OffTopic

Verschiedene Hobbyfotografen zeigen hier tolle Fotos

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Fortresca


    auch wenn ichs noch viel kindischer finde, mich hier zu rechtfertigen: Nein, es war nicht kindisch. Es war als Klarstellung/Warnung an andere gemeint. Soweit isch weiß, bin ich ja nicht die einzige, die so nette PNs von Merke bekommen hat... Auch die Verehrer von Merle hier soltlen wissen, wie ihre Liebe so drauf ist/drauf sein kann ;)[/quote]


    Dann mach es doch nicht, zwingt einen ja niemand :)
    Was das "Verehrer" angeht kann ich für mich sagen das ich das hier nicht wegen Merle mache. Mich interessieren diese ganzen Foto-Sachen nicht wirklich und ich kenn sie ja auch nicht. Es wäre völlig egal gewesen wer den Thread erstellt hätte bzw. die ganzen Threads. Hier geht es doch vielmehr, wie so oft, ums Prinzip.


    Jedem das seine, ein bisschen mehr Toleranz, und alle wären hier mit Sicherheit viel entspannter :D

  • Zitat von Fortresca


    ich geb dir meine Nerven und du mir dein Leben, in dem man solche Nerven nicht braucht? ^^


    Oh, glaub nicht, dass ich nicht auch starke Nerven brauche :D Ich spare mir meine nur für die wirklich wichtigen Dinge :wink:

  • Der Mensch, der ist niemals perfekt,
    das wissen wir schon lange.
    Oft sind Laune und Verstand "defekt"
    er sorgt sich und ist stets bange.
    Und nehmen dann die Sorgen zu
    und die Laune wird auch öde,
    ruft man schnell dem andern zu:
    "Du nervst mich und bist blöde!"
    Uns allen geht es täglich so,
    Geduld ist ein dünner Faden,
    doch wenn dann keiner irgendwo,
    denkt "Stopp!", dann wirds uns schaden.
    Lasst uns doch einfach mal genießen,
    was die Welt uns da serviert.
    Und auch mal die Gedanken sprießen,
    egal, ob sich einer mal verirrt.
    Da drückt man zu die Hühneraugen
    und denkt "Schwamm drüber und vorbei"
    läd alle ein, am Eiskaffe zu saugen
    und mit einem Lächeln geht der Ärger dann vorbei....


    Lys

  • Boah eh, könnt ihr jetzt mal endlich mit euren Diskussionen hier aufhören ? Ich bin ehrlich gesagt auch kein Merle Fan, aber diesen Thread find ich super, und ich will jetzt endlich nur noch Blumen Fotos sehen. :lol: Also biiiittte Glucke, Elvira .... stellt gaaaaanz viele Fotos ein, sie sind soooooooo wunderbar.

  • Es gab doch mal den Thread: "Zeigt eure Schnappschüsse" . Der war doch für alles gedacht. Den neuen von Selfconfident find ich aber auch spitze, dann weiß ich endlich mal womit die Schnappschüsse gemacht werden ^^


    Außerdem seh ich das genauso wie Fortresca und Co. Aber das darf man anscheinend nicht sagen. Zum "Rumzicken" gehören immer 2 also immer ganz gelassen. Wenn Kritiker ständig was ignorieren sollen, können das die Kritik-Gegner doch auch


    p.s.: ich find es ganz gut, dass auch mal öffentlich gesagt wird, das unser Merlchen auch nciht nur die liebe unschudlige ist. Denn solche Beleidigungen find unangebrahcter als die ritik von Fortresca und Phöni.. aber das stört ja nicht, hat ja schöne Blumen


    genug Senf

  • Fortresca: Sarkasmus steht Dir garnicht, dachte immer, dass Du ein anderes Niveau hast aber: wer den Thread verteidigt muss kein "Verehrer oder besser hier eine Verehrerin" sein, sondern einfach jemand, dem das Gestänker auf den Nerv geht und, da kann ich mich den Vorrednern voll anschließen: PN's gehören dahin, wo sie sein sollen, in den persönlichen Posteingang und was drinsteht, geht niemanden außer denen was an, die sie bekommen, alles andere fällt für mich unter "Anprangerung".
    Frau sollte doch wohl so erwachsen sein, sich ohne Fans im Hintergrund wehren zu können oder??? War jetzt auch Sarkasmus. Ist sonst wie Kindergarten oder Schulhof, gell!!


