vita-verde-nature-dinner-

• Hallo
    Also ich habe mich ja vor längerer Zeit bei Vitakraft beschwert wegen dem Yoghurtbecher im Heu und da hab ich dieses Produkt bekommen:

https://www.fressnapf.de/shop/…inner-meerschweinchen-1kg

Die Schweinchen fahren voll drauf ab.
    Aber, was haltet ihr davon?
    Ich gebe es jeden Samstag nach dem Wiegen / TÜV und nach dem Sauber machen aller zwei Tage
    Samstags bekommt jede Gruppe drei Teelöffel, also ein Teelöffel pro Tier
    und aller zwei Tage dann ein Teelöffel pro Tier
    Meint ihr das ist ok so auch vom Preis?
    Danke schonmal

• Hallo Jule,

na immerhin haste was als Entschuldigung für den Becher bekommen. :)

Meine Schwester gibt genau das gleiche Futter ihren Wutzen als Leckerchen.

Ich halt da persönlich nicht so viel von - als ich mir ihre Tüte angeschaut hab, waren da glaub ich Körner drin. Ich versuch halt getreidefrei zu füttern.
    Außerdem ist da getr. Petersilie drin, die ich meinen Blasenschweinchen nicht geben möchte (zu viel CA).

Aber bei gesunden Schweinchen wird das als Leckerlie schon nicht schädigend sein. *denk* :)

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Als Leckerchen, warum nicht? Nach dem TÜV bestech ich meine auch immer mit Erbsenflocken und Sonnenblumekernen. :lol:

• Die Sachen von Vita Verde sind meist ohne Getreide und zur Abwechslung mal gutes Schweinefutter. Ich habe nur solche Sachen hier, als Belohnung oder Leckerlie. Und den Säuen schmeckts sehr gut. :lol:

Edit: Ich hab grad gesehen, dass in dem schon Getreide drin ist. Zumindest stehts bei den Inhaltsstoffen auf der Seite. Komisch, die meisten Sachen von denen sind getreidefrei. Aber dann scheint ja nicht so viel drin zu sein.

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• hmm ja das hat mih auch verwundert, das da drauf steht, aber Körner oder so sind da nicht drin... hmm nur ein paar Pellets aber nur ganz wenige... hmmm
    den Mädels und den Jungs schmeckt es

• Zitat von Finchen&Tinchen

Na klar, Leckerchen müssen auch mal sein, geht uns ja auch nicht anders! :wink: :D

Ganz genau! :wink:

Von Vita Verde sind die meisten Sachen wirklich ganz gut.

Manchmal hol ich auch das Heu von VV+Löwenzahn. Ist zwar unverschämt wenig für den Preis und reicht nur ein paar Tage für 5 Schnuten, aber sie mögen es super gerne und fressen es komplett weg. Mit dem anderen Heu, was ich im großem Ballen hole, bauen sie sich auch manchmal nur Nester und fressen nur die Hälfte. :roll: :lol:

• Ich denk auch, dass es verbessert wurde. Bei meiner Schwester waren wirklich diese typischen kleinen TroFu-Körnchen drin - wenn auch nicht viele.

Hab aber auch schon lange nicht mehr in ihr Futter geglotzt. :lol: