OffTopic

Verschiedene Hobbyfotografen zeigen hier tolle Fotos

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    als ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum Fortresca und Phöni so blöd zurecht gewiesen werden , nur weil sie mal ihre Meinung geäußert haben. Genauso wie sie die Beiträge überlesen könnten, könnten hier einige überlesen das sie sich geäußert haben, wenn es als störend empfunden wird.
    Ich finde auch das Merle nicht 20 Beiträge zu einem Thema eröffnen muss.


    Das mit den Bildern ist an sich ne schöne Sache und das jetzt alles in einem Thread bleiben soll finde ich gut. Aber wenn ich mich mal dran erinnere wie viele Threads sie zum Thema Pflanzen und Kräuter und was weis ich nicht noch allem auf gemacht hat, finde ich es gut das man bei den Bildern von vorne rein drauf aufmerksam macht das 1-2 Threads reichen und man dazu nicht 20 benötigt. Bevor es wieder ausartet.


    Und Merle was du Fortresca als PN geschrieben hast ist unter alle Kanone und auf dem geistigen Niveau einer 5 Jährigen. Man kann ja Meinungsverschiedenheiten gerne klären, aber dann doch bitte wie Erwachsene Menschen.


    Und damit bin ich auch raus hier.


    Lg Melly

  • Zitat von *sumpfkuh*

    Hallo,


    als ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum Fortresca und Phöni so blöd zurecht gewiesen werden , nur weil sie mal ihre Meinung geäußert haben. Genauso wie sie die Beiträge überlesen könnten, könnten hier einige überlesen das sie sich geäußert haben, wenn es als störend empfunden wird.
    Ich finde auch das Merle nicht 20 Beiträge zu einem Thema eröffnen muss.


    Lg Melly


    Wo wurden die denn bitte blöd zurechtgewiesen? Ich kann hier beim besten Willen nichts finden was man als "blöd zurechtweisen" auslegen könnte. Ich finde viel mehr das hier Merle "blöd angegangen" wurde.
    Was da per PN gelaufen ist können wir hier nicht beurteilen. Aber in dem Thread selbst war ja wohl nichts.


    Man kann sich auch echt Sachen suchen um sich aufzuregen :roll:

  • Zitat von Kachri

    Man kann sich auch echt Sachen suchen um sich aufzuregen :roll:


    Das sehe ich genauso... Schade, dass sich das Niveau in diesem Forum noch nicht großartig geändert hat :cry:

  • Gut über das blöd kann man reden. Das mag mein eigenes empfinden sein, denn ich finde es blöd, wenn man die Meinung einer Person nicht einfach mal so stehen lassen kann. Dann nehme ich das blöd also zurück!


    Den Rest habe ich aber so gemeint wie ichs geschrieben habe. Das muss niemand gut finden.


    Und sicher kann man sich Sachen suchen um sich aufzuregen, wenn man sich aufregen möchte. Das war eigentlich nicht meine Absicht, aber nachdem ich die PNs gelesen habe , habe ich mich aufgeregt. Und wann und über was ich mich aufrege entscheide ich selbst :wink:


    Nun aber wirklich genug davon. Ich habe meine Meinung geäußert und mehr wollte ich auch ganicht. Jetzt fahre ich erstmal heim.^^

  • [quote='*sumpfkuh*']Gut über das blöd kann man reden. Das mag mein eigenes empfinden sein, denn ich finde es blöd, wenn man die Meinung einer Person nicht einfach mal so stehen lassen kann. Dann nehme ich das blöd also zurück! quote]


    Genau das ist hier meist das Problem, das keiner die Meinung eines anderen akzeptieren kann. Einige finden es doof das hier für alles neue Themen gemacht werden. Andere widerrum finden es gut. Anstatt das man seine Meinung äußert und es gut sein lassen sollte wird dann aber drüber diskutiert, und jeder meint seine Ansicht ist die Beste.


    [quote='*sumpfkuh*']
    Und sicher kann man sich Sachen suchen um sich aufzuregen, wenn man sich aufregen möchte. Das war eigentlich nicht meine Absicht, aber nachdem ich die PNs gelesen habe , habe ich mich aufgeregt. Und wann und über was ich mich aufrege entscheide ich selbst :wink:
    quote]


    Meinte das mit dem Sachen suchen zum aufregen jetzt nicht auf deinen Post bezogen :wink:
    Meinte das vielmehr auf den Thread bezogen. Man kann es ja einfach ignorieren, ist ja keiner gezwungen sich jeden Thread durchzulesen. Durch die Überschriften kann man ja vorab für sich entscheiden ob es interessant für einen ist oder nicht.


    Mit Sicherheit ist es übersichtlicher einen Foto-Thread zu machen wo dann jeder seine Off-Top Sachen reinpacken kann. Aber ich muss mich doch nicht drüber aufregen wenn es bisher nicht so gemacht wurde oder? Dafür sollte uns allen eigentlich die Zeit zu schade sein :wink:

  • Passiflora



    Hibiscus






    Amaryllis



    Hornklee




    Portulakröschen



    Vanilleblume



    Strauchenzian



    Hauswurze




    Herbstbepflanzung



    meine Sitzecke


  • Zitat von Phöni

    Könnte ich das jetzt Nadine melden oder so??



