Allgemeines

Mütter und ihre ausreden :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von BumbleBee85

    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie die Eltern auch aufgewachsen sind.


    Meine Mum hat absolut keine Plan von Tieren und kann da auch (im warsten Sinne des Wortes) nichts mit anfangen. Sie kann sich garnicht vorstellen, wie man eine "Beziehung" zu solch einem Tier, egal ob groß oder klein, bei meinem Pferd ist das nicht anders, aufbauen kann. Die machen Dreck, Stinken und man kann nicht mal eben in Urlaub fahren muss sich also um Betreuung kümmern.
    LG



    Genau, meine sagt auch immer: "Du hattest es doch so gut bevor du dir diese Stinke-Viehcher in die Wohnung geholt hast!" :roll::roll::roll:


    Na, wie gut, dass ich schon längst volljährig bin :P Als Kind durfte ich aber Tiere halten, da versteh einer mal die Eltern?!?!? Allerdings hatte ich da auch immer meinen Opa im Rücken, der ist mit mir (meinen tieren) zum TA gefahren und hat sich auch um die Ninchen draußen mitgekümmert...

  • ja wie gut das fast immer einer dahinter steht :wink:
    als ich 9 oder so war wollte meine mutti erst gar nicht Meerschweinchen haben.. :D
    sie dachte sie stinken :D
    aber was raus kam sie stinken ja nicht :D
    es sei denn man lässt der Stall zu lange ungesäubert stehen :)
    mit 16 konnte ich mich mehr durchsetzen als mit 9 jetzt steht bei mir ein großer EB und ein großes Außengehen :P

  • Ich musste für mein erstes Schweinchen richtig kämpfen: Literatur wälzen, Käfig und Co schon vorher anschaffen und eben beweisen (in Form von Fachfragen und Zimmer aufräumen, weil das Schwein ja auch sicher laufen muss), dass ich es 'drauf' habe. Schweinchen kam jeden Tag in den Garten, hatte nur FriFu, und wenn ich was nicht gemacht habe, hat es Mutti gemacht - leider hat uns der Ratgeber nciht vor einzelhaltung und einem zu kleinen Käfig geschützt... Das entsetzt mich ncoh heute...

  • Meine Mutter wollte nie ein Tier. Sie hat keine Lust, sich darum zu kümmern. Das hat sie auch schon immer klar gesagt (weil sie aus ihrer eigenen Kindheit wusste, wieviel Arbeit das bedeutet). Mein Vater hat uns trotzdem die Wünsche erfüllt und auch fleißig geholfen, als wir noch kleiner waren. Später kamen dann Sätze wie "Meine Güte, die armen Kaninchen sind mit dem Misten schon einen Tag drüber und sitzen in soo einem dreckigen Stall!!" - Das hat immer gezogen. :lol:


    Meine Mutter war auch gegen meine Meeris jetzt und hat gleich gesagt, dass sie sie auf gar keinen Fall betreut, wenn ich im Urlaub bin. Ansonsten ist sie der perfekte Meerschweintyp: sie hasst es, Tiere zu streicheln. :wink: Außerdem hat sie nach dem Tod von unserem Hamster erklärt, dass sie nie wieder ein Tier "hinter Gittern" sehen will. Trotzdem hält sie mich für bekloppt wegen meinen großen EBs. :D

Ähnliche Themen wie Mütter und ihre ausreden :D