Allgemeines

Kommt das öffters vor......?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich habe beim TÜV meiner Süßen,bei einer heute festgestellt,das sie DREI Zitzen hat und nicht nur zwei was ja eig normal ist.......


    .....ist das denn schlimm oder sehr ungewöhnlich?


    Also die Zitze ist auf jeden Fall viel kleiner als die anderen Beiden (dachte erst es sei evtl. ne Zecke,weil sie ja sehr oft draußen sind),aber es ist definitiv ne Zitze in Miniformat.
    Schmerzen hat sie da auf jeden Fall keine.Hab da hingefasst und über den Bauch gestreichelt und hat sich nicht beschwert.


    Was denkt ihr darüber?


    Lg Meli

  • Also es ist auf jeden Fall nicht der "Bauchnabel" (also da wo die Nabelschnur rauskam)


    Es ist auf ihrer linken Seite ein paar Zentimeter über der eigentlichen Zitze.Sieht ja auch exakt so aus wie eine Zitze,eben nur viiiieeel kleiner :wink:

  • Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange es nur eine dritte Zitze ist und sie keine Beschwerden hat.
    Ich denke aber nicht, dass sowas häufig vorkommt. Keines meiner Meeris hatte jemals so etwas.

  • Hab heute beim TÜV bei Fenja auch eine dritte Miniatur-Zitze über der rechten gefunden. :shock:


    Ich wunder mich, warum wir sie immer übersehen haben (sie ist seit Oktober bei uns und wir machen wöchentlich TÜV). :shock:
    Die zusätzliche Zitze wird doch sicherlich seit ihrer Geburt schon da sein - oder wachsen sie irgendwann spontan?


    Jetzt mache ich mir Sorgen, ob dadurch evtl. das Riskio auf Mammatumore wächst. :(


    Die Zitze ist sehr klein - hat sie überhaupt eine Funktion bzw. Drüsengewebe, etc?

  • Hab nicht wirklich Ahnung davon, aber ich denke nicht, dass es schlimm ist oder sie ein höheres Risiko hat an einem Mammatumor zu erkranken.
    Bei Menschen kommen ja auch 3. Brustwarzen vor und da ist es völlig unbedenklich soweit ich weiß.
    Ruf doch am Mo Deinen TA an, der wird Dich sicherlich beruhigen! ;)


    Geh nicht mit Sorgen ins neue Jahr! ;)


    LG

  • Zitat von denise.koeln

    Ruf doch am Mo Deinen TA an, der wird Dich sicherlich beruhigen! ;)


    Ich glaub, ich werd sicherheitshalber mal hinfahren - soll er sich das kleine Nippelchen mal direkt angucken. Ich würd ja eben auch gern wissen, ob dort Gewebe, Milchdrüsen usw. drunter sind - falls nicht, wäre das Risiko eines Tumores doch auch wesentlich geringer, oder?


    Hach ja... Ich denk mal, es wird schon nicht so dramatisch sein, aber sicher ist sicher! :wink:


    Danke und liebe Grüße! :)

Ähnliche Themen wie Kommt das öffters vor......?