Allgemeines

Neue Fotos S. 5. Zerbissenes 158-Gramm Schwein heute!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ach gottchen ist die süß :shock: :D Und wie sie da so mitten im Napf sitzt, einfach nur goldig!!!
    Ich glaube ich hätte so ein kleines, armes Würmchen auch nicht da sitzen lassen können, wenn ichs´s gesehen hätte. Zum Glück gibt es in dem Zoohandel in dem wir immer einkaufen "nur" Fische :D

  • Niedlich deine kleine Polly!
    Ich an deiner Stelle hätte sie auch mitgenommen in diesem Zustand.
    Wer kauft schon ein zerbissenes verängstigtes Schweinchen ...
    Die wär wahrscheinlich letztendlich als Futtertier geendet.


    Meine Maja kommt auch aus dem ZH. Sie wurde von privat dort abgegeben (unerwünschter Nachwuchs) u. war gerade mal so groß u. schwer wie unser damaliger Goldhamster - ähnlich wie deine Polly.
    Ihr Alter schätzte ich auf vielleicht drei Wochen, wenn's hochkommt.
    Außer daß sie klein und verschreckt war, fehlte ihr allerdings nichts.
    Und zwischen meinen Schweinchen wuselte sie gleich von Anfang an geschäftig umher u. hat sich von denen abgeschaut, was sie bei ihrer Mama eigentlich hätte noch lernen dürfen.


    Inzwischen ist sie ein Schweinchen von über 1000 g und schon einige Jahre alt.


    Ich wünsch dir weiter viel Freude mit deinem süßen Quartett!

  • Also um die Kleine muss man sich echt keine Sorgen mehr machen xD Sorgt ja schon selbst dafür, dass sie die besten Bedingungen hat um groß und stark zu werden *lach*
    Echt toll, dass du ihr ein schönes Zuhause gegeben hast =)

  • Oh danke :oops: Ich werde es an Polly weitergeben!


    Sie ist kurz davor, die 300 Gramm-Marke zu knacken! Gerade habe ich noch einmal durchs Fenster geguckt, von dem aus wir ins Gehege schauen können: nach dem Abendbrot aus frischem Heu und getrockneten Kräutern liegen die Großen schon platt in den Schlafboxen, Polly sitzt noch unermüdlich am Napf und futtert :wink:


    Heute Nachmittag als die anderen Siesta hielten, ist Polly allein im Gehege herumgeflitzt und hat gepopcornt wie verrückt, sie war anscheinend sehr zufrieden mit ihrer eigenen Gesellschaft :lol: Das sah so lustig aus

  • Gestern hat der große Jimmy am Futternapf für die ersten Sekunden allein gesessen. Dann war Polly im Anmarsch. Schnell hat Jimmy versucht, sich in den kleinen Napf zu zwängen! Da er ja sehr groß ist, kam er nicht mehr ans Futter heran, da sein Popo alles verdeckt hat und zudem noch halb heraushing :wink:


    Er gab auf und ließ Polly Vortritt, die dann aber gnädigerweise brav mit Pfoten am Napfrand fraß, so dass alle vier Schweine ihre Köpfe in den Napf beugen konnten :lol:


    Ist schon oft sehr witzig, die Schweine in ihrer Futtergier zu beobachten.