• Gibt einige Videos auf Yout***, in denen Leute zeigen, wie "toll" ihre Kaninchen oder Meerschweinchen schwimmen.
    Z.B. das:
    EDIT: Hab den Link wieder rausgenommen...
    *gruuusel* :(


    Mich wundert es deshalb nicht, dass das andere Leute nachmachen, solange sie es nicht besser wissen. Am besten sollte man solche Videos verbieten...

  • Hallo,


    nimm bitte den Link zum Video raus. Ich habe es jetzt nicht angeschaut aber kann mir denken was zu sehen ist.


    durch jeden klick wird das Video Populärer und umso mehr leute sehen es und machen es nach.


    Lg Melly

  • Hab ihn wieder rausgenommen, aber ob das jetzt hier ein paar mehr anklicken, als es eh schon sind (über 33.000), macht meines Erachtens keinen Unterschied mehr.
    Und wer nach diesem Thread hier noch sein Schweinchen in den Pool steckt... na ja, der braucht auch keinen Link dazu.


    Aber ich habs rausgenommen.

  • Was ich erschreckend und vor allem traurig finde ist, dass Eltern ihren Kindern Tiere anschaffen, sich nicht richtig informieren und so ein Verhalten auch noch dulden, vielleicht sogar erlauben... :(

  • kurze Anmerkung, WER noch alles Baden für Meerschweine gut findet:


    Bin umgezogen, daher kannte ich den TA vorher nicht. So. 9 Jahre altes Meeri gestorben, neues gekauft (von ner eigentlich guten Züchterin), neues Meerin hatte Haarlinge.


    TA wollte mir was mitgeben, worin ich die beiden Meeris täglich bade :shock:. Tja, hab mich geweigert, diesen Badezusatz zu kaufen. Trotzdem unglaublich. Ein Tierarzt!!!!!!!!!!!!


    Hab den übrigens gewechselt, ist ja klar.

  • inwieweit hast du ihn dann über meerschweinchen informiert?
    wie kann es sein, dass tierärzte mit null kompetenz wild rumpraktizieren? sowas gäbe es bei humanmedizinern doch auch nich.
    möglicherweise hat er aber auch einfach nur nen netten deal mit dem badezusatzhersteller und dreht den schrott jetz einfach jedem an.


    das glas ist halbvoll *einred*. das glas ist halbvoll *einred*.

  • Zitat von nepukatnetsa

    inwieweit hast du ihn dann über meerschweinchen informiert?
    wie kann es sein, dass tierärzte mit null kompetenz wild rumpraktizieren? sowas gäbe es bei humanmedizinern doch auch nich.
    möglicherweise hat er aber auch einfach nur nen netten deal mit dem badezusatzhersteller und dreht den schrott jetz einfach jedem an.


    das glas ist halbvoll *einred*. das glas ist halbvoll *einred*.


    Naja, dieser TA hat nen richtig guten Ruf, deshalb bin ich da hin. Stimmt wohl auch, für Hunde und Katzen.


    Er meinte, das Baden wäre nciht schlimm, Schweinchen würden dann in Schreckstarre verfallen. Ich sag, ja Schreckstarre, dann haben die Angst, das ist Stress, außerdem können sie Erkältung bekommen und daran sterben sie recht schnell. Nö, ich soll es dann ordentlich abtrocknen :shock:. Am besten föhne ich es noch so heiß wie möglich oder was????


    Und sowas soll ich mit nem Meeri veranstalten, dass ich zu dem Zeitpunkt ganze zwei Tage besaß? Das sich sowieso nur ungern anfassen lässt?


    Ich finde, dass TA sich auch spezialisieren sollte, also z. B. dann entweder auf Hund/Katze, Großtiere, Reptilien, Nager etc., dass dann gleich auf ihre Homepage schreiben, also z. B. Tierarzt für ...


    Beim Humanmedizinern ist es doch auch so: Allergologen, Frauenarzt, Urologe, etc., da macht ja auch nicht jeder alles.

  • Hm, ich weiß ja nicht, wie alt Lili und Hermine ist, denn als Kind kommt man manchmal auf die verrücktesten Ideen.


    Ich hab als Kind auch mit meiner Freundin die Hamster schwimmen lassen :oops: Man weiß es halt nicht besser und denkt auch als Kind nicht soweit...


    Und nach einem Blasenstein hat uns damals der Tierarzt auch gesagt, wir sollen das Schweinchen täglich baden. Haben es dann sogar mit in den Urlaub genommen, damit wir es täglich baden können (aber halt nur am Hintern, also es war nicht komplett im Wasser).


    Man lernt bekanntlich nie aus. Jetzt würd ich Hamster auch nicht mehr in ne Wasserschüssel setzen :oops:


    Und Lili und Hermine weiß es jetzt auch besser, nicht wahr?

  • Ich denke dass Lili und Hermine der Doppelaccount von Hermi/Lili ist!
    Demnach kein Fake!
    Ich habe Nadine eine PN geschrieben, vielleicht geht sie dem nach!


    und wenn es Hermi/Lili ist weis sie es besser! Sorry aber wenn ich den Horizont habe mich in einem Forum anzumelden sollte ich auch des Lesens mächtig sein!
    Bei dem Verhalten gibt es nichts zu entschuldigen, weder dass sie ein Kind ist, noch dass die Eltern das durchgehen lassen!
    Sie ist schon länger im Forum angemeldet und MUSS sowas eigentlich wissen!