Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt in Berlin Friedrichshain?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo!


    Ich bin vor kurzem umgezogen und suche einen guten, meerschweinchenerfahrenen Tierarzt in Berlin-Friedrichshain oder zumindest von dort mit der Ringbahn oder U5 gut erreichbar...


    Bin heute spontan gleich zu einer TÄ um die Ecke gegangen, hatte aber nicht so einen tollen Eindruck. Und die beiden Praxen, die wirklich gut sind, sind von hier aus nur in einer Dreiviertelstunde erreichbar, was ich ziemlich viel finde.


    In der Liste steht leider keiner für diese Gegend drin, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp!


    Danke

  • trotzdem danke für deine antwort!


    naja, ich kenne zwei gute tierärzte, aber beide erreiche ich nur in 45 min fahrzeit mit der bahn....


    habe aber auch schon überlegt, einfach wieder dort hin zu fahren.....aber eigentlich müsste es ja möglich sein, dass hier irgendwo eine gute praxis ist...

  • Im berliner Raum wird Frau Ewringmann gerne empfohlen.
    Die hat ihre Praxis:


    Potsdamer Str. 1
    12205 Berlin-Lichterfelde


    Ich weiß nicht, wie lange da da brauchst, musste mal gucken. Die vergibt Termine aber nur auf Anruf und ist immer sehr ausgebucht. Sie behandelt nur Tiere wie Meerschweine und Kaninchen und andere Nager.

  • Danke für deinen Tipp, ich war schonmal vor ewigen Zeiten bei Frau Ewringmann, aber das ist einfach so eine Weltreise....außerdem ist mir die Praxis zu groß und ich war mal an eine ganz furchtbare Kollegin geraten, die sagte "Na da hilft nur noch einschläfern!"....nach der Erfahrung ging ich dann wieder zu meinem eigentlichen Tierarzt, Herrn Dr. Göbel, der im übrigen auch Studienkollege von Frau Dr. Ewringmann ist (die beiden haben auch gemeinsame Veröffentlichungen). Das ist zwar auch eine größere Praxis, aber die sind sehr nett und auch die anderen Ärzte dort wirken sehr kompetent.


    Neulich musste ich mit einem Wellensittich hier in der Gegend zum Tierarzt und der Arzt war auf jeden Fall super----aber ein Vogel ist halt kein Meerschweinchen....mal sehen, wenn es mal etwas weniger "Großes" ist, werde ich ihn vielleicht nochmal mit Schweinchen aufsuchen.


    Denn auch zu Herrn Göbel muss ich eine ganze Stunde Fahrzeit einplanen, was ich ziemlich stressig - vor allem fürs Schwein - finde.


    Na mal sehen, vielleicht meldet sich ja nochmal irgendwer zu Wort...

  • Kann dir Dr. Dirk Hansen empfehlen, Neukölln. Er ist echt sehr gut, Meerschweinchenspezialist. In der Gemeinschaftspraxis ist nur er der Meerschweinchen Spezialist, am besten vorher kurz anrufen wann ER da ist. Dr. Ewringmann (die echt super ist!) hat wohl bei ihm gelernt. Kann ihn wirklich sehr empfehlen bei Meeries. Er hat bei einem ganz kniffligen Fall sofort Peilung gehabt.


    Haltestelle Sonnenallee und von da aus 2 Minuten zu laufen.
    Je nach dem wo du in Fhain wohnst ist das nicht soo weit.



    Adresse
    Dr. Anita Hansen-Mallwitz, Dirk Hansen Tierarztpraxis
    Sonnenallee 204
    12059 Berlin - Neukölln
    Kontaktdaten
    Telefon: (0 30) 6 81 44 55
    Fax: (0 30) 68 80 91 13


    --------------------------------------------------------------------------------


    Unsere Öffnungszeiten
    in Neukölln
    Mo 9:00-11:30 u. 16:00-20:00
    Di 9:00-11:30 u. 16:00-20:00
    Mi 9:00-11:30 u. 16:00-20:00
    Do 9:00-11:30 u. 16:00-20:00
    Fr 9:00-11:30 u. 16:00-20:00
    Sa 11:00-13:00
    So 11:00-13:00

  • mhm Frau Ewringmann hat sich wohl vor einiger Zeit eine eigene kleine Praxis eigerichtet, wo nur sie praktiziert.
    Da ist nur ein Warte- und ein Behandlungsraum vorhanden.
    Sonst hat sie in einer größeren Praxis gearbeitet.

  • Hi, ich wollt mal eben danke sagen fpr die tolle Zusammenstellung der Tierarztadressen - die müssten jetzt nur nochmal alle in einer Aufzählung reingeschrieben werden... also wenn jemand mal zu viel Zeit haben sollte, dann einfach mal an die liste ran wagen ;)

Ähnliche Themen wie Tierarzt in Berlin Friedrichshain?