Regenbogenbrücke

Meine kleine Vroni...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • ...wie konnte das nur alles passieren? Du warst doch erst 2,5 Monate bei mir und musstest schon wieder gehen, dabei hättest du bei deiner Vergangenheit nun noch ein paar schöne Jahre verdient! Es ist mal wieder so unfair!


    Du kamst am 12.04. zusammen mit der Zenzi zu Franzl und mir. In der Gruppe warst du die Rangniedrigste, aber das war erst mal kein Problem für dich. Du bist mit Zenzi durch den Auslauf geflitzt und hast gefuttert was das Zeug hält. 150g hast du in 1,5 Monate zugelgegt! Trotz deinem Schneidezahn, der mal abgebrochen ist und woraufhin dann ein paar kleine Zahnkorrekturen folgten. Du hast gefuttert, auch wenn ich dich kaum dabei sah, weil du es meist "heimlich" machtest.


    Aber das Paar Zenzi und Franzl wurden immer stärker und du rutschtest irgendwie immer weiter nach unten ab, hatte ich den Eindruck. Zuletzt hattest du gar keine Ruhe mehr beim Fressen, denn sobald sich die beiden anderen nur näherten, hieltest du mit dem Fressen inne und flüchtetest. Dass du so nicht mehr genug ans Fressen kamst, habe ich zu spät bemerkt. Ich mache mir solche Vorwürfe!


    Deine Zähne waren ca. eine Woche lang kaum abgenutzt, es folgte eine große Zahnkorrektur. Dabei wurde festgestellt, dass die Spitze eines Backenzahns eine senkrechte Rinne in den anderen geschliffen hatte, weswegen du nicht mehr vor und zurück kauen konntest, sondern nur noch etwas hin und her. Aber auch nach der Korrektur wolltest/konntest du nicht mehr selbständig fressen, weil dein Kaumuskel auf der Seite schon so gelitten hatte, dass er total blockiert und teils schon abgestorben war! Deine Backe wurde nach ein paar Tagen richtig dick, der TA hat 2x fies stinkende abgestorbene Materie und Eiter raus geholt. Dazwischen hat er dich mit Ultraschall massiert und dir entgiftungsfördernde Mittel sowie Schmerzmittel und Appetitanreger gegeben und dich die ganze Zeit gepäppelt, damit deine Verdauung in Schwung bleibt, aber am Schluss hast du den Kampf aufgeben müssen. Es ging dann alles sehr schnell. Deine Leber versagte, dein Immunsystem brach zusammen, du bekamst Lähmungen und bist eingeschlafen.


    Es tut so weh daran zu denken, dass ich dich nie mehr wieder sehe. Du warst so eine süße Maus!! Erst nach 2 Monaten hast du mir aus der Hand gefressen, du warst total verängstigt, also du zu mir kamst. Du warst immer total verwackelt auf den Bildern, weil du dich so hektisch bewegt hast. Aber bald hast du gemerkt, dass ich dir nichts böses will und bist ruhiger geworden. Ich hatte mich so über diese Entwicklung gefreut!


    Ich hätte dir so gerne noch ein schönes langes Leben ermöglicht, aber ich durfte nicht, weil ich einmal nicht sofort bei der kleinsten Unstimmigkeit in Panik verfallen und zum TA gerast bin. Das ist nun die Quittung dafür! Vielleicht wäre alles anders ausgegangen, wenn ich statt am Montag noch Freitagabend, als mir deine schlechte Fresserei auffiel, gleich reagiert hätte. Aber du hieltest dein (geringeres) Gewicht und so dachte ich, Montag reicht noch... Ich mache mir solche Vorwürfe!


    Du warst so tapfer, kleine Maus, und mein einziger Trost ist der, dass es dir nun wieder gut geht und du wieder futtern kannst was das Zeug hält.


    Suche Fredl und Rosi hinter der Regenbogenbrücke und auch Punky, Lolek und Bolek und finde dort deinen Platz in einer friedlichen Gruppe.


    Ich werde dich nie vergessen, mein kleiner Schatz!











    Vroni: Januar 2008 - 03.08.2011

  • Komm gut über die Regenbogenbrücke, es tut mir sehr leid. Es ist so traurig. Suche meine beiden Lieblinge, Leo und Tolstoi, sie sind beide innerhalb der letzten sechs Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen und werden dir helfen und alles zeigen. Sie fehlen Dir so, wie du deinem Zweibeiner fehlst. Sie waren auch so jung wie du und auch ich fragte und frage mich: Wieso?
    Mein Beileid: Magret

  • Simone, mach Dir keine Vorwürfe...manchmal soll es einfach so sein...


    Die Kleine wurde ganz sicher von meiner Schrödi in Empfang genommen und nun zeigt sie ihr das grünste Gras und den saftigsten Löwenzahn.


