• Moin!

First of all - der Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint. Wem der nötige Humor fehlt, bitte wieder wegklicken... ;) Soviel zur Warnung. :lol:

Jedenfalls - seit letzten Samstag wohne ich bei Destiny. (Nein, kein Scherz ;) )
    Zum Auszug aus meinem Elternhaus habe ich von meiner Mutter drei Schweine geschenkt bekommen! Und auch noch drei Jungs...

Die Namen sind Nelson Muntz, Jimbo Jones und Kearney Zzyzwicz. (Merkt man, das ich Simpsons Fan bin? ;) )

Sie leben zur Zeit noch auf 3 x 6 cm. Aber vielleicht bekommen sie noch einen schicken Eigenbau. Mal schauen, was sich organisieren lässt. :lol:

Hier ist ein Bild von den drei:

Das schwarz/weiße Schwein ist Nelson, Das rot/weiße Schwein ist Kearney und das dunkle Schwein ist Jimbo.

Welche Rassen das sind, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibts hier ja Fachkundige User, die mir helfen können!

Und das beste: Sie schreien nicht, sie pissen nicht, sie kötteln nicht und sie futtern nichts! :lol:

• Die sind ja süß! Sollen die noch mit Destinys Schweinen vergesellschaftet werden? Oder sind die nicht kastriert?

Auf jeden Fall, mit dem Platz musst Du Dir noch was einfallen lassen, 10 Quadratzentimeter pro Böckchen würde ich schon einplanen. Bekommen die Drei denn täglich Auslauf?

Wegen den Rassen kann ich Dir auch nicht helfen, aber vielleicht kannst Du ja mal Fotos im Farben und Rassen Unterforum reinstellen?

• Kastriert sind sie wohl - aber dennoch wirds keine VG geben. Sie hat ja einen Kastra und zwei Mädels... Vier Jungs und zwei Mädels - das wird nicht gehen, schätze ich.

10 Quadratzentimeter pro Bock lässt sich wohl - gerade so - organisieren...
    Auslauf bekommen sie natürlich, auch wenn es kein Dauerauslauf ist.

Das mit dem Rassenforum ist keine schlechte Idee... Mal schauen. :)

• Wenn Du einen schnellen günstigen EB brauchst, könntest Du ja z.B. eine Rocher Dose umbauen, das fällt mit jetzt so spontan ein. Ansonsten, vielleicht kannst Du ihnen ja einen Dauerauslauf in Deiner Hosentasche anbieten. Wenn sie wirklich nicht kötteln und pissen würde das ja auch gehen.

• Also ich finds wirklich super, dass Du Dir so viel Mühe mit Deinen Schweinchen gibst!

Wie alt sind die eigentlich? Nicht, dass die noch in die Rappelphase kommen und sich dann zerstreiten... 3 Böckchen ist ja immer ne heikle Sache.

• Lustig, die stehen auch auf meinem Schreibtisch im Büro... Meine Kolleginnen meinten das passt wie Faust aufs Auge zu mir (sie haben es mir auch gekauft).... Na, ja, sie kennen mich halt gut.... ;-)

LG
    Sarah