Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bösartiger Eierstock Tumor

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi ihr lieben!


    Bei meiner Teddy wurde heute festegestellt das sie einen Bösartigen Tumor an einen Eiserstock hat und das er leider schon bis zur Lunge gestreut hat weil sie so schwer atmet


    sie ist eigentlich NOCH relativ munter dafür das der Tumor schon so groß ist fressen tut sie noch! Bisschen hat sie abgenommen und zieht sich immer mehr in ihr Kuschelsäckchen zurück


    anfangs meinte die TÄ sie hätte eine Hormonstörung da sie im bereich ihrer Eierstöcke kahle stellen bekommen hat aber sonst war nix festzustellen jetzt paar Monate später so was ich fühle mich mega *sch*


    Wir solln ihr noch schöne Tage schenken und wenns ihr nicht mehr gut geht sollten wir sie lieber erlösen.....hat irgend jemand schon mal damit Erfahrung gehapt?


    Was kann ich machen um ihre letzten Tag/Monate schön zu gestallten?


    LG

  • ich hatte vor ungefähr 5 jahren ein meerschwein dass einen herz-virus hatte und im sterben lag. die letzten tage hab ich es oft gehalten, weil es sehr mensch-bezogen war und ihm immer sein lieblingsfutter gegeben und solche sachen die er mochte.


    ich glaube es kommt auf die vorlieben vom schweinchen an. was mag deines denn so?


    LG

  • Ich habe grade überlegt mir eine zweite Meinung einzuholen schlimmer kann es nicht mehr werden wir Menschen würden uns auch eine zweite Meinung einholen hast du Erfahrung mit Tierkliniken?

  • Ich hatte ein Meeri mit Lungentumoren. Auch wir sollten Purzel noch schöne Tage machen. Es waren noch zehn Tage, die wir mit ihr hatten. Ich weiß nicht, wann du Urlaub hast, fange gleich damit an. Purzel kriegte dann jeden Tag ihr Liebelingsfutter: Dill. Gib deiner Maus, soviel Löwenzahn, wie sie will. Es ist so einfach jetzt Löwenzahn zu pflücken. Auch eine Unmenge davon kann jetzt nicht mehr schaden. Die letzten Tage hatten wir Purzel eine Wärmelampe aufgehangen, sie konnte nicht mehr selbst genug Wärme produzieren. Und als wir uns am Abend entschlossen hatten, sie am nächsten Morgn erlösen zu lassen, starb sie in dieser Nacht in den Armen meines Mannes. Es war als ob sie uns verstanden hatte. Wir hatten ihr zur Nacht gesagt, dass sie gehen kann, dass sie über die Regenbogenbrücke ins Licht gehen soll, dass wir nicht wollen, dass sie weiter leidet. Ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist schwer ein todkrankes Meeri gehen zu lassen ...

  • Eine zweite Meinung würde ich auf jeden Fall auch einholen.


    Wenn dem so ist, dann würde ich ihr alles geben egal was , was sie gerne frisst und ihr eine letzte schöne Zeit bereiten.


    Sobald es anfängt ihr schlecht zu gehen, würde ich sie erlösen lassen.


    Es tut mir sehr leid für dich.

  • Danke ihr lieben


    Ich kann kaum glauben das sie sooo krank ist sie ist zum glück sehr munter hat sehr viel lebendsmut ich hoffe sie wird noch lange ohne leid leben können auch wenns nur paar monate sind........


    ich wohne in der nähe von göttingen und wollte anfang nächste woche in die tierklinik
    ich weiß kirsten unger steht in meiner umgebung als TÄ ich bin auch noch am überlegen ich hab angst das die in der tierklinik zu rabiat sind mal gucken hauptsache das wird 100 prozentig geklärt


    LG

  • magret das tut mir sehr leid :cry:


    es ist nie schön ein geliebtes merri gehrn lassen zu müssen aber wenn sie leiden dann gibts leider keine andere lösung :(


    es tut einem richtig weh wenn man weiß wie krank das merrschweinchen ist altersschwäche könnte man besser akzeptieren.......