    Ich weiß, wie Du Dich fühlst...man fragt sich immer, was man hätte anders machen können :(


    LG

  • Hallo Magret und Darie,


    ich habe eure Threads verfolgt und konnte starke Parallelen zu meinen gestorbenen Schweinen feststellen. Bei Lolek und Bolek war es ganz genau das selbe wie bei dir, Magret. Brüder, einer gestorben, der andere kastriert, Abszess, Tod nach 6 Wochen...
    Und wie bei dir, Darie, und Schrödi, wollte/konnte Vroni einfach nicht mehr selbständig fressen. Sie hat es versucht, man merkte, sie wollte und ein paar Happen gingen auch, aber es reichte nicht und sie musste zwangsernährt werden... Trotz all der Probleme war sie munter und interessiert und so hatten wir immer gehofft, dass wir sie über den Berg bekommen. Und dann konnte sie doch nicht mehr :cry:


    Ich fühle mich immer noch wie betäubt... Das war jetzt das 3. Schweinchen in 4 Monaten. Dazu hat Franzl dicke Lymphknoten und ich weiß nicht, wie lange es ihm noch gut geht. Ich bin ganz schön frustriert gerade und die Kleine fehlt mir so sehr, trotz der kurzen Zeit...


    Es tut mir sehr leid, dass ihr beide auch diesen Schmerz durchmachen musstet! Der einzige Trost ist wirklich nur, dass es den Kleinen nun wieder gut geht und sie sich hoffentlich alle gefunden haben.


    LG
    Simone

  • Ja...die Kleinen fehlen einem so :)


    Schröderchen war das erste Schweinchen, das ich gehen lassen musste und ich kanns nicht begreifen, dass sie nicht mehr fröhlich im Gehege herumwuselt.


    Ich kann so gut nachvollziehen, was Du grad durchmachst....ich war wie betäubt am Montag und hab nur noch funktioniert, aber man muss sie loslassen.


    Such einen schönen Platz für sie zum Beerdigen und dann hast Du einen Anlaufplatz wo Du auch mit ihr reden kannst....das hilft mir z.B. etwas

  • Ich habe sie neben Fredl und Rosi beerdigt, im Garten vor unserem Balkon. Bei den anderen sieht man die Stellen nicht mehr, wo wir sie beerdigt haben, das Gras ist schon wieder zugewachsen. Aber bei Vroni ist es noch ganz frisch. Ich kann kaum hin schauen...
    Hast du deinen Hibiskus auf Schrödis Grab gepflanzt? Das gefällt der Kleinen sicherlich sehr gut, wenn sie so vom Himmel zu dir runter schaut.

  • Ja...ich hab ein Bild gemacht grad eben und in Schröderchens Thread gestellt.


    Deine Vroni hat auch so süß-frech geguckt wie Schröderchen....Rosettchen halt


    Die beiden Hübschen brechen bestimmt sämtliche Böckchen- und Kastratenherzen auf der RBW

  • Das tut mir sehr leid, Simone :(


    "Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
    Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft."
    (Verfasser unbekannt)


    Kleine Vroni, komm gut auf der Regenbogenwiese an und hab dort eine schöne Zeit mir all unseren unvergessenen Lieblingen.

  • Hallo Wiesel, danke!


    Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich alles vermeiden hätte können. Vielleicht hat sie doch einfach nicht zu Zenzi und Franzl gepasst? Die beiden sind schon sehr dominant... Vielleicht hätte ich sie trennen und ihr noch einen eigenen Kumpel besorgen müssen? Vielleicht hat sie sich draußen was eingefangen und wurde deswegen von den anderen beiden ausgegrenzt? Ich weiß es nicht, aber es lässt mir keine Ruhe... Wo habe ich den Fehler gemacht??? Die Kleine war so süß und hätte nach ihrem schlechten Leben vorher noch ein paar schöne Jahre verdient...
    Ich komme mit Vronis Tod überhaupt nicht klar...


    LG
    Simone

  • Vielleicht war auch einfach nur ihre Zeit gekommen....und sie hat eine andere Aufgabe auf der RBW übernommen http://www.smiliesuche.de/troestende/


    Sie hat ein paar wunderschöne Monate bei Dir gehabt und weiß, dass Du sie so geliebt hast und es immer noch tust und sie möchte ganz sicher nicht, dass Du Dir Vorwürfe machst


    Freund, bitte trauere nicht um mich,
    ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
    Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
    und werde für immer in deinem Herzen bleiben.


    Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah,
    ich bin alle was du fühlst, siehst und hörst.
    Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
    solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.


    Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden,
    ich bin der hellste Stern in der Sommernacht.
    Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein,
    ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist.


    Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
    der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt.
    Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust,
    das klare, kühle Wasser in einem stillen See.


    Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
    der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
    Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
    und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.


    Wenn du beginnst zu denken, dass dich niemand liebt,
    kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
    Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
    und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.


    Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst,
    und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst.
    Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.


    Such nur nach mir, Freund, ich bin überall.

  • Danke, darie :-)


    Wunderschönes Gedicht, da fließen gleich wieder die Tränen... :roll:


    Aber ich werde mich nun zusammenreißen! Die beiden anderen brauchen mich auch noch, bei ihnen ist es nun ganz ruhig. Ich glaube, Zenzi langweilt sich etwas, aber Franzl tut es gut ;-)

Ähnliche Themen wie Meine kleine Vroni...