Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Farbe haben wir?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo Leute,


    ich bin nun auch mal neugierig geworden und würde gerne mal wissen, wie man die Farben und Zeichnungen nennt, die meine Schweine haben/hatten. Leider habe ich von Farben, Zeichnungen und Rassen bei Meerschweinchen so gar keine Ahnung.


    Goldie ist ein US-Teddy in Gold??


    Paula ist ein CH-Teddy in weiß und ???


    Bei Gizmo hab ich so gar keine Ahnung. Er war ein Glatthaar



    Und noch Molly. Sie ar auch eine Glatthaar-Dame in Weiß, schwarz, rot?


    Viele Grüße,
    Jenni

  • Hey,


    ich versuche es mal..


    Goldie ist eher rot als gold. bin mir da aber nicht ganz sicher


    Paula ist weiß-goldaguti


    Gizmo würde ich auch weiß-goldagouti-beige (bauch) sagen


    Molly würde ich das selbe sagen wie du.


    ich verspreche aber nix- so gut kenne ich mich mit den farben nicht aus.

  • Danke schonmal euch beiden,


    Also laut der Notstation ist Paula ein CH-Teddy. Wie gesagt ich kenn mich mit den ganzen Rassen nicht so aus. Deshalb habe ich das eigentlich immer geglaubt. Was würdest du denn sonst vermuten?


    Jap Molly hatte hinten etwas längeres Fell. Generell war ihr Fell immer etwas länger als das von Gizmo, aber nur minimal. Nur hinten wurde es dann noch nen Stückchen länger.

  • @ Fortresca: Ah Danke. habe mir gerade mal das Bild von nem CH-Teddy hier im ratgeber angesehen und es stimmt, das Fell ist schon deutlich länger als bei Paula.


    mmh... vielleicht ist sie ja auch irgendne Mischform oder doch ein Rex, wie aueschweins vermutet oder ein US-Teddy mit längerem Fell. Wenns sowas gibt.

  • na dann erfreue ich mich noch hoffentlich lange an meine gemischten Paula :)


    ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, was sie ist, hauptsache sie ist gesund und munter. Aber vom Fell her ist Paula definitiv mein Lieblingschwein. So schön plüschig :D

Ähnliche Themen wie Welche Farbe haben wir?