ich das falsch? Ich möchte jetzt keinesfalls kann pauschal alle Züchter verdammen, aber ich persönlich werde meine Tiere wohl immer aus dem Tierheim, einer Notstation oder aus schlechter Haltung holen. Schließlich ist doch jedes auf seine Weise schön!


    Ich war letzten auf der Website einer Züchterin, die voller Stolz ihre Haltung präsentiert hat - die bestand dann aus 6 Käfigen (dürften die 1,10*0,60 m Käfige gewesen sein) für 18 Meeries. Ich keinem dieser Käfige stand auch nur ein Unterschlupf :x ! Die "liebevolle" Züchterin will ihre Lieblinge ja im Blick haben (Dies war Ironie). Ok, die Schweine hatten immerhin einen Dauerauslauf aber auch hier war weit und breit keine Unterschlupfmöglichkeit zu sehen. :roll:


    Hmmm, obwohl ich eigentlich gar nicht viel sagen wollte, ist der Text nun doch recht lang geworden :shock: . Hab mich wohl hinreißen lassen :oops: .

  • Huhu,
    ich habe solche Tiere in den Niederlanden,Belgien und in Dänemark auch leider schon gesehen. Glücklicherweise ist in Deutschland die bodenlange Präsentation vorgeschrieben. In England werden den Tieren die langen Haare auf "Papilloten" aufgewickelt, das sind Papierstreifen, die mit Gummibändern festgehalten werden. Grausam!
    Von einer Haltung auf Gitterrosten habe ich in England auch leider schon gehört. Ich weiß nicht, wie man seinen Tieren soetwas antun kann.
    Dazu noch das "Konditionieren" vor den Ausstellungen mit Baden, Föhnen, Bürsten, einige Haare auszupfen...


    Ich habe hier ne ausstellungsgeschädigte, hochdekorierte Maine Coon Katze in weiß. Es hat Jahre der Geduld gedauert, bis Elsi wieder eine halbwegs "normale" Katze wurde. Vergessen hat sie die Torturen bis heute (jetzt 11 Jahre alt) nicht.
    Gabi

  • ich bin ein Mädchen und gehe gut mit meinen Schweinchen um :evil: meine Tiere haben gerade Parasieten außer Ferrari,Torndo, mew und Blecky und meine Eltern haben nicht geklaubt das ie krank sind ich habe sie überzeugt und dann aben alle meine Meerschweinchen ( außer Tornado er war da noch nicht uf der Welt) eine Spritze gegeben :evil: und nach 3 Wochen haben sie es wiederholt ( da war immer noch net Torndo uf der welt und Ferrari kriegte keine Spritze beim 2ten mal weil er sich nicht gekrazt hat ) :evil::evil: ich sorge um meine Tiere ich krnuddele nicht mit meine Tiere ich weiß was sie sagen :evil:

  • Zitat von Strike

    ich bin ein Mädchen und gehe gut mit meinen Schweinchen um :evil: meine Tiere haben gerade Parasieten außer Ferrari,Torndo, mew und Blecky und meine Eltern haben nicht geklaubt das ie krank sind ich habe sie überzeugt und dann aben alle meine Meerschweinchen ( außer Tornado er war da noch nicht uf der Welt) eine Spritze gegeben :evil: und nach 3 Wochen haben sie es wiederholt ( da war immer noch net Torndo uf der welt und Ferrari kriegte keine Spritze beim 2ten mal weil er sich nicht gekrazt hat ) :evil::evil: ich sorge um meine Tiere ich krnuddele nicht mit meine Tiere ich weiß was sie sagen :evil:


    ?Gabi :?:

  • Ich habe mir die Bilder angeguckt und finde das voll schlimm.
    Tiere sollen Tiere sein..und nicht iwie showtiere...ich finde das echt voll daneben....und die kleinen mit so langen Haaren können sich doch nicht wohlfühlen...oder??


    Mir tun die Tiere echt leid...man sollte bei solchen veranstaltungen mal den Tierschutz rufen und dahin bestellen