Meerschweinchen Haltung

"Gemüsefliegen" hilfe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • und das glas stell ich dann wohin? *dumm binz*


    wie macht ihr denn das bei euch?


    wir haben das alles draußen liegen damits nicht zu kalt ist für die schweinchen.. ich weiß nicht ob das aufwärmen in der mikrowelle so gut ist.. nur daran zu denken das rauszulegen ne stunde vorm essen, das schaff ich nicht.. ist das direkt ausm kühlschrank nicht zu kalt?

  • ich machs auch so... hab mir billigen Obstessig gekauft, davon nen guten Schuss und ein paar Tropfen Spüli, einen Schuss Wasser drauf (damits gut schäumt) und hinstellen. Die Fliegen gehn da alle rein. Steht bei mir den Sommer über täglich neben dem Bioabfall ...


    und nein, Mikrowelle bitte nicht! Ich nehm das Gemüse immer 1/2 STunde vorm Füttern ausm Kühlschrank raus.

  • okay probier ich das mal aus.. weil die fliegen nerven mich..


    können die eigendlich auch schädlich sein?


    hab schon überlegt obs am streu liegt.. hatte immer das ganz normale eigenmarke von freßnapf.. und nun hab ich mal tierwohl super genommen..
    hab das gefühl das es zwar klar weniger staubt und weniger rumfliegt, dafür muss man aber häufiger misten..


    kann das sein?

  • Dann liegt es wohl daran.. bei dem anderen hab cihs immer nur beim misten gemerkt.. nun aber sieht man es schon recht schnell.


    was mir aber aufgefallen ist, dass der boden drunter meist noch trocken ist.. das is ja ein gutes zeichen :)7


    danke für eure hilfe!!

  • Zitat von Mäusle

    ich machs auch so... hab mir billigen Obstessig gekauft, davon nen guten Schuss und ein paar Tropfen Spüli, einen Schuss Wasser drauf (damits gut schäumt) und hinstellen. Die Fliegen gehn da alle rein. Steht bei mir den Sommer über täglich neben dem Bioabfall ...


    Bei mir klappt das leider überhaupt nicht :(

  • welchen Essig verwendest du?
    Apfelessig is zB super.
    Oder auch n Rest Rotwein (+ Spüli) hilft gut.


    Hab auch in der Küche n Glas stehen ;)


    Also mein Gemüse für die Meerschweinchen lager ich draußen, im Kühlschrank ist kein Platz. Hab immer Futter für 2-3 Tage da (für 4 Meeris), damit hatte ich noch keine Probleme mit Fliegen dieses Jahr
    (bei uns Regnet es aber auch nur und es ist nicht warm -.-)