Hallo hab da mal eine Frage,
was bekommen Eure Meerschweinchen zum Fressen und wann füttert ihr was. Ich hab mir nämlich das Buch von Ruth Morgenegg gekauft und das steht drin, dass man morgens nur Heu und Wasser reichen soll und mittags und oder abends dann FriFu und Körner. Jetzt bin ich etwa irritiert, denn ich habe bisher immer morgens und abends FriFu und Heu gereicht, morgens auch noch Körner. Ist das jetzt falsch?
Was meint ihr?
Morgens kein FriFu?
-
-
-
Ich weiß auch immernoch nicht warum alle so unglaublich begeistert von dem Buch sind, naja... Du kannst ruhig Morgens Frifu (Zimmertemperatur) geben, Heu muß ja eh rund um die Uhr in Massen zur Verfügung stehen. Körner solltest du garnicht geben.
Bei mir:
Morgens Heu und FriFu
Abends FriFu
vorm ins Bett gehen Heu und FriFu -
Gut, da bin ich ja beruhigt. Ich hab schon gedacht, ich hab das jetzt die ganzen Jahre falsch gemacht :shock:
Kann ich die Körner einfach weglassen oder soll die Schweinchen langsam davon entwöhnen?
-
Kommt drauf an was genau du in welchen Mengen verfütterst. Insgesamt ist Trockenfutter nicht notwendig, Getreide schadet der Verdauung. Wenn du keine Massen fütterst kannst du es einfach weglassen, an FriFu sind deine ja gewöhnt.