    Mhhhh, genau... Das muss jetzt auch unbedingt sein, oder? Wenn man bei Euch im Forum so mitliest, könnte man meinen, Ihr seid die Weltverbesserer schlechthin, aber wegen Kleinigkeiten wird gemeckert und gepetzt, was das Zeug hält. Nadine kann mir wirklich leid tun, wenn sie solche Art von Streitigkeiten schlichten muss, meint Ihr nicht, sie hat alleine mit der Unterhaltung dieses Forums genug Arbeit an der Backe?


    Nee echt, ich komme mir vor wie im Kindergarten - ich verzieh mich wieder und bleib diesmal auch weg. Das ist besser für meine Nerven :roll:


    Nur noch ein kleiner Denkanstoß: Wie soll die Welt besser werden, wenn aus solchen Kleinigkeiten solche Streits entstehen? Kehrt mal lieber vor Eurer eigenen Tür, anstatt den halben Tag damit zu verbringen, die Fehler anderer zu suchen. Und nein, das ist jetzt nicht genau auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein gehalten.


    Ich bin weiß Gott auch nicht perfekt, aber wir werden niemals Frieden auf dieser Welt haben, wenn nicht jeder auch ein Stück an sich selbst arbeitet.


    Amen!

  • Zitat von Fortresca

    aber wenn ich beleidigt werde, hört der Spaß auf. So einfach.


    Verstehe ich auch, ist ganz klar!


    Aber meinst Du nicht, Du bist alt genug (ohne jetzt zu wissen, wie alt Du bist), das alleine zu regeln? Im Grunde geht es mich ja nichts an, aber Streitigkeiten solcher Art sind doch echt Kindergarten im Gegensatz zu dem, was wir uns an Beleidigungen im Leben noch so gefallen lassen müssen (ich weiß, ich hab die Weisheit heute mit dem Löffel gefressen :roll: ).


    Und auch ohne zu wissen, was in der PN genau stand, denke ich doch, dass es mit einer Entschuldigung sein Bewenden haben sollte oder nicht? :wink: Vielleicht könnte sich Merle dazu aufraffen, dann könnten wir auch alle wieder nett und freundlich zueinander sein.

  • Ich finde es einfach schade, dass Merle 20 Themen (oder wie viele auch immer) im OffTopic hat und sich sonst beim Rest nicht beteiligt. Wenn es ihr um ihre Fotos geht kann sie doch doch viel besser in einem Fotografie-Forum anmelden.
    Ich zitiere mal aus dem User-Vermisst-Thread

    Zitat von Merle2010

    Hmmm...keiner hier hat mich vermisst. War ja auch lange nicht da. Traurig bin. :cry: Hab doch nun wirklich nicht wenig hier im Forum beigetragen. Schade, dass es keinem aufgefallen war, dass ich weg war. Ich war nicht mehr da, weil ich mich hier schlau gemacht habe und keine Hilfe mehr brauchte. Aber jetzt will ich Euch Tipps geben und auf Fragen antworten. Bin wieder zurück. :D


    Bis jetzt habe ich noch nicht mitbekommen, dass sie Tipps gegeben hat und auf Fragen geantwortet hat. Das einzige, was man von ihr liest sind Verkaufs- oder Foto-Freds. Das ist keine Kritik, das finde ICH einfach SCHADE. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt..

  • Zitat von Fortresca

    Oder meinst du die Beleidigungen? Ich sag ja: Sobald Merle damit aufhört, sit die Sache für mich gegessen. Wenn nicht, werd ich mir Entsprechendes überlegen.


    Ja, ich meine quasi Deine "Privatstreitigkeit" mit Merle. So etwas kann man doch alleine Regeln, da braucht man doch die Forenbetreiberin nicht für.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es jetzt langsam aber sicher mal genug ist. Dieser Thread umfasst zwischenzeitlich knapp 6 Seiten bedeutungsloses Gezicke - das ist ja wohl mehr als genug jetzt :roll:


    An die Fotofans: Wir können ja auch ne Fotogruppe bei Facebook aufmachen, dann wird niemand durch sinnlose Threads gestört und Marc Zuckerberg oder wie der Knabe heißt hat mit Sicherheit genug Kohle für Webspace...

  • Zitat von Fortresca

    Oder meinst du die Beleidigungen? Ich sag ja: Sobald Merle damit aufhört, sit die Sache für mich gegessen. Wenn nicht, werd ich mir Entsprechendes überlegen.


    Glaube Tanja meint das man sowas unter sich regeln kann und nicht hier groß publizieren muss. MIR persönlich wäre das zu kindisch. Aber jedem das seine. Das ist meine Meinung dazu aber ich aktzeptiere auch jede andere :wink:

  • Zitat von Phöni

    Laura, mir hat sie auch so ne Pn geschickt... :roll:


    Könnte ich das jetzt Nadine melden oder so??


    ---> Das meinte ich, das war von Phöni, sorry.


    Ich kenne Merle nicht einmal, kann sie also nicht verehren :wink:


    Ich wollte nur helfen, zu schlichten, aber da das anscheinend hier keinen Sinn hat, möchte ich es jetzt auch dabei belassen.


    Eure Nerven möcht ich haben, Mädels :wink: