Hallo,
nach einer Behandlung mit Verminex (vorbeugend, die tote Rosi hatte Haarlinge, habe aber keine auf den nun nur noch drei Schweinen gesehen, trotzdem wollte ich vorbeugend behandeln...) am Donnerstag hat mein Franzl nun im Nacken rote, juckende Haut. Er kratzt sich da oft und hat sich eine kleine Stelle schon blutig gekratzt.
Habe gestern abend noch beim Not-TA angerufen. Behandlung soll sein: das Zeug versuchen raus zu waschen (habe es bislang nur mit warmem Wasser und Waschlappen versucht, noch nicht mit Babyshampoo), Traumeel gegen die Entzündung geben, gerne eine cortinsohaltige Creme (habe ich nicht da) oder Bepanthen (habe ich auf die eine aufgekratzte Stelle).
Habt ihr noch einen Tipp, was ich machen kann? Soll ich ihn wirklich "baden"?? Das Kratzen wrd zwar weniger, aber die Haut ist immer noch feuerrot... Ich habe auch Fenistil als Gel und Tropfen da, aber die TÄ riet mir davon ab, es würde von den Meeries nicht gut vertragen werden?!? Denise führt es (die Tropfen) aber in ihrer Notfallapotheke auf. Bin nun sehr verunsichert!
Lieben Dank
Simone