    Nicht mehr Fortresca
    Und: nochmal, solche Dinge machen das Forum kaputt und dass dieses langsam bröckelt, merkt man als alter Hase hier beim Lesen ganz gewaltig. Vielleicht sind Chatrooms, in denen es heiß hergeht und die kleinen Gemüter richtig angeheizt werden, ja nicht gerade förderlich für dieses Forum, das, wenn sich nichts ändert, bald keine User mehr haben wird, die sich wohlfühlen und denen es um die Tiere geht, sondern nur noch Stänkerstiefel.


    Schade Schade und bestimmt nicht in Nadines Sinne, dass viele alte Hasen in andere Foren abwandern.


    Moffat.

  • @ Moffat:


    Hier sind keine PNs veröffentlich worden, also auch keine Anprangerungen. Und es ist nicht verboten zu erwähnen das die liebe Merle, die hier immer so einen auf freundlich macht, auch ganz anders kann. Damit hetzt man ja niemanden gegen sie auf. Darf sich jeder selber zu denken was er will.


    Wer von Fortresca und Co erwartet Merles Beiträge mit ihrem "Gestänker" (welch unangebrachtes Wort für Kritik) :roll: verschonen und sie einfach überlesen soll, der kann von sich selbst ja wohl das gleiche erwarten oder? Du könntest die Beiträge die dir nicht gefallen ja auch überlesen :wink:


    Zitat

    Vielleicht sind Chatrooms, in denen es heiß hergeht und die kleinen Gemüter richtig angeheizt werden, ja nicht gerade förderlich für dieses Forum...


    Das ist eine Unterstellung , die ich unter aller Kanone finde! Woher willst du wissen was in unserem Chat geschrieben wird? Warst du schonmal dort? Wenn nicht lade ich dich herzlich ein dir das mal anzuschauen. Es ist eine Frechheit den Umgangston im Forum auf den Chat zu schieben wenn man noch nie dort war um das belegen zu können! Dort wird sich ganz normal unterhalten, über dinge die nicht unbedingt einen Thread im Forum wert sind. Damit wir mit Chatgesprächen hier nicht alles voll spamen. Und über PN sind längere Gespräche aufwendiger. Deshalb der Chat. Und Leute die dort stänkern werden des Chats verwiesen. Also sei so nett und informiere dich bevor du hier den Chat anprangerst. Danke.


    Und ich bin keine Fangemeinde von Laura!. Ich hätte das was ich hier geschrieben habe über jeden anderen User auch geschrieben weil es meine Meinung ist.

  • Huhu,
    nur mal meine bescheidene Meinung:
    So geht es doch in jedem Forum zu. Da kann man ruhig in ein anderes abwandern und wird nach kurzer Zeit feststellen, dass es dort genauso ist.
    Und auch das alte Hasen sagen, dass sich ein Forum ja so verändert weil so viele "neue" da sind, ist hier kein Einzelfall, das kenne ich auch aus anderen Foren.


    Jetzt mal ganz allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen, weil ich da viel zu wenig drüber weiß:
    Das Problem an Foren ist meiner Meinung nach, die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit. Es sind eben nur geschriebene Worte, die viel Interpretationsspielraum lassen. Es fehlt Tonlage, Mimik, Gestik...
    Da kommt es leicht zu Missverständnissen und Sachen lesen sich härter als sie gemeint sind.
    Auch die in Foren herrschende Anonymität (ja, hier kennen sich auch ein paar persönlich, aber eben nicht alle) verleitet dazu eher seine ungefilterte Meinung rauszuschreiben. Wenn sich die Personen gegenüberstehen würden wäre da eine viel größere Hemmschwelle und viele Streits würden gar nicht erst entstehen weil viel klarer gesagt werden kann was man meint.


    Gut, das wollte ich nur mal sagen.


    Haltet es mit Fanta4: Immer locker bleiben
    :D