Allgemeines

Total verwahrlostes Meeri!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey leute.
    Am Dienstag klingelte es bei uns an der Tür.
    Unsere Nachbarn standen dort mit einem Paket,und sagten:"Hier das stand bei uns vor der Haustür,ihr könnt damit bestimmt mehr anfangen"und gaben es mir in die Hand.Ich machte die Tür zu und setzte mich auf die Treppe in den Flur,machte den Deckel auf und ein kleines,braunes verwahrlostes Kerlchen starrte mich erwartungsvoll an,ihm etwas zu essen zu geben.
    Ich total geschockt rufte den TA an und der meinte ich solle vorbei kommen.
    Gesagt,getan.
    wir mussten kurz warten und dann kamen wir an die reihe.
    Der TA sagte es ist ein Bock und nicht kastriert...
    Meine Mutter meinte dann zum Glück"Ja dann lassen wir ihn hier zum kastrieren,ist das ok?"Klar meinte der TA,aber er hatte doch keine Zeit und so machten wir einen Termin für Freitag aus.
    Also der kleine wird dann nach der Kastra frist zu Bonny Muffin und Sahne ziehen.
    Weiß nicht wie ich ihn nennen soll :oops:
    Habt ihr vielleicht tipps?
    Hier ein bild :)


    http://www.fotos-hochladen.net


    LG Jessi
    PS:Was hättet ihr in so einer situation gemacht?
    Das Meeri ist aber jetzt wieder gepäppelt und gepflegt!

  • Der ist ja goldig! Ich hätte wohl auch so gehandelt :oops: Wer kann dazu schon NEIN! sagen... Und wenn Du ihn behalten kannst, ist super toll! Hast Du sonst nur Mädels?
    Laßt ihn aber gut durchchecken. Nich, daß die anderen Schweinchen sich irgendwas einfangen.

  • Zitat von Jessi ihre Bonny

    *hihi*
    nee ich hab noch eine 3er Böckchengruppe,die so wie es im moment aussieht,noch so bleiben wird,aber nicht mehr lange :)


    lg


    Und dann? Was habt Ihr vor mit dem braunen Wuschel?

  • süßer kerl!
    ich musste sofort an "merlin" denken, als ich ihn gesehen habe... wieso auch immer :lol:


    da hat die kleine knutschkugel ja glück gehabt, dass sie bei dir bleiben darf.

  • @ PaPu
    also wir haben uns das so gedacht,dass Der kleine zu Bonny Muffin und Sahne zieht,weil ich die drei nicht trennen will.
    Jimmy geht zu Sina,
    Ronny zu Leyla
    und Snoopy zu Star


    @pluhmig
    hmm gute idee :D
    will mir aber erst nochmal andere vorschläge anhören :)


    *hihi*
    Danke :)

  • Sehr süßer Kerl


    Aber wieso lässt du die Bockgruppe nicht zusammen und setzt den kleinen kerl nach seiner Kastra-frist zu den ganzen mädels? so hättest du nicht soviele Kleingruppen.


    Ich denke bei seinem anblick an pumuckl wegen der farbe + frisur :lol:

  • Wenn Du eine bestehende 3er-Böckchengruppe hast die sich verstehen, würde ich diese Harmonie nicht riskieren. Das kann ganz böse enden, weil die Rangordnung komplett neu geklärt wird und Du weißt ja auch nicht, ob der kleine Mann böckchengruppentauglich ist. Ganz ehrlich, mir wäre das Risiko zu groß! Was wenn sich die 3 dann auch zerstreiten? :(

  • PaPu
    da hab ich auch schon drüber nachgedacht,aber es leben ja im moment Bonny Muffin Sahne
    Leyla Sina Star
    und Snoopy Ronny Jimmy zusammen.


    Mir wurde hier auch geraten die Bockgruppe zutrennen und zu mädels zu setzen,und anbauen-zu wenig platz!


    jaci
    Pumuckl..auch ne gute idee :)

  • Zitat von Jessi ihre Bonny

    klar,wieso denn nicht?


    also es leben nur die drei die nebeneinander stehen zusammen :D :D


    Ah, OK! jetzt hab ich es auch kapiert :oops:
    Du hast 3 Gruppen: 2x 3 Böckchen und 1x 3 Mädels, richtig so?


    Dann würde ich "Pumuckel" :wink: kastrieren und zu den Mädels setzen. Laß die Jungs so wie sie sind, wenn es funktioniert und geb den Mädels nen Kastraten. Das dürfte die einfachste komplikationsfreieste Variante sein :wink: