Allgemeines

Schlafplatz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo liebe Foris,

da wir an unsrern zu kleinen Holzkäfig (also für drei Wutzen zu klein) einen Auslauf angebaut haben und sie über diesen Auslauf 24 std. immer in einem Zimmer rumlaufen können, hat sich da letztens was zwischen den Mädels was entschieden. Der Holzkäfig wird von allen drei, nur noch zum schlafen benutzt und da hat selbst jede ihren festen Schlafplatz.

Meine Frage dazu wäre:

Habr ihr evtl. auch erfahrung mit einer ähnlichen Situation?

lg marthe

• Meine beiden Kleinen haben den Meerschweinchenratgeber irgendwie noch nicht gelesen ;), die schlafen generell fast öfter draußen, als im Häuschen/ Unterstand/ Brücke, auch im Auslauf... Aber so richtig schmackhaft machen kann ich ihnen den Auslauf nicht.. :( bin vielleicht etwas ungeduldig, weil sie immer noch nicht von allein rauskommen wollen... selbst wenn ich alle Häuschen/ Brücken in den Auslauf rausstelle und alles mit FriFu und Heu auslege, dann schlafen sie dennoch auf der freien Käfigfläche... :roll:
    (der Dicke hat jetzt den Nagerteppich für sich entdeckt, der nur als Anti-Rutsch Matte für die Rampe dienen soll und auch keine Unterschlupf bietet :D)

• meine dürfen ja auch immer im wohnzimmer rumwuseln ;)
    obwohl ich zwei sehr beliebte unterstände im Auslauf hab, wird geschlafen nur im Gehege. Nur wenn mal einer verjagt wird, dann wird draußen gelümmelt.
    Sehr beliebt ist der Platz hinter der Raufe
    :lol:

stubenrein sind meine irgendwie auch, das merke ich allein beim ausmisten ;)

• @Pennywiese: hab mir das mal durchgelesen. es war interessant und und ein guter tip von dir. unsere 3 mädels sind bis jetzt gut stuben rein.

Es ist total klasse es zusehen, wie sich die wutzen einig werden können, wenn die harmony zwieschen innen stimmt und alle mit einander gut klar kommen. Sowie die kleinen sich beim liegen gerne mal die Hinterbeine mal zuseite oder auch nach hinten wegstrecken.

Smiley89: eine zeitlang hatte wir wohnzimmerverbot, dann kam irgendwann die erlaubnis und nach einem vorfall gab es wieder das verbot. aber am sichersten fülen sich die kleinen in ihrem eingen zimmer.

ansonsten haben die kleinen aufjeden fall ihren 24 stunden auslauf. aber das mit dem schlafen, ist ja echt der wahnsinn wie gut das mit den plätzen klappt.