Meerschweinchen Haltung

Teichfolie festkleben???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

habe meine Planung für den Eigenbau noch nicht abgeschlossen und frage mich, wie man die Teichfolie am Besten auf einer Bodenplatte anbringt. Legt ihr sie einfach nur drauf, so glatt wie möglich oder wird sie geklebt??

Die Enden zieht man dann noch die Seitenwände hoch damit alles pipifest ist und sichert sie mit Leisten damit die Schweinchen die Teichfolie nicht anknabbern können - habe ich das richtig verstanden?

Welches Holz kann man nehmen für die Leisten? Mein Leo ist ein Knabberschweinchen, da ist nichts sicher. Ich habe mich jetzt entschlossen nur OSB Platten zu nehmen, ist das für den Boden ok, wenn er mit Teichfolie gesichert ist?? Reicht das aus. Wenn ich eine beschichtete Bodenplatte nehme kostet die mich schon fast 100 Euro. Ist mir ein wenig zu viel, aber nur wenn die andere Lösung OSB-Platte mit Teichfolie etwas taugt.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Evelyn

• Wir haben die Teichfolie einfach draufgelegt, nicht festgeklebt. So können wir sie auswechseln, falls sie dann irgendwann eingewechselt werden muss.

Wir haben einfach diese Holzlatten (2 cm) aus dem Baumarkt genommen und dann mit Leim und Tacker die Dinger an das Holz getackert. Das hebt gut und schaut gut aus. :-)

Hier ein Beispiel:

LG
    Phöni

• Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Also doppelseitiges Klebeband und Holzleisten scheint mir die beste Lösung zu sein. Kann ja sein, dass die Teichfolie mal ausgetauscht werden muss.

@gemmini: herzlichen Dank für Dein Angebot, ich denke ich nehme was, was man wieder abmachen kann.

Lieben Gruß

Evelyn