Meerschweinchen Verhalten

komisches Verhalten von Böckchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo erstmal ich habe hier eben ein Thema über "Köpfchen schief halten" gelesen und musste da an mein Böckchen denken. Auch er hält seit neustem sein Kopf extrem schief und fällt fast um wenn ich ihn in sein Käfig setze. Er knabbert auch an seinen Krallen, weiß nicht ob das auch ein anzeichen einer Krankheit ist. Er liegt auch manchmal auf der Seite in seinem Käfig und ist total abwesend obwohl er immer schnell wegläuft wenn eine Hand ihm zu nahe kommt.


    Nun wollte ich mich mal aufklären lassen was es für Krankheiten sein könnten oder ob es vllt was damit zu tun hat das er in moment noch von den Weibchen getrennt ist. Leider muss er noch ein paar Wochen in "Einzelhaft" leben da er erst in 5-6 Wochen zu seinen Weibchen darf.


    Liebe Grüße
    Cookie<3

  • Das hört sich gar nicht gut an, können die Zähne sein oder Mittelohrentzündung. Das knabbern an den Krallen sind vielleicht Schmerzen, er weiß nicht wohin mit sich.


    Du musst dringend zum Tierarzt.

  • Hallo erstmal,


    ich würd mir an Deiner Stelle ne Liste mit allen möglichen Krankheiten machen, die das Symptom "Kopfschiefhaltung" beinhalten und diese Liste mit dem TA durchgehen.


    So kannst Du sicher sein, dass das Schweinchen auf alles mögliche untersucht wird.


    Wähle möglichst einen Meerieerfahrenen TA aus.


    Wenn Dir die Behandlung des TA's aus irgendwelchen Gründen nicht gründlich genug erscheint, dann hol Dir auch ruhig noch ne zweite Meinung ein.


    Ich hoffe sehr, dass Deinem Böckchen geholfen werden kann! *daumen drück*


    Alles Gute!

Ähnliche Themen wie komisches Verhalten von Böckchen