• Was machst du mit dem Schweinchen im Pool :shock: da haben Meerschweinchen nix zu suchen.

  • Hallo,


    ob Chlor für Meerschweinchen gefährlich ist weiß ich nicht. Aber man sollte Meerschweinchen nicht baden, das ist nicht gut für die Tiere. Auch wenn sie MEERschweinchen heißen sind es keine Badetiere.
    Ich hoffe die beiden bekommen davon keine Erkältung, dann musst du auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt wenn du merkst, dass die Nase feucht wird oder sie niesen.


    Und bitte bade deine beiden nicht mehr!

  • Ich würde mir mehr Sorgen darüber machen, dass Meerschweinchen keine Wassertiere sind und Schwimmen (egal ob im Planschbecken oder Schwimmingpool) absolut schädlich für die Tiere sind.
    Schützende Hautschicht geht kaputt, die Tiere können Schnupfen bekommen und dran sterben.... Es ist einfach total Ungesund und nicht natürlich.....


    Wenn du ihnen GESUNDE Abkühlung verschaffen willst, dann leg kühle Fliesen, in Handtücher gewickelte Kühlakkus oder eine sehr flache Schale mit Wasser (höhe 2 cm) ins Gehege.


    Aber bitte tu deinen Meeris nie wieder die Qual durch gut gemeintes Schwimmen an!

  • DU setzt deine Schweine in ein Plantschbecken????????


    Wenn du deinen Schweinen über die Hitze helfen willst dann leg ihnen in eine Ecke ein nasses kaltes Handtuch oder stell eine flache Schüssel lauwarmes Wasser rein.


    Um Gottes willen, bade sie bloss nicht wieder.
    Ich weiss nicht ob es schädlich ist aber ich kann mir nicht vorstellen das das Chlor gut für die Haut und das Fell ist.



    Grüße

  • Ja, das ist schlimm, denn Meerschweinchen in einem Pool schwimmen zu lassen ist Tierquälerei. Wie kommt man auf so eine dumme Idee? Ich schätze du meinst Chlor? Ja, das schadet selbstverständlich auch den Schweinchen (Atemwege, Verdauung). Viel schlimmer ist das dein Schweinchen eine Lungenentzündung oder normale Erkältung bekommen kann, was durchaus auch tödlich enden könnte.

  • Zitat von Balu

    Hallo,


    ob Chlor für Meerschweinchen gefährlich ist weiß ich nicht. Aber man sollte Meerschweinchen nicht baden, das ist nicht gut für die Tiere. Auch wenn sie MEERschweinchen heißen sind es keine Badetiere.
    Ich hoffe die beiden bekommen davon keine Erkältung, dann musst du auf jeden Fall mit ihnen zum Tierarzt wenn du merkst, dass die Nase feucht wird oder sie niesen.


    Und bitte bade deine beiden nicht mehr!


    Unterschreib!

  • das ist aber nicht schön für deine Tiere... viele reden jetzt schon über Tierquälerei, bitte bade deine Tiere nicht noch mal, sie haben keinen Spaß daran sondern leiden darunter unter Todesangst.

  • ja das ist wirklich besser wenn du es nicht machst.
    Was du machen kannst, ein flaches Schälchen mit Wasser in das Gehege stellen, so das sie sich selber aussuchen können rein oder raus zu gehen, aber sonst ist das wirklich ganz schlimm für so ein Schweinchen

  • Hallo,


    oh mann, über das Chlor würde ich mir am wenigsten Gedanken machen, auch wenn es sicher alles andere als gut ist :roll:


    Mal davon abgesehen das Meeris unglaublich schnell Krank werden wenn sie Nass sind, ist das für die Tiere so unglaublich stressig das man schon angst haben muss das sie vor Angst sterben. Schwimmen ist absolut unnatürlich für Meeris. Es sind keine Wassertiere!


    Sorry, aber das ist für mich Tierquälerei. Mach es bitte nicht wieder.