Hallo, mache mir um mein Meerschwein sorgen. Es ist mänlich hat eine geschwollene Zitze was kann das sein?
Gruß Andrea
Mein Meerschwein hat eine geschwollene Zitze
- Andrea73
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Andrea73, schau doch mal hier:Meerschweinchen nicht streichelnWarum Meerschweinchen nicht gestreichelt werden müssen: Sozialverhalten, Distanz, Körpersprache und Zuneigung ohne Zwang.
Verschenken von Meerschweinchen - ein Fehler!Meerschweinchen sind keine Überraschungsgeschenke. Wie Familien einen Tierwunsch stattdessen gemeinsam und verantwortungsvoll vorbereiten. -
-
Hallo
vielleicht eine Entzündung oder ein Abzess. Würde das an deiner Stelle vom TA abklären lassen.
viel Glück
-
Danke Dir das habe ich vor. Hab mir nur so Sorgen gemacht es könnte ein Tumor sein.
-
Hallo,
versuche am besten jetzt noch einen Notfalltierarzt zu bekommen!!
Ich hatte gerade den Fall, dass eines meiner vermittelten Nottiere einen Tumor an der Zitze bekommen hat und man schon 2 Tage später nichts mehr für ihn tun konnte!!

Je früher man eine Diagnose hat, desto besser stehen die Chancen auf Heilung.
Liebe Grüße
Amanda
-
Danke Dir hab grad mit den Tierarzt gesprochen, Wir gehen später in die Praxis wenn er da ist.
Noch mal danke für die Ratschläge. Werde dann berichten. -
So waren jetzt beim Tierarzt. Er meint es könnte ein Lympfknoten oder Tumor sein. Den will er am Montag entfernen. Dann sehen wir weiter. Drückt die Daumen das es kein Tumor ist.
Gruß Andrea